Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

not only Breitenau goes Cevennen *3.-10.09.2016

Erstellt von Quallentier, 18.10.2015, 00:22 Uhr · 15 Antworten · 2.764 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Lächeln not only Breitenau goes Cevennen *3.-10.09.2016

    #1
    Hallo Leute,

    nachdem die Woche am Garda bzw. Lago die Ledro so eine tolle Gaudi war haben wir uns als Ziel für den nächsten Trip die Cevennen ausgesucht. Auch da gibt's Kurven satt und offroad sollte auch was gehen.

    Ausdrücklicher Hinweis: Auch Menschen ohne Breitenau-Hintergrund sind willkommen !

    Wie gehabt, alles kann, nichts muß!
    Am Garda hat das super geklappt, so ist es auch für die Cevennen angesagt.

    Wo genau in den Cevennen die Aktion stattfinden wird können wir erst festlegen, wenn wir wissen, wieviele Leute mitwollen.
    Unterkommen werden wir wieder in Wohnungen / Häusern mit mehreren Zimmern. Ob dann ein Hotel in der Nähe ist muß dann ggf. bei Bedarf geklärt werden.

    Für die Teilnehmer habe ich eine entsprechende WhatsApp-Gruppe aufgemacht, wer da mit reinmöchte schreibt mich bitte per Mail (Click auf den Nick) an. Aber Achtung, wenn das abgeht wie in der Garda-Gruppe sollte man die Benachrichtigungs-Option ausschalten: Highscore waren an einem Wochenende über 1000 Nachrichten!!! Aber das war eine Ausnahme.

    Dann mal los, wir freuen uns schon!

    1. Agnes (hexeaufbesen)
    2. Ralf (Quallentier)
    3.
    4.
    .
    .
    .

  2. Registriert seit
    27.12.2009
    Beiträge
    672

    Standard

    #2
    Dann mal los, wir freuen uns schon!

    1. Agnes (hexeaufbesen)
    2. Ralf (Quallentier)
    3. Ecki (Armer Irrer) - bis dahin sollte meine Drecks Kiste definitiv aus Australien zurück und durch den Zoll sein...
    4.
    5.
    6.
    7.

  3. Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    90

    Standard

    #3
    sorry für die Frage

    Wer oder was ist " Breitenau "
    Gruß
    Gerhard

  4. Registriert seit
    26.11.2008
    Beiträge
    5.095

    Standard

    #4
    Moin,
    werden nächstes Jahr zum 6. mal hinfahren, habens auch noch nicht verstanden!!!

  5. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Mainschleifen_GS Beitrag anzeigen
    sorry für die Frage

    Wer oder was ist " Breitenau "
    Gruß
    Gerhard
    Moin Gerhard,

    in Breitenau im Westerwald findet jährlich ein kleines Treffen statt, ist mittlerweile so ein bisschen wie ein Familientreffen.
    Übrigens, wenn Du irgendwo mal was liest von "Breities" hat das nur Nebensächlich mit Alkohol zu tun, das ist quasi der abgeleitete "Familienname"

  6. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von GS Q Beitrag anzeigen
    Moin,
    werden nächstes Jahr zum 6. mal hinfahren, habens auch noch nicht verstanden!!!
    Moin Kleiner,
    dachte ich mir, daß Dir das zu hoch ist. Aber irgendwann... Und ich hoffe, daß Du dann trotzdem weiterhin erscheinst.

  7. Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    90

    Standard

    #7
    Danke für die Infos !!

    Nehmt Ihr auch "Auswärtige" mit nach : Breitenau goes Cevennen *10.-17.09.2016

    ??

  8. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #8
    Na klar, das ist vielleicht nicht so richtig rübergekommen, sorry.

    Habe den Eingangsfred dahingehend bearbeitet.

    In Breitenau wie bei den daraus folgenden Aktionen sind Neulinge immer willkommen!

  9. Registriert seit
    06.06.2014
    Beiträge
    90

    Standard

    #9
    Dann mal los, wir freuen uns schon!

    1. Agnes (hexeaufbesen)
    2. Ralf (Quallentier)
    3. Ecki (Armer Irrer) - bis dahin sollte meine Drecks Kiste definitiv aus Australien zurück und durch den Zoll sein...
    4. Gerhard (Cappu Gerhard) nach dem die Grundvoraussetzungen geändert wurde meld ich mal Interesse an ;-)
    5.
    6.
    7.

  10. Registriert seit
    23.01.2013
    Beiträge
    60

    Standard

    #10
    Cevennen (Cevennes), Südfrankreich, wandern in den Cevennen und Infos zu den Cevennen
    Die Cevennen (französisch: Cevennes), sind der südliche Ausläufer des französischen Zentralmassiv

    Die Cevennen (frz. Cévennes) liegen in den französischen Départements Ardèche, Lozère, Gard und zu einem sehr geringen Teil in Haute-Loire. Der Mont Lozère ist mit 1699 m der höchste Berg der Cevennen. Der Mont Aigoual (1567 m) ist wohl der bekannteste Gipfel der Cevennen.
    Die Cevennen liegen ca. 100 Kilometer nordwestlich von Avignon, zwischen den Flüssen Tarn und Loire. Sie sind im Durchschnitt nur etwa 500 Meter hoch und bestehen im Norden aus den großen Vulkankegeln der Auvergne, während im Süden die Schluchten der Flüsse und die extrem trockenen Kalksteinplateaus der Causses die Landschaft bestimmen.
    Trotz der Nähe zum Mittelmeer ist das Klima recht rau, mit Temperaturen zwischen 18 und 21 Grad C im Sommer und kalten Wintern. Eisige Winde fegen dann über die Hochplateaus, und es fällt regelmäßig viel Schnee.
    1970 wurde in den Cevennen Frankreichs größter Nationalpark gegründet, um den Pflanzenbestand und auch die Tiere, die dort leben, zu schützen. Darüber hinaus versucht man auch hier ausgestorbene Tiere wieder einzubürgern. Bei Geiern ist das z.B. schon gelungen.
    Ausführlichere Infos zur Ardèche-Region unterhttp://www.ardecheinfo.de
    Ausführlichere Informationen zum Wandern in Südfrankreich unter
    http://www.sued-frankreich-wandern.de


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Breitenau goes Garda *18.-26.09.2015
    Von Quallentier im Forum Events
    Antworten: 302
    Letzter Beitrag: 19.10.2015, 07:54
  2. Breitenau goes Garda * 13.-21.09.2014
    Von Quallentier im Forum Events
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 26.09.2014, 20:22
  3. Spontane FA-Runde 15.10.09-15.00 UHR
    Von Torfschiffer im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.10.2009, 20:46
  4. Abschlußfahrt Polo Würselen 3.10.09
    Von Rubensengel63 im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 19:46
  5. Köln: Ausfahrt Sonntag 10.09.06
    Von AMGaida im Forum Treffen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 11:28