Roadbooktour Brabant/NL mit Fennek, 09. März 2013

Diskutiere Roadbooktour Brabant/NL mit Fennek, 09. März 2013 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Neue Fahrt, neues Glück :applaus: Wer von Euch ist dabei? Hier von der Website des Veranstalters: "Hart van Brabant Special" am 09. März 2013...
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
Neue Fahrt, neues Glück :applaus: Wer von Euch ist dabei?

Hier von der Website des Veranstalters:
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]"Hart van Brabant Special"[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]am 09. März 2013[/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Zur Saisoneröffnung findet am Samstag, den 09. März 2013 schon traditionell unsere "Hart van Brabant" Roadbooktour durch Holland statt. Neben der klassischen Roadbooktour (ca. 200 km offroad) bi
eten wir diesmal erfahrenen Enduristen wahlweise auch die 300 km lange sehr anspruchsvolle "[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Hard Enduro Tour[/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]" an![/FONT]
[FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]Anmeldung ab sofort! Bitte die gewünschte Variante ankreuzen. Fragen dazu? Einfach bei uns melden. Und wie immer: Fahrerinnen und Fahrer aller Marken sind Willkommen. Das Anmeldeformular gibt es [/FONT][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][FONT=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular]hier[/FONT].[/FONT]
 
J

JRKoeln

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
250
Ort
Köln
Modell
HP2 MM
Hallo Peter,

ich werde mit dabei sein.

Gruß

JR (Joerg) aus Köln
 
Haschman

Haschman

Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
59
Ort
Mülheim a. d. Ruhr
Modell
2006er R1200 GS Adventure
Welchen Schwierigkeitsgrad hat denn die Tour? Einsteiger geeignet?
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
Welchen Schwierigkeitsgrad hat denn die Tour? Einsteiger geeignet?
Auch wenn das eher Soft- als Hardenduro ist, einem "Einsteiger" würde ich es nicht empfehlen, schon garnicht mit ner GS (auch nicht mit `ner 800er).

Um die Jahreszeit, Anfang März kann es derart schlammig sein, daß einem schnell der Spaß vergeht.

- - - Aktualisiert - - -

Hier noch ein kleines Video von Monthy (aus diesem Forum) von Ende 2011:




Dass ich es bin, der sich da bei ca. Min 6:40 hinlegt, will ich nicht verschweigen :hust:
 
J

JRKoeln

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
250
Ort
Köln
Modell
HP2 MM
Folks

anbei ein kleines Video unserer holländischen Kollegen zur Hart van Brabant aus 2010

Unblock YouTube | Free & Compatible YouTube Unblocker

Demnach wäre es mit einer dicken GS durchaus machbar gewesen. Wie heißt es so schön "Versuch macht kluch" .

Und es gibt auch Leute die im Schlamm sehr viel Spaß hatten und ich meine nicht nur die Zuschauer ;-)


Gruß

JR (Joerg) aus Köln
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
Lieber Joerg,

dein Link funktioniert (bei mir) nicht.

Allerdings, die beiden nachfolgenden Worte ließ mich - gemäß Nachfrage - zu der von mir wohl gemeinten o. a. Empfehlung kommen:

...Einsteiger geeignet?
Nun gut, wie wir denn wissen, sind die Geschmäcker verschieden. Da der Nachfrager (ist er abgetaucht?) in seiner Signatur auffordert, "geschmeidig" zu bleiben, möchte ich zumindest versuchen, dem nachzukommen,
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
Der Termin rückt näher :hot:, da muß ich den Fred noch einmal hoch holen :furious:
 
ktm-cool

ktm-cool

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
246
Ort
Marburg/Hessen
Modell
KTM EXC525 Factory '2007
Hi Peter, Joerg...

leider kann ich an diesem Wochenende nicht :-(
Ich hoffe stark auf die Belgienfahrt (leider ist der Termin noch nicht festgelegt). Ich will auf jedenfall dieses Jahr noch mindest eine Roadbook-Tour fahren!

Wünsche Euch viel Spass und warte neidisch auf einen schönen Bericht.

