Perfektionstraining 1, FSZ Grevenbroich 17.3.2013

Diskutiere Perfektionstraining 1, FSZ Grevenbroich 17.3.2013 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hatte gestern mein erstes Training des Jahres, bei Harald Süß in Grevenbroich. Wir waren 9 Teilnehmer, und obwohl ich im Schneetreiben aus dem...
fmantek

fmantek

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Hatte gestern mein erstes Training des Jahres, bei Harald Süß in Grevenbroich. Wir waren 9 Teilnehmer, und obwohl ich im Schneetreiben aus dem Bergischen Land losmusste, war das Wetter den ganzen Tag über dann doch ganz schön.

So ein Perfektionstraining geht von 8:30 bis gut 18:00, je nach Teilnehmer. Man macht so nette Sachen wie auf kletschnasser Strasse mit 90 durch eine Gasse, Notbremsen und Ausweichen, oder mit 60-70 in Schräglage durch eine Kurvengasse und dann über eine Holzplanke drüber. Am Ende, als alles richtig trocken war gab es noch eine "Stell Dir vor du rast auf ein Stauende, das da ist das Autoheck, bremsen, und knapp dran vorbei fahren" bei 100-120.

Viel Kurvenfahren, Blickrichtung etc. Sind gut 120 km gefahren auf dem Gelände. Das war mein 2tes Training bei Harald Süß, den kann ich als Trainer ohne weiteres empfehlen. Nette Teilnehmer (9), nur 3 Boxer :), und passend zum Abschluss hat es dann wieder in Strömen geregnet.

Was mir an der Anlage in Grevenbroich gefällt, ist:

a) gross genug für höhere Geschwindigkeiten
b) Viele schöne Kurven
c) so ein Tag macht, mit netten Leuten, einfach Spass
d) wann kann man solche Sachen schon mal gefahrlos üben
e) und ein paar Fehler hat jeder, an denen man arbeiten kann

Kann ich Leuten in der Gegend nur empfehlen.

Frank
 
Thema:

Perfektionstraining 1, FSZ Grevenbroich 17.3.2013

Perfektionstraining 1, FSZ Grevenbroich 17.3.2013 - Ähnliche Themen

  • "Nicht mit den Zähnen Bremsen!" Am 20.04.2021 ist Bernt Spiegel 95 Jahre alt geworden

    "Nicht mit den Zähnen Bremsen!" Am 20.04.2021 ist Bernt Spiegel 95 Jahre alt geworden: Hallo Zusammen, Der Geburtstag ist zwar schon etwas her, aber der das IFZ errinnerte in seinem WochenendCheck_207 vom 23.04.2021 daran. "NICHT...
  • ADAC Motorrad-Perfektionstraining Augsburg

    ADAC Motorrad-Perfektionstraining Augsburg: Hallo zusammen, hat schon jemand in Augsburg an einem ADAC Motorrad-Perfektionstraining teilgenommen und kann darüber berichten. Ich habe gerade...
  • Biete Sonstiges ADAC Motorrad-Intensiv-Training FSZ Lüneburg am 02.04.2016

    ADAC Motorrad-Intensiv-Training FSZ Lüneburg am 02.04.2016: Leider kann ich am Wochenende (02.04.2016) gesundheitsbedingt nicht an dem Intensiv-Fahrsicherheitstraining beim Fahrsicherheitszentrum Lüneburg...
  • FSZ Lüneburg

    FSZ Lüneburg: Moin, moin, hat schon mal jemand beim FSZ Lüneburg ein Motorrad Intensivtraining gemacht ? Wie sind da Eure Erfahrungen ? Gruß Uli
  • So. 27.4. Motorrad StartUp Day ADAC FSZ Hannover

    So. 27.4. Motorrad StartUp Day ADAC FSZ Hannover: Hallo, am Sonntag 27.4.08 in der Zeit von 10:00 bis 16:00 Uhr findet beim Fahrsicherheitszentrum Hannover-Messe der Motorrad StartUp Day statt...
  • So. 27.4. Motorrad StartUp Day ADAC FSZ Hannover - Ähnliche Themen

  • "Nicht mit den Zähnen Bremsen!" Am 20.04.2021 ist Bernt Spiegel 95 Jahre alt geworden

    "Nicht mit den Zähnen Bremsen!" Am 20.04.2021 ist Bernt Spiegel 95 Jahre alt geworden: Hallo Zusammen, Der Geburtstag ist zwar schon etwas her, aber der das IFZ errinnerte in seinem WochenendCheck_207 vom 23.04.2021 daran. "NICHT...
  • ADAC Motorrad-Perfektionstraining Augsburg

    ADAC Motorrad-Perfektionstraining Augsburg: Hallo zusammen, hat schon jemand in Augsburg an einem ADAC Motorrad-Perfektionstraining teilgenommen und kann darüber berichten. Ich habe gerade...
  • Biete Sonstiges ADAC Motorrad-Intensiv-Training FSZ Lüneburg am 02.04.2016

    ADAC Motorrad-Intensiv-Training FSZ Lüneburg am 02.04.2016: Leider kann ich am Wochenende (02.04.2016) gesundheitsbedingt nicht an dem Intensiv-Fahrsicherheitstraining beim Fahrsicherheitszentrum Lüneburg...
  • FSZ Lüneburg

    FSZ Lüneburg: Moin, moin, hat schon mal jemand beim FSZ Lüneburg ein Motorrad Intensivtraining gemacht ? Wie sind da Eure Erfahrungen ? Gruß Uli
  • So. 27.4. Motorrad StartUp Day ADAC FSZ Hannover

    So. 27.4. Motorrad StartUp Day ADAC FSZ Hannover: Hallo, am Sonntag 27.4.08 in der Zeit von 10:00 bis 16:00 Uhr findet beim Fahrsicherheitszentrum Hannover-Messe der Motorrad StartUp Day statt...
  • Oben