Roadbooktour Brabant/NL mit Fennek, 09. März 2013

Diskutiere Roadbooktour Brabant/NL mit Fennek, 09. März 2013 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Peter So ein Sch....... Datum :-( , XT ist fertig, ein Satz T63 im Keller und an dem Tag hat meine BSVA Geburtstag. Irgendwie...
Smile

Smile

Dabei seit
07.09.2012
Beiträge
474
Ort
westlichster Westen NRW
Modell
Triple Black Adv. lavaorange, Fahrrad, Toyota Hilux
Die Roadbooktour findet im Großraum "Tilburg" statt. Die Tour startet (vermute ich) fortlaufend zwischen 09:00 h und 10:00 h Uhr morgens, die meisten Teilnehmer werden Samstag wohl erst kurz vorher, ab ca. 07:00 h/ 08:00 h, eintreffen.- Paßt das?- - - Aktualisiert - - -Ergänzung:Wir werden mit 3, vielleicht auch ein paar mehr Leuten, bereits Freitag Abend anreisen und auf einem Campingplatz in der Nähe übernachten.Der Eine oder Andere bevorzugt auch eine Pension/ein Hotel in der Gegend.Wie gesagt: Das Gross wird erfahrungsgemäß erst am Samstag Morgen anreisen. Gefahren wird bis max. kurz vor Dunkelheit. Wer früher zurück ist, kann sich freuen, wer länger bracht, sollte rechtzeitig abbrechen. das ist ja kein Rennen :)
Hallo Peter So ein Sch....... Datum :-( , XT ist fertig, ein Satz T63 im Keller und an dem Tag hat meine BSVA Geburtstag. Irgendwie klappt das nicht. Ich wünsche Euch viel Spaß. Vielleicht im Augutst wieder in Kleinhau?? VG ULF
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Mensch Ulf.....schade :-(

Kleinhau halte ich in jedem Fall im Hinterkopf. Obwohl, das kann urlaubsbedingt eng werden, will aber unbedingt wieder hin.
 
ktm-cool

ktm-cool

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
246
Ort
Marburg/Hessen
Modell
KTM EXC525 Factory '2007
Hey Ihr Schlamfahrer,
wie war's? Sind alle heil wieder nach Hause gekommen? Und habt Ihr auch genügend Bremsbeläge verschlissen (bei schönem Sandschlam braucht man dazu ja nicht mal bremsen :-))? Gibt's Bilder?....

Fragen über Fragen......

Gruß
Markus
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Hallo Markus,

alle sind gesund geblieben, obwohl wir ziemlich nass geworden sind und es (nicht zuletzt dadurch) doch irgendwann recht ungemütlich wurde. Schlamm gab es reichlich :rolleyes:, wenngleich ich es dort im Brabant auch schon noch schlimmer erlebt habe :D.

Ein Video - und damit Fotos - habe ich leider nicht gemacht (sorry), allerdings der Oma (Mathias Graf). Vielleicht kommt da ja was?
 
ktm-cool

ktm-cool

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
246
Ort
Marburg/Hessen
Modell
KTM EXC525 Factory '2007
Hi Peter,

erst mal schön zu hören, dass alle heil geblieben sind. Ich hoffe Ihr hattet trotz der Nässe Euren Spass und seid auf Eure Kosten gekommen - Verbesserungspotential gibt's immer (eben speziell beim Wetter - ich muss ja nur rausgucken) :D. Na dann hoffe ich mal noch auf Foto's/Video.... Und auch darauf, dass wir uns evtl. im Sommer in Flandern sehen.

Gruß
Markus
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
So, bitte schön.Für Peter extra mit Easy Listening Soundtrack..
 
ktm-cool

ktm-cool

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
246
Ort
Marburg/Hessen
Modell
KTM EXC525 Factory '2007
Hallo Mathias,
danke für's teilen...
sieht wirklich ganz schön nass aus...

Ich hab im Video gesehen, dass Du die TT 5er Fernbedienung nutzt. Wie zufrieden bist Du denn damit (erst recht nach der Wasser/Schlammschlacht)? Bin schon lange am überlegen, ob ich die nicht auch brauche :-)

Gruß
Markus
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Ich hab im Video gesehen, dass Du die TT 5er Fernbedienung nutzt. Wie zufrieden bist Du denn damit (erst recht nach der Wasser/Schlammschlacht)? Bin schon lange am überlegen, ob ich die nicht auch brauche :-)
Hi Markus.