Gruß
Markus
 
KToM

KToM

Dabei seit
07.12.2011
Beiträge
15
Modell
SMC 690 und Barilla RXV 550
Hey Supo,
klasse, dass Du die träge Bande immer wieder erinnerst. :rainboww:
Bei mir wirds wie auf der Winterland wahrscheinlich wieder nix, diesmal allerdings meine Schuld (Termin nicht freigehalten). Angefressen bin ich schon.
was ist denn der Plan?
200 oder 300 km?
Kommt Grammi auch? Was ist mit Oma?
Vorabend Campingplatz oder Parkplatz?
 
Zuletzt bearbeitet:
takko-rann

takko-rann

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
232
Ort
28865 Lilienthal
Modell
F 800 GS MÜ
Hi zusammen,

gebt bitte 'mal ein paar Zusatzinfos (wann, wo treffen, übernachten etc.). Oder habe ich etwas überlesen?

Vielen Dank und Grüße
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
Wünsche Euch viel Spass und warte neidisch auf einen schönen Bericht.
Hi Markus,

bin zwar nicht der große Berichteschreiber, werde mich aber bemühen zumindest ein paar Fotos einzustellen ;-)

Bis bald dann, hoffentlich auch einmal persönlich.

....was ist denn der Plan?
200 oder 300 km?
Kommt Grammi auch? Was ist mit Oma?
Vorabend Campingplatz oder Parkplatz?
Grammi und Oma sind dabei :wink:.
Ja, wir sind bereits abends vorher auf dem Campingplatz, Oma wird wohl etwas später eintreffen.
Die 200 km reichen uns diesmal, die 300er Strecke hatten wir schon einmal.

Demnächst bist Du hoffentlich wieder dabei. Entschuldigungen lassen wir nicht gelten :cool:

Hi zusammen,

gebt bitte 'mal ein paar Zusatzinfos (wann, wo treffen, übernachten etc.). Oder habe ich etwas überlesen?

Vielen Dank und Grüße


Hallo takko-rann,

bist Du bei der RB-Tour offiziell angemeldet???

Da das eine kostenpflichtige Veranstaltung ist (der Planungs- und Organisationsaufwand rechtfertigt dies) und die Startdaten auch noch nicht offiziell bekannt gegeben wurden (i. d. R. geschieht das erst einige Tage vor dem Event), fände ich es nicht fair gegenüber den Veranstaltern, die Details hier zu posten.

Sofern, bzw. sobald Du also angemeldet bist (bitte kurze Nachricht per PN), werde ich Dir gerne weitere Informationen zukommen lassen ;)
 
takko-rann

takko-rann

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
232
Ort
28865 Lilienthal
Modell
F 800 GS MÜ
Hi Supo,

vielen Dank für die prompte Info. Geht mir nicht um die Details, sondern eher um eine grobe Info, damit ich einschätzen kann, ob das terminlich für mich machbar ist; ich müsste Freitag, frühen Abend, aus Bremen anfahren und Sonntag wieder zurück sein.

Viele Grüße

takko-rann
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
.... Geht mir nicht um die Details, sondern eher um eine grobe Info, damit ich einschätzen kann, ob das terminlich für mich machbar ist; ich müsste Freitag, frühen Abend, aus Bremen anfahren und Sonntag wieder zurück sein.
Die Roadbooktour findet im Großraum "Tilburg" statt. Die Tour startet (vermute ich) fortlaufend zwischen 09:00 h und 10:00 h Uhr morgens, die meisten Teilnehmer werden Samstag wohl erst kurz vorher, ab ca. 07:00 h/ 08:00 h, eintreffen.

- Paßt das?

- - - Aktualisiert - - -

Ergänzung:

Wir werden mit 3, vielleicht auch ein paar mehr Leuten, bereits Freitag Abend anreisen und auf einem Campingplatz in der Nähe übernachten.

Der Eine oder Andere bevorzugt auch eine Pension/ein Hotel in der Gegend.

Wie gesagt: Das Gross wird erfahrungsgemäß erst am Samstag Morgen anreisen.

