Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Offroad Park Geisingen an der A81

Erstellt von enduro43, 05.01.2013, 13:18 Uhr · 44 Antworten · 9.454 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.844

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von gstreiberstgt Beitrag anzeigen
    moin,
    genau aus diesen einen BAHLINGEN...im kaisergedöns,kommt meine frau !!!.
    Wenigstens etwas Kultur bei den Schwaben

  2. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    Wenigstens etwas Kultur bei den Schwaben
    Hallo Chris
    was heißt da "etwas Kultur" !!!!
    Wenn jemand Kultur hat dann sind es die Schwoabe ! OK !
    Grüße Eugen

  3. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #23
    Gut, dann werde ich ergänzend demnächst mal etwas "Rheinische Kultur" nach Geisingen bringen

  4. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.844

    Standard

    #24
    Da ist anscheinend noch vieles im argen

    Geisingen: Naturschutz gegen Offroad-Park | SÜDKURIER Online

  5. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    ja, Chris wird wohl schwierig werden, aber m.W. war bei der GS. Challenge eine offizielle Lärmmessung die aber (obwohl Sommer war) ergab, daß die Autobahn deutlich lauter war als die Motorräder. Und mit der Infrastruktur die ja erst mit der Genehmigung der "Strecke " errichtet und wachsen kann ist eine Sache und das öffentliche "nicht" "Interesse" an einem OFFROAD-PARK müssen die
    Gegner erst einmal belegen ! Oder ist es den Naturschutzmenschen lieber wenn Wir alle mal wild in Wäldern und Flouren unser bestes geben um zu untermauern wie wichtig so ein Park wäre? Wie wäre es mit einer Petition ? Siehe Vogesen ! Und in Hechlingen funktioniert es doch auch !
    Grüße Eugen

  6. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.844

    Standard

    #26
    Der Naturschutz in den Donau-Auen ist schon sehr stark.

    Bei Hüfingen soll ja seit mittlerweile fast 20 jahren das Naherholungsgebiet Riedseen ( Surfer Bereich, angler Bereich, Bade-und Camping Bereich, FKK-Bereich usw.)
    realisiert werden und die Naturschützer finden immer wieder etwas, um es zu verhindern.

    Wird bestimmt keine einfache nuss, die da geknackt werden soll.

  7. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    Der Naturschutz in den Donau-Auen ist schon sehr stark.

    Bei Hüfingen soll ja seit mittlerweile fast 20 jahren das Naherholungsgebiet Riedseen ( Surfer Bereich, angler Bereich, Bade-und Camping Bereich, FKK-Bereich usw.)
    realisiert werden und die Naturschützer finden immer wieder etwas, um es zu verhindern.

    Wird bestimmt keine einfache nuss, die da geknackt werden soll.
    Also pflügen wir bei jeder möglichen Gelegentheit (Zeit) die, Äcker, Wiesen und Wälder um, natürlich ohne Kennzeichen und ESD aber mit Crossreifen !?
    Wollen Sie das ? Glaube ich auch nicht, aber nur diese Antwort würden Sie verstehen !
    Grüße Eugen
    Grüße Eugen

  8. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.844

    Standard

    #28
    Nur ein paar örtliche "Hansel" die mal über ne Wiese knattern richten da nichts.

    Wäre zwar ne Alternative. Erzeugt aber nur noch mehr Gegendruck.

    Aber würde aber sagen, daß der/die Betreiber Verbindungen zu den Ämtern haben die sie nutzen können.

    Wenn das nichts bringt, müsste man schon ne Demo im Rahmen eines großen Events machen oder nen entsprechenden Aufruf zu ner separaten, speziellen Demo.

    Warten wir mal ab, was auf dem "friedlichen Weg" erreicht wird.

  9. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #29
    Etwas naiv seid ihr ja schon.

    Wenn interessiert denn das, außer denen die dort fahren wollen und außer den potentiellen Betreibern, ob dort ein Enduropark für Selbstfahrer errichtet wird oder nicht. Das ist sowas von unbedeutend bezogen auf die Belange des Naturschutzes. Wieviel Arbeitsplätze werden denn dort geschaffen und wie sind die Mehreinnamen bei der Gewerbesteuer? Es wurden schon Autobahnen und Umgehungsstraßen oder Bahnstrecken nicht gebaut weil der NABU Einspruch erhoben hat und die Naturschutzbehörden das ganze dann gestoppt hat. Oder Flugrouten geändert. Dinge von weitaus größerem öffentlichem und wirtschaftlichem Interesse, als irgendsoeine Spielwiese für Offroad-Liebhaber (zu denen ich mich durchaus auch zähle). Und die Frage lieber den Park zuzulassen und damit die Leute nicht wild das Gelände umpflügen zu lassen stellt sich doch gar nicht. Letzteres ist schlicht und einfach verboten!

    Es braucht nur eine seltene Orchideenart auf dem Gelände zu stehen -es reicht aus wenn es von berufener Seite behauptet wird- oder irgendwelche seltenen Waldameisen durch den Motorlärm aufgeschreckt werden oder Vögel die im Steinbruch brüten, um das ganze Projekt zum Scheitern zu bringen. Da helfen dann auch die guten Kontakte zu den Ämtern wenig. Oder eine Demo, für wie wichtig haltet ihr euch denn. Sobald es um Naturschutz geht ist Schluß mit lustig. Da kommt dann die obere Naturschutzbehörde und weist an, die in den Ämtern.

    Nix für ungut, aber manchmal ist es schon grotesk zu lesen wie "klein Erwin" sich vorstellt die Welt in bestimmten Dingen verändern zu können. Wohlgemerkt für das Vergnügen einer Minderheit. Einer, die Kraft ihres Auspuffgeknatters, noch nicht mal einen besonders guten Ruf in der Öffentlichkeit hat.

    Gruß Thomas

  10. Registriert seit
    26.06.2010
    Beiträge
    1.236

    Standard

    #30
    Hallo Thomas
    natürlich weiß ich auch daß man(n) mit so Aktionen nichts bewirkt, aber alles abwürgen bringt in diesem Falle auch nichts. Um da mitreden zu können muß man ein paar Fakten und Mitspieler kennen.Und es ist immer noch ein aktiver Steinbruch !
    warten wirs ab.
    Grüße Eugen


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Park-oder Standlicht
    Von 1200er im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2012, 23:10
  2. Enduro-Park-Augsburg
    Von Mike463 im Forum Treffen - Region Süd
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 23:03
  3. Hoppe Park
    Von basicbiker im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 00:46
  4. Rock im Park
    Von phoney im Forum Events
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.02.2009, 21:15
  5. Hoope Park bei Bremen?
    Von Fischkopf im Forum Events
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 10:27