Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Roadbook-Tour Wallonie * 23.10.2011

Erstellt von Supo, 09.10.2011, 17:31 Uhr · 28 Antworten · 2.910 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    494

    Standard Kommt jetzt

    #21
    ein paar Minuten noch - dann kommen BIlder - die Geschichten kann Supo erzählen - er ist der Romatiker unter uns...

  2. Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    494

    Standard Fotos

    #22
    So,

    wie angekündigt, schreibe ich keinen Bericht dazu - die Erinnerung ist zu schmerzhaft.

    Enge verschlungener Pfad, direkt an der Autobahn und Supos Versuch - sein zartes Gewicht von einer "untermotorisierten" Beta den Hang raufziehen zu lassen.

    Hätte er nicht so viel abgenommen, wäre der Grip wohl eher ausreichend gewesen....

    Hmmm.... er lädt die Dateien nicht hoch. Probiere es gleich nochmal.

    Ein Bild geladen - glatte Verweigerung weitere Downloads durchzuführen. Da Geduld zu meinen besten Charaktereigenschaften zählt... die ich noch erlernen muss, versuche ich es morgen noch einmal.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pa230003.jpg  

  3. Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    494

    Standard Hah...

    #23
    .... und noch eins.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pa230004.jpg  

  4. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Daumen hoch Schee war`s

    #24
    Zitat Zitat von monthy Beitrag anzeigen
    .... und noch eins.

    Soso, Monthy, du zeigst mich also in der Phase meiner tiefsten Erniedrigung - .

    Was gibt es zur Tour zu sagen:

    Die Anreise am Samstag war das größte Problem. Kurz hinter Aachen sprach mein Auto zu mir, ich möge doch bitte einen Liter Öl nachgießen, das Minimum sei erreicht. Gerade hatte ich die Grenze hinter mir gelassen, also sofort an die Grenztanke in NL und Öl gekauft. Ohne lange Worte: Zurück nach Aachen und dort zum Notdienst bei Kohl. Tags zuvor hatte man mir beim ersten Ölwechsel einen Ölfilter mit defekter Dichtung eingebaut . - Daher kam ich erst gegen 21.00 h mit etwa dreistündiger Verspätung am Parkplatz des Supermarktes an.

    5 Aufrechte waren schon dort und warfen noch einmal den Grill an. Renè - mit dem ich zwischenzeitlich im Telefonkontakt war - war zunächst zu Kohl und dann "Kolonne" mit mir zum Treffpunkt gefahren, so daß wir nun zu siebt waren.

    Am nächsten Morgen trafen dann die anderen Teilnehmer so ab 07:00 h ein. Unsere Gruppe wurde angeführt von Joerg, assistiert von Renè. Mit dabei waren Monthy, Bladerunner, Werner aus DN und ich.

    Belgien war dieses Mal ausgesprochen trocken. Das fahren über die Äcker war keine Schlammschlacht wie vor 1,5 Jahren und nach dem Checkpunkt von Ad am frühen Nachmittag wurde es dann sogar hier und da recht anspruchsvoll. Irgendwie erinnerte mich das dann an Bilstain. In netter Erinnerung wird mir auch der Jungle-Pfad bleiben .

    Leider hatte Renè dann am Nachmittag einen Platten. Ausgerechnet er, der in Marokko bei jeder Reparatur ferderführend war, hatte jetzt keine Lust mehr die Karre wieder flott zu machen und ließ sich von Ad "abtransportieren".

    Die Strecke war ganz anders als im Brabant, wenig Sand und das Streckenprofil war durchaus wechselnd.

    Fazit ein schöner, sonniger Tag in einem super Team , ohne wirkliche Blessuren, nur ein paar (für die Menschen ) leichtere "Abgänge" .

    Ich hatte dieses mal keinen Fotoapperat dabei. Neben Monthy hat auch Joerg ein paar Aufnahmen gemacht, ob er die aber posten wird, weiß ich nicht.

    Jörg, Joerg und ich sind nach Beladung der Fahrzeuge dann noch etwas essen gegangen und so bin ich erst ziemlich müde kurz nach 22:00 h zuhause eingetroffen .

  5. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Reden

    #25
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen
    Oder gibt es nichts zu berichten?
    Erledigt .

    Lieber Oma, beachte bitte auf den Fotos einmal meinen Helm von hinten. Fällt Dir etwas auf? Siehst Du ein Band?

    ---

    Wenn man die Bilder mit der Auffahrt so ansieht, dann fragt man sich, warum ich eigentlich nicht weiter fahre - .

  6. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von von dem mit den Quickstraps
    Lieber Oma, beachte bitte auf den Fotos einmal meinen Helm von hinten. Fällt Dir etwas auf? Siehst Du ein Band?
    Schon entdeckt, ich hoffe Du bist zufrieden.

    Zitat Zitat von Supo
    Wenn man die Bilder so ansieht, dann fragt man sich, warum ich eigentlich nicht weiter fahre - .
    Ganz verstanden habe ich es noch nicht...

    Und?

  7. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von dergraf Beitrag anzeigen



    Ganz verstanden habe ich es noch nicht...

    Und?

    War unklar beschrieben von mir. Der letzte Satz bezog sich nicht mehr auf den Helm .

    Was ich meinte: Es war ziemlich problematisch aus dem Loch herauszukommen. Wie üblich, kann man das auf den Fotos nicht erkennen .


    Zur Frage: Hoch zufrieden

  8. Registriert seit
    14.01.2009
    Beiträge
    168

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von Supo Beitrag anzeigen
    ... Neben Monthy hat auch Joerg ein paar Aufnahmen gemacht, ob er die aber posten wird, weiß ich nicht....

    Aber gerne doch, nur erwartet nicht zuviel (ich fotografiere noch schlechter als ich Mopped fahren kann !!)

    https://picasaweb.google.com/1073220...llonie23102011#

    Die Bilder zeigen den Jungle Path mit respektablen Löchern im sonst so gepflegten Belgischen Waldboden und eine Erinnerung an meine "erste" RB Navigation.

    Es grüßt

    JR (Joerg) aus Köln

  9. Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    494

    Standard Sorry....

    #29
    die Bilder lassen sich weder hier - noch auf meiner Homepage sich hochladen.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 01:56
  2. Roadbook Tour Holland Tilburg * 01.-02.10.2011
    Von Bladerunner im Forum Events
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 23:03
  3. Tour der Dürre ( 16.08.2011 )
    Von Hannes im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 10:17
  4. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 14:27
  5. Rumänien Tour 2011
    Von Worldexplorer im Forum Reise
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 18:25