Gefahren wird bis max. kurz vor Dunkelheit. Wer früher zurück ist, kann sich freuen, wer länger bracht, sollte rechtzeitig abbrechen. das ist ja kein Rennen :)
 
KToM

KToM

Dabei seit
07.12.2011
Beiträge
15
Modell
SMC 690 und Barilla RXV 550
Grammi und Oma sind dabei :wink:.
Ja, wir sind bereits abends vorher auf dem Campingplatz, Oma wird wohl etwas später eintreffen.
Die 200 km reichen uns diesmal, die 300er Strecke hatten wir schon einmal.
Demnächst bist Du hoffentlich wieder dabei. Entschuldigungen lassen wir nicht gelten :cool:
Vielleicht bekomme ich meinen Freitags-Termin ja noch abgeschossen.
Falls, so hoffe ich, nehmt Ihr mich kurzfristig noch auf und lasst mich Navigationsinvaliden wieder hinterherfahren
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
Vielleicht bekomme ich meinen Freitags-Termin ja noch abgeschossen.
Na das wäre doch klasse.:) - Gib dir Mühe :biggrin:

Falls, so hoffe ich, nehmt Ihr mich kurzfristig noch auf und lasst mich Navigationsinvaliden wieder hinterherfahren
Das Navigieren können unsere beiden "Mathesse" sowieso am Besten. Ich hab` ohnehin das ganze "Navigesimsel" noch nicht wieder bei meiner Neuen angebaut. So sind wir denn schon zwei "Navi-Invaliden" :mad:;)
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.132
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Kawa Z900 RS, Vespa 300 GTS
Thema:

Roadbooktour Brabant/NL mit Fennek, 09. März 2013

Roadbooktour Brabant/NL mit Fennek, 09. März 2013 - Ähnliche Themen

  • Enduroflandern Roadbooktour 18.06.2017

    Enduroflandern Roadbooktour 18.06.2017: Hallo, gerne gebe ich euch den nächsten Termin bekannt, einige von euch haben sich ja bereits angemeldet. Am Sonntag, den 18. Juni 2017 findet...
  • Brabant Enduro-Roadbooktour 11.03.2017

    Brabant Enduro-Roadbooktour 11.03.2017: Hallo, zum Saisonstart findet wie immer unsere "Hart van Brabant" Roadbooktour in Holland statt. Termin: Samstag, 11. März 2017 Über 200 km...
  • Nikolaus-Roadbooktour am 03.12.2016

    Nikolaus-Roadbooktour am 03.12.2016: Hallo, der Nikolaus kommt ein paar Tage früher nach Holland zur "Winterland"-Roadbooktour am 03. Dezember 2016. Ich würde mich freuen, wenn ihr...
  • Hart van Brabant Roadbooktour NL * 18.03.2012

    Hart van Brabant Roadbooktour NL * 18.03.2012: Na dann warten wir mal bis Lutz´s Homepage aktuell ist. www.fennek-tours.de
  • Roadbooktour Brabant

    Roadbooktour Brabant: ja man braucht eine respektable schramme um 550 km anreise in kauf zu nehmen um bei 2 grad mit freunden durch böden der unterschiedlichsten...
  • Roadbooktour Brabant - Ähnliche Themen

  • Enduroflandern Roadbooktour 18.06.2017

    Enduroflandern Roadbooktour 18.06.2017: Hallo, gerne gebe ich euch den nächsten Termin bekannt, einige von euch haben sich ja bereits angemeldet. Am Sonntag, den 18. Juni 2017 findet...
  • Brabant Enduro-Roadbooktour 11.03.2017

    Brabant Enduro-Roadbooktour 11.03.2017: Hallo, zum Saisonstart findet wie immer unsere "Hart van Brabant" Roadbooktour in Holland statt. Termin: Samstag, 11. März 2017 Über 200 km...
  • Nikolaus-Roadbooktour am 03.12.2016

    Nikolaus-Roadbooktour am 03.12.2016: Hallo, der Nikolaus kommt ein paar Tage früher nach Holland zur "Winterland"-Roadbooktour am 03. Dezember 2016. Ich würde mich freuen, wenn ihr...
  • Hart van Brabant Roadbooktour NL * 18.03.2012

    Hart van Brabant Roadbooktour NL * 18.03.2012: Na dann warten wir mal bis Lutz´s Homepage aktuell ist. www.fennek-tours.de
  • Roadbooktour Brabant

    Roadbooktour Brabant: ja man braucht eine respektable schramme um 550 km anreise in kauf zu nehmen um bei 2 grad mit freunden durch böden der unterschiedlichsten...
  • Oben