Offroad durch die Provence * 01.-03.04.2011 * 14.-17.07.2011

Diskutiere Offroad durch die Provence * 01.-03.04.2011 * 14.-17.07.2011 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, Patrick Cerdan (siehe www.randoventoux.fr oder facebook) veranstaltet diese Jahr wieder seine legendäre Hannibaltour. Hannibal weil a)...
Ddorf

Ddorf

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
64
Ort
Troisdorf
Modell
HP2, G/S
Hallo,

Patrick Cerdan (siehe www.randoventoux.fr oder facebook) veranstaltet diese Jahr wieder seine legendäre Hannibaltour.
Hannibal weil
a) nämlich eben jener hier die Rhone überquert hat auf seinem Weg über die Alpen. Die Tour folgt diesen Spuren und den versteckten Pfaden der Maquisardes (Resistance) durch die Provence
b) weil die Tour für "Elefantentreiber"/Fahrer von Grossenduros ausgelegt ist.
Ca. 150km Offroad pro Tag, Schotterwege, steinige Singletrails, Schwierigkeit je nach Leistung und Lust der Gruppe, max. 10% Asphaltanteil, max.5 Teilnehmer.
Anmldung und mehr Info unter Patricks website s.

Wer mehr wissen will, kann mich auch gerne PM'en.
Ich habe schon gemeldet und will nur sicherstellen, dass auch genügend kommen.


Hallo Mods
Kann nach Belieben auch in "Events" werden, obwohl ich mich freuen würde, manche HP2 Gesichter wiedersehen zu können oder neue kennenzulernen ;-)


Hier ein paar Teaser





Gruss aus Avignon
Stefan
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.258
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
hallo ddorf,

klingt ja interessant.

leider finde ich auf der seite zumindest nicht aufanhieb, die wichtigsten infos.

anfang+end-datum?

rundkurs?

sportenduros erlaubt?

erzähl doch mal ein bischen,bitte.

mfg

alex
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Baumbart

Gast
14. bis 17. Juli, klingt interessant, könnte die Tour ja angemessen mit meinem Elefanten vor mir hertreiben :D
 
Ddorf

Ddorf

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
64
Ort
Troisdorf
Modell
HP2, G/S
Zusatzinfo

Hallo Alex,
die Tour findet vom 1. bis 3.April (3Tage) und auch vom 14.17.Juli (4Tage) statt.
Es ist eine geführte Endurotour im Rundkurs wobei unterwegs in Gasthöfen übernachtet wird. Sollten es weniger als 5 Leute sein, findet die Tour kleeblattmässig von Propiac aus statt. Patrick, der Typ in dem Bach auf der Webseite, war 20 Jahre lang Enduroprofi und wohnt dort seit über 30 Jahren.
Heute betreibt er ein Chambre d'Hotes und wenn er Lust hat, organisisert er Touren in der Gegend. Er ist lizensierter Guide und so kann man herrlich hinter ihm herfahren, ohne sich Gedanken über Legalität oder ähnliches zu machen. Er kennt hier jeden Karnickelpfad und kann die Routenführung der Leistungsfähigkeit und -willigkeit der einzelnen anpassen.
Mit der "leisen" Hardenduro (hat er auchim verleih) kannst Du auch mitfahren, er hat für freaks aber auch besondere Angebote und Termine. Natürlich können auch GS'en oder ähnliches teilnehmen, sofern man sie einigermassen beherrscht und keine Angst davor hat, dass diese auch mal umfallen könnte und Kratzer bekommen könnte. Ne Kaffeefahrt wird das nicht. Hier wird man durch Streckenauswahl und Tempo an seine fahrerischen Grenzen geführt, ohne diese jemals überschreiten zu müssen. Also rando tranquille
Achtung, wo extrem dransteht ist auch extrem drin
Hier der Blick in seinen "Vorgarten", das Drome provencale


Gruss
Stefan
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.258
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
hallo stefan,

merci für die infos.

was kostet der spass, unter "tarifs" finde ich nichts. :confused:

ich würde lieber mit der exc teilnehmen, da tut man sich leichter, mein tempo ist allerdings eher "piano".

mfg

alex
 
Ddorf

Ddorf

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
64
Ort
Troisdorf
Modell
HP2, G/S
Unter Tarifs finde ich auf Englisch folgendes:

(leite ich mal weiter ohne Gewähr)

LONG DISTANCE TREK :
150 € per day (meals + accommodation + guide + back up assistance)

Les tarifs rando comprennent : l’organisation, les repas, l'hébergement pour les raids, l’assistance, les frais de dossier et les services à temps plein d’un guide.
Les tarifs rando ne comprennent pas : les boissons prises en dehors des repas, la ou les nuitées supplémentaire pour arrivée la veille ou départ le lendemain.


Also 150€ all inclusive pro Tag (Übernachtung, Vollpension, Getränke zum Essen, Guide)

Die Bier am Pool abends und zusätzliche Übernachtungen muss man selber bezahlen ;-)
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

super gegend...war da mit womo und mountainbike



ist das ein deutscher bzw. spricht er evtl. auch deutsch oder english

(meine französich ist nicht so tres bon...nur a petit ...)

wird das gepäck mit einem begleitfahrzeug transportiert oder auf dem eigenen mot ????

vielen dank für infos.

vg

motsahib
 
Ddorf

Ddorf

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
64
Ort
Troisdorf
Modell
HP2, G/S
ist das ein deutscher bzw. spricht er evtl. auch deutsch oder english

Patrick ist Franzose und spricht etwas Englisch. Da die Leute hier wie Shorty schon zurecht geschrieben hat alle sehr freundlich sind, verständigt man sich notfalls mit Händen und Füssen, Hauptsache man kommuniziert :)



wird das gepäck mit einem begleitfahrzeug transportiert oder auf dem eigenen mot ????

