Offroad Training für Reiseenduros Termine stehen online

Diskutiere Offroad Training für Reiseenduros Termine stehen online im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, am 1.4, 8.4, 15.4 und 22.4 gebe ich wieder ein Offroad Training für Reiseenduros in der Kiesgrube (Nähe Erding) Alle Infos findet...
B

bikeandsail

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
378
Ort
bei Erding
Modell
R1200GS (LC) Abholung am 27.05 :-)
Hallo zusammen,

am 1.4, 8.4, 15.4 und 22.4 gebe ich wieder ein Offroad Training für Reiseenduros in der Kiesgrube (Nähe Erding)
Alle Infos findet Ihr auf meiner Homepage www.kimstraining.de und dann im Trainingskalender nachsehen.

Wie gehabt nur max 5 Teilnehmer/innen pro Kurs.

Fotos und auch Videos vom Training mit der Drohne gibt es dann auch für jeden.


Gruß
Kim
 
B

bikeandsail

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
378
Ort
bei Erding
Modell
R1200GS (LC) Abholung am 27.05 :-)
Hallo zusammen,

habe noch ein paar weitere Termine eingestellt, leider ist die Tage durch ein Software Update die Anmeldung für ein Training nicht möglich gewesen, ist aber nun behoben.
Bei trockenem Wetter ist nicht unbedingt ein Stollenreifen nötig. Normale Straßenreifen gehen auch. Zur Not etwas Luft ablassen und schon ist der Grip ausreichend. Am Ende des Trainings an der nächsten Tankstelle (circa 5 bis 7 km entfernt ) wieder Luftdruck anpassen.

Gruß
Kim
 
borgspalter

borgspalter

Dabei seit
23.03.2013
Beiträge
61
Ort
ND
Modell
R 1200 GS LC
Moin,ein kurzes Feedback zu www.kimstraining.de.Ich habe am 06.05. ein "Sicherheitstraining inkl. Schotter Training" bei Kim gebucht. Grundsätzlich führt er seine Trainings in Kleingruppen bis max. 5 Teilnehmern durch. Ist m.M. nach eine sehr gute Gruppengröße. Obwohl ich für den Kurs der einzige Teilnehmer war, hat Kim das Training nicht ausfallen lassen und ich hatte das "Glück", ein Einzeltraining zu bekommen, dass normalerweise deutlich teurer ist. Nachteil ist, dass das Auge des Trainers auf einem liegt.... ;-)Veranstaltungsort ist eine Kiesgrube in ......kofen, eine perfekte Location. Organisatorisch hat Kim die Sache im Griff, Parcours war aufgebaut, Essen, Trinken, alles vorhanden. Im Gelände würde ich mich fahrerisch als Anfänger einstufen. Obwohl ich eine GS fahre, habe ich das Training mit einer SWM Superdual gefahren.Nach der obligatorischen mündlichen Instruktion zu den einzelnen Übungen hat Kim die Übungen mit seiner GS LC vorgefahren. Beeindruckend, was man alles mit dem Dickschiff anstellen kann. Nun, das unterscheidet den Profi vom Anfänger. Kim ist ausgebildeter Instruktor und weiß und kann offensichtlich die Dinge, von denen er spricht. Zwischen den Anweisungen macht er noch sehr gute Fotos, die er im Anschluss zur Verfügung stellt. Wenn ich mir die Bilder so anschaue, dann könnte ich fast meinen, dass ich ein super Fahrer bin.... ;-)Also, kurz zusammengefasst, eine ganz klare Empfehlung für Alle, die ihre GS auch mal abseits des Asphaltes bewegen wollen.GrußHaPe
 
B

bikeandsail

Themenstarter
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
378
Ort
bei Erding
Modell
R1200GS (LC) Abholung am 27.05 :-)
Hallo Hans,

Danke für dein nettes Feedback. Hoffe der Muskelkater hält sich in Grenzen :-)
Hans Bilder lügen nicht, hast doch alles toll umsetzen können...und ganz sicher gibt es noch bessere Offroad Fahrer als mich.

Nun heißt es wie nach jedem Training üben, üben, üben und dann wird es immer einfacher :-)

Gruß und vielleicht sehen wir uns ja mal wieder auf losem Untergrund.

Ach ja Sonntag steht das nächste Training an...dann geht es für mich in den Urlaub nach Korsika (Kurven und Offroad fahren) und ich muß mir dann wohl leider einen neuen Platz suchen...darf dann leider dort nicht mehr drauf..nein ich habe nichts angestellt um den Besitzer zu verärgern...andere leider schon..immer mal wieder Müll abgeladen und seine Schafe sollen wohl auch besser geschützt werden.
Mal sehn wo ich den nächsten Platz finde.
Paar Ideen habe ich schon, muß aber erstmal abklären ob ich drauf darf.

Ach ja die Homepage lautet nur Home (www.kimstraining.de)

Gruß
Kim
 
Thema:

Offroad Training für Reiseenduros Termine stehen online

Offroad Training für Reiseenduros Termine stehen online - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield

    Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield: Moin zusammen, vergangenes Wochenende habe ich ein ganz phantastisches Motorradtraining mitgemacht und möchte das nun hier wärmstens empfehlen...
  • Offroad Training - am eigenen Körper

    Offroad Training - am eigenen Körper: Ja ich weiß die Überschrift ist etwas zweideutig.... ;) Mich würde mal interessieren wie Ihr euch über den Winter fit haltet und euch für...
  • Erledigt Sehr kurzfristige Teilnahme Mammutpark 2 Tages Fortgeschrittenen Offroad Training

    Sehr kurzfristige Teilnahme Mammutpark 2 Tages Fortgeschrittenen Offroad Training: Moin zusammen, es ist ganz einfach. DIESES Wochenende 04. und 05.11.23 haben meine Frau und ich ein 2-Tages Fortgeschrittenen Offroad Training...
  • Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training

    Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training: Ist zufällig noch jemand aus dem Forum über Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training ????
  • Offroad-Training in Hechlingen Ostern 2022

    Offroad-Training in Hechlingen Ostern 2022: Wir sind Ostern in Hechlingen und nehmen am 1-Tages-Training (Karfreitag) teil. Ich werde am Frauen-Training teilnehmen, mit einer Leihmaschine...
  • Offroad-Training in Hechlingen Ostern 2022 - Ähnliche Themen

  • Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield

    Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield: Moin zusammen, vergangenes Wochenende habe ich ein ganz phantastisches Motorradtraining mitgemacht und möchte das nun hier wärmstens empfehlen...
  • Offroad Training - am eigenen Körper

    Offroad Training - am eigenen Körper: Ja ich weiß die Überschrift ist etwas zweideutig.... ;) Mich würde mal interessieren wie Ihr euch über den Winter fit haltet und euch für...
  • Erledigt Sehr kurzfristige Teilnahme Mammutpark 2 Tages Fortgeschrittenen Offroad Training

    Sehr kurzfristige Teilnahme Mammutpark 2 Tages Fortgeschrittenen Offroad Training: Moin zusammen, es ist ganz einfach. DIESES Wochenende 04. und 05.11.23 haben meine Frau und ich ein 2-Tages Fortgeschrittenen Offroad Training...
  • Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training

    Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training: Ist zufällig noch jemand aus dem Forum über Pfingsten in Hechlingen zum Offroad-Training ????
  • Offroad-Training in Hechlingen Ostern 2022

    Offroad-Training in Hechlingen Ostern 2022: Wir sind Ostern in Hechlingen und nehmen am 1-Tages-Training (Karfreitag) teil. Ich werde am Frauen-Training teilnehmen, mit einer Leihmaschine...
  • Oben