Nordschleife am 09.09.09

Diskutiere Nordschleife am 09.09.09 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hallo! Morgen wird es endlich wahr. Die Norschleife des Nürburgringes ist morgen das letzte mal am Werktag für jederman geöffnet. Habs schon...
Tony

Tony

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
41
Ort
35305
Modell
R1200GS + R75/5
Hallo!
Morgen wird es endlich wahr. Die Norschleife des Nürburgringes ist morgen das letzte mal am Werktag für jederman geöffnet. Habs schon öfters vorgenommen aber nie umgesetzt.
Nur zur Infor, vielleicht hat ja noch jemand Lust.....

VG
Thomas
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ich war am Sonntag morgen erst... das ist schön, da ist es noch schön leer, tolle Luft, geniales Licht etc... blöd wurde es erst als ab 9.15h die Motorradfahrer mit drauf durften. :o :D

Aber wieso das letzte Mal? Verstehe ich nicht... die Nordschleife ist doch fast ganzjährig am Werktag geöffnet. Nicht immer den vollen Tag, aber im Oktober und November auch noch ganztägig.
 
Tony

Tony

Themenstarter
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
41
Ort
35305
Modell
R1200GS + R75/5
Resümee Nordschleife

Hallo,
ein kurzes Resümee meines Ausfluges:
In der Annahme, an einem Wochentag um die Mittagszeit ist nicht viel los an der Nordschleife fuhr ich in Grünberg bei Giessen los.
Je näher ich dem Nürburgring kam um so mehr Sportwagen fielen mir auf. Viele Ferrari , Porsche GT3, Audi R8......
Als ich ankam, war mir klar, daß meine Annahme völlig schief gegangen war.
300 angemeldete Ferrari, jede Mende Porsche, Lotus, Audi.... es war wirklich sehenswert.. (nicht nur die Autos...)
Nun war ich ja mal 200 KM angereist und bin auch den Strecke gefahren....

Es war ein Erlebnis, allerdings ganz anders, als ich erwartet hatte. Bis auf 1 Motorrad und 1 Audikombi wurde ich regelrecht "verblasen" .....

.... aber ich komme wieder....vielleicht ist ja da weniger los!

Ich kanns nur empfehlen, ein tolle Strecke und tolle Kurven!

Viele Grüße
Tony
 
Schonnie

Schonnie

Dabei seit
14.08.2009
Beiträge
575
Ort
bei Berlin
Modell
Moto Morini Granpasso 1200
Was kostet der Spaß eigentlich ?
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Es war ein Erlebnis, allerdings ganz anders, als ich erwartet hatte. Bis auf 1 Motorrad und 1 Audikombi wurde ich regelrecht "verblasen" .....
Das ist genau das Problem... es trifft beim Touristenfahren alles aufeinander. Und ohne Streckenkenntnis halte ich es für sehr gefährlich "im Verkehr" mitzufahren. Aber die Strecke ist natürlich ein Traum, keine Frage. :D

Aber wie schon angedeutet... es gibt noch mehrere Tage in diesem Jahr, an dem die Nordschleife (auch ganztägig) für den Touristenverkehr geöffnet ist.
 
Thema:

Nordschleife am 09.09.09

Nordschleife am 09.09.09 - Ähnliche Themen

  • GS auf der Nordschleife

    GS auf der Nordschleife: Würde er nicht konstant Schnabeln könnte man das Video auch besser anschauen:rolleyes:
  • Nordschleife: Sensationeller neuer Rundenrekord ...

    Nordschleife: Sensationeller neuer Rundenrekord ...: ... zeigt dem Einspurfahrzeug so klar die Grenzen auf wie selten zuvor: Bernhard pulverisiert damit nicht nur den seit 1983 bestehenden Rekord...
  • Tödlicher Unfall beim Anlassen auf der Nordschleife

    Tödlicher Unfall beim Anlassen auf der Nordschleife: Sorry Leute, aber ich kriegs noch immer nicht auf die Kette! :fragezeichen: Ich wollte schon immer mal ne Runde mit dem Moped auf der...
  • Nordschleife nur für Motos

    Nordschleife nur für Motos: Hi, ich bin eigendlich davon ausgegangen, dass die Sportfahrer mit einen Boxer das ausnutzen. Aber ein Kumpel und ich waren die einzigen Boxer...
  • Mit der Country auf die Nordschleife…

    Mit der Country auf die Nordschleife…: Da meine Zeit in Brühl bald zu Ende geht, ein Kollege letztens mit seinem Auto auf der Nordschleife war und mir seit dem einen Floh ins Ohr...
  • Mit der Country auf die Nordschleife… - Ähnliche Themen

  • GS auf der Nordschleife

    GS auf der Nordschleife: Würde er nicht konstant Schnabeln könnte man das Video auch besser anschauen:rolleyes:
  • Nordschleife: Sensationeller neuer Rundenrekord ...

    Nordschleife: Sensationeller neuer Rundenrekord ...: ... zeigt dem Einspurfahrzeug so klar die Grenzen auf wie selten zuvor: Bernhard pulverisiert damit nicht nur den seit 1983 bestehenden Rekord...
  • Tödlicher Unfall beim Anlassen auf der Nordschleife

    Tödlicher Unfall beim Anlassen auf der Nordschleife: Sorry Leute, aber ich kriegs noch immer nicht auf die Kette! :fragezeichen: Ich wollte schon immer mal ne Runde mit dem Moped auf der...
  • Nordschleife nur für Motos

    Nordschleife nur für Motos: Hi, ich bin eigendlich davon ausgegangen, dass die Sportfahrer mit einen Boxer das ausnutzen. Aber ein Kumpel und ich waren die einzigen Boxer...
  • Mit der Country auf die Nordschleife…

    Mit der Country auf die Nordschleife…: Da meine Zeit in Brühl bald zu Ende geht, ein Kollege letztens mit seinem Auto auf der Nordschleife war und mir seit dem einen Floh ins Ohr...
  • Oben