Missen möchte ich das Ding nicht mehr.
Nach zwei Jahren kam bei der Tour jetzt der erste "Ausfall", die Knöpfe sind nach dem Drücken nicht
mehr rausgekommen und das Roadbook hat dauer-gespult, bzw. IMO hat dauer-korrigiert.
Aber das schreibe ich eher meiner etwas nachlässigen Pflege zu.

Das hätte ich öfter machen sollen
Die Knöpfe können mit einem harten Pinsel oder einer Bürste und viel Wasser von Staub und Dreck befreit werden. Dazu die Tasten auch drücken. Leider ist dies bei beweglichen Teilen nicht zu verhindern dass Dreck eindringt, der in schlechtesten Fall zum Blockieren führt.

 
ktm-cool

ktm-cool

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
246
Ort
Marburg/Hessen
Modell
KTM EXC525 Factory '2007
Hi Mathias,

danke für die Einschätzung. Dann werd ich den mal definitiv auf meine Wunschliste nehmen.

Gruß
Markus
 
J

JRKoeln

Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
254
Ort
Köln
Modell
HP2 MM
Mathias, Markus

ich hatte bei der gleichen Veranstaltung den gleichen Ausfall. Auch mein Imo spulte konstant vor dank einer klemmenden 5-fach Fernbedieung von TT.

Ich bin von der gebotenen Qualität des TT Teils enttäuscht. Nicht auszudenken dies wäre mir bei einer teuer bezahlten Rallye widerfahren.

Gruß

JR (Joerg) aus Köln
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Schoener tour ! Vielleicht bin auch mal dabei.

Gruss, Ard
 
ktm-cool

ktm-cool

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
246
Ort
Marburg/Hessen
Modell
KTM EXC525 Factory '2007
Mathias, Markus

ich hatte bei der gleichen Veranstaltung den gleichen Ausfall. Auch mein Imo spulte konstant vor dank einer klemmenden 5-fach Fernbedieung von TT.

Ich bin von der gebotenen Qualität des TT Teils enttäuscht. Nicht auszudenken dies wäre mir bei einer teuer bezahlten Rallye widerfahren.

Gruß

JR (Joerg) aus Köln
Hi Joerg/Mathias,

habt ihr das denn jetzt nach dem säubern wieder leicht in den Griff bekommen? Hätte man da evtl. unterwegs mit irgendwas dünnem reinigen können? Lust auf unterwegs nicht mehr navigieren zu können hab ich natürlich auch nicht.
Beim RB kann man ja zur Not den Stecker ziehen und den Rest des Tages manuel weiterspulen (und hoffen, dass es nicht gleich am morgen passiert). Beim Tripmaster (bei mir ICO) sieht das natürlich schon anders aus. Zumindest mein ICO läßt einige Funktionen nur bei Druck auf den "Mittelknopf" bzw beide äußere (was auch den beiden am Gerät befindlichen entspricht) zu. Das würde bedeuten, das ich da oft anhalten müßte, wenn mir die FB abraucht.

@Joerg: wie lange hast Du denn Deinen schon? wieviele Veranstaltungen hat der gesehen?

Gruß
Markus
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Lieber Oma,
da sage ich Dir wieder einmal Dank für einen sehr schönen Film :applaus::Super:

Nicht, dass ich etwas kritisieren möchte :hust:: Gibt es vielleicht irgendein Mittelding zwischen dem üblichen Hardrock und der Musik hier???:unsure:

Und was mir bei der Betrachtung der Szenen aufgefallen ist...Kann es sein, dass dein Hinterrad öfter mal schlingert? :bounce::teufel: --- :friede:

News: Laut bestätigten Gerüchten soll die nächste Fennek-RB-Tour am Sonntag, 26. Mai in Belgien stattfinden!!!
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Nicht, dass ich etwas kritisieren möchte :hust:: Gibt es vielleicht irgendein Mittelding zwischen dem üblichen Hardrock und der Musik hier???:unsure:
ich pirsche mich halt jetzt aus der anderen Richtung an Deinen Geschmack ran, ich wollte nur nicht dass es Dich wieder vom Höckerchen haut...

