Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn

Erstellt von MP, 11.09.2006, 11:10 Uhr · 50 Antworten · 4.365 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #31
    Bin noch noch nicht dazu gekommen, denn Track vom Navi zu laden, werde ich morgen nachholen.

  2. mike58 Gast

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von AMGaida
    Um noch mal auf unsere KM zurück zu kommen... Tobias, kannst Du sagen, wieviel wir gefahren sind? Oder Michael, hast Du die komplette Strecke soweit, dass man die KM abschätzen kann?
    Ich bin mir nämlich sicher, dass wir wirklich nah an der Referenz dran lagen... aber wenn man mit nem Ohm-Meter nicht umgehen kann, dann hilft wohl die beste Route nix.

    @ Tobias:
    Die schnellsten Füße hatten es in 5 Sekunden geschafft... aber Kerstins 16s fand ich persönlich schon ziemlich geschickt! Und das Weichteil in der Wahner Heide hätte ein C1-Sitz sein können... da haben wir wohl mit unserem Pilz auf Moos etwas daneben gelegen.
    moin zusammen,

    laut meinem Tacho waren es 263 km. Ziehe ich hiervon 10% (Tachoungenauigkeit lt. GPS) ab verbleiben aufgerund 237 km, dies im Verhältnis zur Referenzstrecke halte ich für einigermaßen realistisch, so viel hatten wir uns ja auch nicht verfahren.

    ich gehe mal davon aus, das die Tachoanzeige der anderen Gruppen auch nicht zu 100% richtig geht.

    aber was soll`s wir wollen uns doch nächstes Jahr noch eine Steigerungsmöglichkeit offen halten

  3. mike58 Gast

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Quallentier
    Hallo Leute,

    ich fand auch, daß wir eine gute Truppe waren! War ein schöner Tag in jeder Hinsicht und unserer Geschicklichkeit auf dem Mopped war's ja auch zuträglich , das kann man(n) drehen und wenden, wie man(n) will .

    Von wem war denn eigentlich die Karte, die noch in meinem Tankrucksack ruht? So'n vollgeschmiertes Teil will ich nicht, daß könnt ihr knicken

    Seid ihr denn auch schon wieder alle von den physischen und psychischen Strapazen erhohlt?

    Grüße und einen schönen Sonntag noch

    Ralf
    Hi Ralf,

    ich schätze dir vollgeschmierte Karte gehört Michael.

    Na läuft Dein Schätzchen wieder.

    gebe zu, ich war so gegen 22:45 zu Hause, hab noch ein halbes vollwertiges Bier getrunken (nich so nen bleifreien Kram) und bin einfach eingepennt, so 16 Stunden und mehr on tour hat schon was.

    bei dieser Gelegenheit noch ein herzlichen Dank an unsere diversen Tourguides, Andreas, Michael und Ralf (hoffentlich habe ich jetzt niemanden vergessen)

    cu

  4. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Pfeil

    #34
    Hier der Track von der Fahrt.

    Allerdings kann ich keine genaue Angabe zu den Kilometern loswerden, da wir Euch ja vorzeitig verlassen haben
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #35
    Gibts nicht die Möglichkeit, sowas wie eine Karte aus dem Ding rauszuholen? Zumindest ich weiß nicht, was ich mit der gdb-Datei anfangen soll...

  6. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #36
    Hallo Andreas,

    die gdb.Dateien sind Wegpunktlisten, die Du in z.B. MapSource (von Garmin), Fugawi, TTQV.... öffnen kannst. Diese Punkte werden dann auf einer in dem Programm hinterlegten Karte gezeigt.

    Es gibt auch Konvertierungsprogramme (z.B.garfile), mit denen Du solche gdb.Dateien in andere Dateiformate bringen kannst, um sie dann wieder in anderen Kartensystemen (z.B. topographische Karten der Landesvermessungsämter) sichtbar zumachen.

    Es ist also niemals eine Karte dabei, sondern immer nur eine Wegpunktliste, auch Track genannt.

  7. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard Nachtrag

    #37
    Hallo Andreas,

    sieht in der Übersicht in MapSource z.B. so aus.

  8. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von willi.k
    Es ist also niemals eine Karte dabei, sondern immer nur eine Wegpunktliste, auch Track genannt.
    Das dachte ich mir, aber evtl. kann man daraus für diejenigen, die kein gps haben, eine Karte machen?

  9. Registriert seit
    11.02.2004
    Beiträge
    3.463

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von AMGaida
    Das dachte ich mir, aber evtl. kann man daraus für diejenigen, die kein gps haben, eine Karte machen?
    Ich bin mir da immer unsicher wegen der Urheberrechte für das Kartenmaterial. Werd mich da noch mal schlau machen.

  10. MP
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.159

    Lächeln Orientierungsfahrt

    #40
    Moin, moin,

    auch wir sind am Samstag Abend noch gut Heim gekommen. Naja, so weit hatten wir es ja nicht. Reinhard und Gunda sind dann gestern abend wieder zurück an den Niederrhein. Am Montag waren wir noch eine Runde im Westerwald und an der Lahn. Das Wetter war zwar nicht so toll wie am Samstag, aber es hat nicht geregnet.

    Dass wir den 11. Platz gemacht haben finde ich phänomenal. Wieviele Gruppen waren's denn insgesamt eigentlich?


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bonn-Brighton-Bonn 2011
    Von monthy im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 00:26
  2. Orientierungsfahrt der NL Bonn * 25.09.2010
    Von Quallentier im Forum Events
    Antworten: 86
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 19:41
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 01:23
  4. 30. Orientierungsfahrt BMW-NL Bonn
    Von Quallentier im Forum Events
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 10:01
  5. Orientierungsfahrt der BMW-NL Bonn
    Von MP im Forum Events
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.09.2005, 16:19