Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn

Erstellt von MP, 11.09.2006, 11:10 Uhr · 50 Antworten · 4.357 Aufrufe

  1. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Beitrag Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn

    #1
    Moin, moin,

    am 30.09.2006 findet die diesjährige Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn statt. Infos hier, Anmeldeformular hier. Wer fährt mit?

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #2
    Kann vllt. jemand von Euch der schon mal dabei war schildern, wie genau so eine Tour aussieht? Ich würde schon gerne mal mitfahren.

  3. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Standard BMW Orientierungsfahrt

    #3
    Hallo Andreas,

    es werden Gruppen zu 8 Motorrädern gebildet. Jede Gruppe erhält einen Umschlag mit meistens 10 Koordinaten, die möglichst genau in die mitzbringende Generalkarte 1:200 000 zu übertragen sind. Am 30.09. wird das die Generalkarte Nr. 8 sein. Diese Punkte müssen a) gefunden werden und das b) auf der möglichst kürzesten Strecke. Verkehrsschilder sollte man beachten. Das gilt besonders für gesperrte Straßen. Wird man erwischt, so gibt das drastisch Punktabzug (eigene Erfahrung).

    An den Koordinaten gilt es entweder einen versteckten Gegenstand zu finden oder Fragen zu beantworten oder irgendwelche Spielchen zu bewältigen. Im Umschlag sind meisten noch weitere Fragen genannt, die es zu beantworten gilt und/oder ein Auftrag ist zu meistern, z.B. exakt 432 g Kastanien mitbringen o.ä. Für alles gibt es Punkte. Die Gruppe mit den meisten Punkten gewinnt. Unabhängig davon, ob man nun großen Ehrgeiz entwickelt oder nicht, alle Koordinaten und versteckten Sachen findet oder wegen Dunkelheit irgendwann sowieso nichts mehr findet, es ist jedesmal ein Riesenspaß. Es geht schon morgens um 0700 los. Es gab Jahre, da waren wir erst um 2100 wieder zurück. Für Mittag- und Abendessen sorgt BMW.

  4. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #4
    Ok, du hast mich überzeugt. Dabei!
    Vllt. bekommen wir ja ein Team hier aus dem Forum zusammen? Oder werden die Teams zufällig zusammengewürfelt?

    edit: Hab gerade das Formular ausgedruckt, Sozia kommt mit. Danke für den Tipp, Michael!

  5. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Beitrag GS-Forum Team

    #5
    Zitat Zitat von AMGaida
    Ok, du hast mich überzeugt. Dabei!
    Vllt. bekommen wir ja ein Team hier aus dem Forum zusammen? Oder werden die Teams zufällig zusammengewürfelt?

    edit: Hab gerade das Formular ausgedruckt, Sozia kommt mit. Danke für den Tipp, Michael!
    Hallo Andreas,

    super, da freue ich mich.

    Die Teams kann man frei bilden. Es kommen bis jetzt noch zwei Freunde vom Niederrhein mit je einem Motorrad mit mir mit. Mit Dir und Deiner Sozia wären wir dann schon vier Moppeds. Vier Plätze sind somit noch frei. Also, wer möchte noch mit?

    Erfahrungsgemäß ist es günstiger, sich vorher an einem vereinbarten Treffpunkt zu verabreden und die letzten Meter zu BMW bereits als komplette Gruppe zu fahren, da man in der NL sonst Schwierigkeiten hat, sich in dem Gewühl zu finden. Als Treffpunkt bietet sich die ARAL-Tankstelle am Verteiler zur B555 in Bonn Nord an. Von dort sind es dann nur noch 300 m zu BMW.

  6. mike58 Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von MP
    Hallo Andreas,

    super, da freue ich mich.

    Die Teams kann man frei bilden. Es kommen bis jetzt noch zwei Freunde vom Niederrhein mit je einem Motorrad mit mir mit. Mit Dir und Deiner Sozia wären wir dann schon vier Moppeds. Vier Plätze sind somit noch frei. Also, wer möchte noch mit?

    Als Treffpunkt bietet sich die ARAL-Tankstelle am Verteiler zur B555 in Bonn Nord an. Von dort sind es dann nur noch 300 m zu BMW.
    Hallo Michael,

    habe mich auch gerade angemeldet, und würde mich freuen das fünfte Mopped stellen zu dürfen . Wenn auch ohne Sozia, die muß die Pänz hüten.

    Wie wäre es mit 6:50 an der ARAL-Tanke in Bonn??

    cu

  7. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #7
    Wow, jetzt habt Ihr mich richtig heiß gemacht.
    Ich werd das morgen malmit meiner Sozia besprechen (die z.Zt. in der Nachtwache ist).

    Aber nur wenn ich bei Euch mitmachen darf

    Ehrlich gesagt habe ich so eine Orientierungsfahrt noch nie gemacht und bin auf Euch angewiesen

  8. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #8
    Hi Tobias,

    dann leg mal los, mit Mike sind wir schon 6 Moppeds, wäre super wenn Du mitkommen würdest!

    Wie das genau geht weiß ich auch nicht und ich verlasse mich da auf meine Freundin, die hat sowas wohl schon öfter gemacht... Orientierungsfahrt eben, sie orientiert, ich fahre.

  9. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Daumen hoch ARAL Tanke 0650

    #9
    Zitat Zitat von mike58
    Wie wäre es mit 6:50 an der ARAL-Tanke in Bonn??
    Hallo Mike,

    0650 an der ARAL-Tanke ist prima.

    Anbei noch ein Bericht von der Orientierungsfahrt im letzten Jahr.

  10. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #10
    Sooooo....wir sind auch angemeldet!
    Freue mich auf einen schönen Tag mit Euch.


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bonn-Brighton-Bonn 2011
    Von monthy im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 00:26
  2. Orientierungsfahrt der NL Bonn * 25.09.2010
    Von Quallentier im Forum Events
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 19:41
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 01:23
  4. 30. Orientierungsfahrt BMW-NL Bonn
    Von Quallentier im Forum Events
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 10:01
  5. Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn
    Von MP im Forum Events
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 16:19