Und was mir bei der Betrachtung der Szenen aufgefallen ist...Kann es sein, dass dein Hinterrad öfter mal schlingert? :bounce::teufel: --- :friede:
Na bei dem Material....:stomp::wallbash::confused::tongue:

News: Laut bestätigten Gerüchten soll die nächste Fennek-RB-Tour am Sonntag, 26. Mai in Belgien stattfinden!!!
Hm.... ganz ungüsntiger Termin..

- - - Aktualisiert - - -

...habt ihr das denn jetzt nach dem säubern wieder leicht in den Griff bekommen?
Ja, funzt alles wieder, wäre auch unterwegs gegangen, da hatte aber keiner Lust drauf bei dem Mistwetter...
 
Supo

Supo

Themenstarter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Nur weil du ein paar Tage Geburtstag hast - lieber Oma - ist der Termin doch nicht ungünstig ---oder??? :rollleyyes:

Solltest Du jedoch dann in Breitenau sein, dann könntest Du hier in Voreifelstan ja mal vorbei schauen, ....wobei...tags zuvor, samstags (25.), gibt es ein Trialtraining von BMW Horn ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
News: Laut bestätigten Gerüchten soll die nächste Fennek-RB-Tour am Sonntag, 26. Mai in Belgien stattfinden!!!
Gibts noch was mehr info bitte ? (Auch per PN)

Wenn wir alles hinbekommen soll da dann auch ne enduro in unsere garage stehen !

Gruss, Ard
 
Thema:

Roadbooktour Brabant/NL mit Fennek, 09. März 2013

Roadbooktour Brabant/NL mit Fennek, 09. März 2013 - Ähnliche Themen

  • Enduroflandern Roadbooktour 18.06.2017

    Enduroflandern Roadbooktour 18.06.2017: Hallo, gerne gebe ich euch den nächsten Termin bekannt, einige von euch haben sich ja bereits angemeldet. Am Sonntag, den 18. Juni 2017 findet...
  • Brabant Enduro-Roadbooktour 11.03.2017

    Brabant Enduro-Roadbooktour 11.03.2017: Hallo, zum Saisonstart findet wie immer unsere "Hart van Brabant" Roadbooktour in Holland statt. Termin: Samstag, 11. März 2017 Über 200 km...
  • Nikolaus-Roadbooktour am 03.12.2016

    Nikolaus-Roadbooktour am 03.12.2016: Hallo, der Nikolaus kommt ein paar Tage früher nach Holland zur "Winterland"-Roadbooktour am 03. Dezember 2016. Ich würde mich freuen, wenn ihr...
  • Hart van Brabant Roadbooktour NL * 18.03.2012

    Hart van Brabant Roadbooktour NL * 18.03.2012: Na dann warten wir mal bis Lutz´s Homepage aktuell ist. www.fennek-tours.de
  • Roadbooktour Brabant

    Roadbooktour Brabant: ja man braucht eine respektable schramme um 550 km anreise in kauf zu nehmen um bei 2 grad mit freunden durch böden der unterschiedlichsten...
  • Roadbooktour Brabant - Ähnliche Themen

  • Enduroflandern Roadbooktour 18.06.2017

    Enduroflandern Roadbooktour 18.06.2017: Hallo, gerne gebe ich euch den nächsten Termin bekannt, einige von euch haben sich ja bereits angemeldet. Am Sonntag, den 18. Juni 2017 findet...
  • Brabant Enduro-Roadbooktour 11.03.2017

    Brabant Enduro-Roadbooktour 11.03.2017: Hallo, zum Saisonstart findet wie immer unsere "Hart van Brabant" Roadbooktour in Holland statt. Termin: Samstag, 11. März 2017 Über 200 km...
  • Nikolaus-Roadbooktour am 03.12.2016

    Nikolaus-Roadbooktour am 03.12.2016: Hallo, der Nikolaus kommt ein paar Tage früher nach Holland zur "Winterland"-Roadbooktour am 03. Dezember 2016. Ich würde mich freuen, wenn ihr...
  • Hart van Brabant Roadbooktour NL * 18.03.2012

    Hart van Brabant Roadbooktour NL * 18.03.2012: Na dann warten wir mal bis Lutz´s Homepage aktuell ist. www.fennek-tours.de
  • Roadbooktour Brabant

    Roadbooktour Brabant: ja man braucht eine respektable schramme um 550 km anreise in kauf zu nehmen um bei 2 grad mit freunden durch böden der unterschiedlichsten...
  • Oben