Nix Koffer oder Portapotti, Offroad ist angesagt. Gepäck wird vom Begleitauto transportiert. Tagsüber braucht man sowieso nur Kamera und was zu trinken.

vielen dank für infos.

Bitte schön
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

vielen dank für die info.

klingt ja nicht schlecht.

machen heuer eine rundtour mit husabergs in portugal.

frankreich wäre evtl. eine sache für unsere GS´n (von 80 GS über 1200 GS bis HP2).

und ein mitfahrer kann ja richtig gut parler france (war mit französin verheiratet):D:D:D

merci


servus

motsahib
 
rudyonline

rudyonline

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
372
Ort
Marienfeld
Modell
HP2 Enduro, Husqvarna TE511, K1200LT,
Aaaarg und ich habe keinen Urlaub mehr übrig.

Gibts in Frankreich auch Aprilwetter oder womit rechnet man da so zum April?

Das lege ich mir doch in den Speicher, ich hoffe das Angebot gibt es nächstes Jahr auch noch mal.

Gruß
Rüdiger
 
Ddorf

Ddorf

Themenstarter
Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
64
Ort
Troisdorf
Modell
HP2, G/S
Wetter, Wetter

Aaaarg und ich habe keinen Urlaub mehr übrig.

Gibts in Frankreich auch Aprilwetter oder womit rechnet man da so zum April?

Das lege ich mir doch in den Speicher, ich hoffe das Angebot gibt es nächstes Jahr auch noch mal.

Gruß
Rüdiger

Ich rechne damit, dass es warm genug ist, sodass ich während der Mittagspause ein kleines Nickerchen in der Sonne halten kann ;-)

Wenn es hier 15° hat, fühlt es sich ohne Mistral in der Sonne wie min. 25° an. Wenn man dummerweise bei der gleichen Temperatur im Schatten ist und der Mistral bläst (selten) sind es eher gefühlte 5°.
Niederschlag ist sehr unwahrscheinlich. Grillen auf der Terrasse mit kurzer Hose ist da viel wahrscheinlicher.

Die Tour kann man quasi nach Absprache das ganze Jahr machen, solang man 5 Leute zusammenbekommt.

Für mich ist im April wohl eher die letzte Möglichkeit, weil ich mich danach erstmal wieder "nur noch" um Job und nachwachsende Familie ;-) kümmern werde.

Vorher noch einmal 3 Tage Mensch sein, geniessen, nicht entscheiden müssen, staunen, schwitzen, leben, Deutsch hören, etc....wäre geil.

Aber wem erzähl ich das ;-)

Gruss
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.106
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
Hallo Stefan,

da unsere eigentlich zu dem Zeitpunkt geplante Tunesien Tour ins Wasser fallen könnte (Tunesien hat sich beruhigt, Libyen macht Probleme) und die Entscheidung erst in einer Woche fällt, kann man da kurzfristig zustossen?

Gruß
André
 
Thema:

Offroad durch die Provence * 01.-03.04.2011 * 14.-17.07.2011

Offroad durch die Provence * 01.-03.04.2011 * 14.-17.07.2011 - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad

    Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad: Servus, ich suche einen Mitfahrer für ein wenig entspanntes Schottern im Friaul oder Slowenien für den angegeben Zeitraum. Nix wildes, außer es...
  • Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield

    Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield: Moin zusammen, vergangenes Wochenende habe ich ein ganz phantastisches Motorradtraining mitgemacht und möchte das nun hier wärmstens empfehlen...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024

    Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024: Hallo zusammen, ich suche Mitfahrerinnen und Mitfahrer für eine Tour mit Offroad-Anteil ab Juni 2024. Es muss auch nicht unbedingt ein ACT sein...
  • S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...

    S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...: Hallo Leute So... eigentich wollte ich mir grad mal eine „ordentliche“ Motorradkleidung zum runden Geburtstag leisten.. und wäre dabei...
  • S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad... - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad

    Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad: Servus, ich suche einen Mitfahrer für ein wenig entspanntes Schottern im Friaul oder Slowenien für den angegeben Zeitraum. Nix wildes, außer es...
  • Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield

    Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield: Moin zusammen, vergangenes Wochenende habe ich ein ganz phantastisches Motorradtraining mitgemacht und möchte das nun hier wärmstens empfehlen...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024

    Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024: Hallo zusammen, ich suche Mitfahrerinnen und Mitfahrer für eine Tour mit Offroad-Anteil ab Juni 2024. Es muss auch nicht unbedingt ein ACT sein...
  • S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...

    S: Tips & Erfahrungen für on- PLUS offroad...: Hallo Leute So... eigentich wollte ich mir grad mal eine „ordentliche“ Motorradkleidung zum runden Geburtstag leisten.. und wäre dabei...
  • Oben