Offroad Park Geisingen an der A81

Diskutiere Offroad Park Geisingen an der A81 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Offroadpark Geisingen eröffnet im Mai 2016 definitiv! -YEAH!! Was lange währt, wird endlich gut. Freude herrscht! Der Offroadpark Geisingen...
wombat03

wombat03

Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
282
Ort
Niederrhein
Modell
R1250 GS Adventure TB/ r nineT Bj 2014
Danke für die Info!
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Schön, daß sich die Öko-Tanten nicht durchsetzen konnten. Irgendwie habe ich das Gefühl, es wird immer vergessen, daß Motorradfahrer/innen auch Bürger sind...

Wenn überall alles verboten wird ist man ja quasi zum Gesetzesbruch genötigt, wenn man sein Möppi mal artgerecht ausführen will. Insofern sollen sie doch froh sein, wenn die Umweltverschmutzung konzentriert und unter Aufsicht erfolgt, sodaß der Flurschaden - wenn man das so nennen will - relativ gering ist.

Gut 20 km von uns entfernt gibt es eine Motocross-Strecke, auf der auch Meisterschaften statt finden. Dann ist gefühlt das ganze Dorf mit dabei und hat Spaß.

Manchmal drängt sich der Gedanke auf, daß Spaß haben nicht mehr erwünscht ist, schon garnicht wenn jemand davon - in welcher Form auch immer - belästigt werden könnte.
In der etwas weiteren Nähe wurde eine Traditionskirmes verboten, die schon über 100 Jahre stattgefunden hat und immer sehr gut auch aus dem Umland besucht wurde. Weil EIN Anwohner dagegen geklagt hat.
Partyschiffe mußten auf dem Rhein die Party abbrechen, weil sich Rheinanwohner beschwerten, da sie sich von der lauten Musik des vorbeifahrenden Schiffes für ein paar Minuten "belästigt" fühlten.
In den Bonner Rheinauen fanden seit meiner Kindheit (und das ist verdammt lange her) Konzerte statt, vor ein paar Jahren abgesetzt wegen Lärmbelästigung.
Auf der Bonner Museumsmeile fanden viele Jahre tolle Konzerte von hochkarätigen Musikern/innen statt, abgesetzt wegen Lärmbelästigung.

Ich finde es wirklich traurig, daß solche Veranstaltungen an denen sich tausende Menschen erfreut haben abgesetzt wurden, weil sich einige Wenige belästigt fühlen...

Deshalb freut es mich, daß der Hase hier mal andersrum läuft!
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Das Problem sind nicht die paar einzelnen Vollheinzen, die gegen irgendwas klagen - das Problem sind die Gerichte, die den Anträgen der Vollheinzen folgen und sich damit selber zum Vollheinz machen...

Im Namen des Volkes - jaja :banghead:
 
Thema:

Offroad Park Geisingen an der A81

Offroad Park Geisingen an der A81 - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad

    Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad: Servus, ich suche einen Mitfahrer für ein wenig entspanntes Schottern im Friaul oder Slowenien für den angegeben Zeitraum. Nix wildes, außer es...
  • Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield

    Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield: Moin zusammen, vergangenes Wochenende habe ich ein ganz phantastisches Motorradtraining mitgemacht und möchte das nun hier wärmstens empfehlen...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024

    Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024: Hallo zusammen, ich suche Mitfahrerinnen und Mitfahrer für eine Tour mit Offroad-Anteil ab Juni 2024. Es muss auch nicht unbedingt ein ACT sein...
  • Offroad Training Stöffel-Park

    Offroad Training Stöffel-Park: Habe am kommenden Samstag den 08.05.21 ein Offroad Training im Stöffel-Park über Heike's Escape gebucht. Nun hat mich mein altes Leiden der...
  • Offroad Training Stöffel-Park - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad

    Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad: Servus, ich suche einen Mitfahrer für ein wenig entspanntes Schottern im Friaul oder Slowenien für den angegeben Zeitraum. Nix wildes, außer es...
  • Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield

    Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield: Moin zusammen, vergangenes Wochenende habe ich ein ganz phantastisches Motorradtraining mitgemacht und möchte das nun hier wärmstens empfehlen...
  • Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour

    Offroad- Abenteurer gesucht…3 Wochen “Ultimate Neuseeland” Nov ’24 Tour: EDIT: Titel geaendert to "Offroad" Seit Jahren knistert’s bei uns im kleinen Melbourner ADV-forum “ wann machste endlich DIE SuedInsel Tour...
  • Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024

    Suche Mitfahrer/-innen für Offroad Touren wie ACT etc. ab Juni 2024: Hallo zusammen, ich suche Mitfahrerinnen und Mitfahrer für eine Tour mit Offroad-Anteil ab Juni 2024. Es muss auch nicht unbedingt ein ACT sein...
  • Offroad Training Stöffel-Park

    Offroad Training Stöffel-Park: Habe am kommenden Samstag den 08.05.21 ein Offroad Training im Stöffel-Park über Heike's Escape gebucht. Nun hat mich mein altes Leiden der...
  • Oben