Roadbooktour Flandern/Belgien mit Fennek, 26. Mai 2013

Diskutiere Roadbooktour Flandern/Belgien mit Fennek, 26. Mai 2013 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, wie schon im Brabant Roadbooktour-Fred angekündigt (klickst Du: Roadbooktour Brabant/NL mit Fennek, 09. März 2013), findet am 26...
ktm-cool

ktm-cool

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
246
Ort
Marburg/Hessen
Modell
KTM EXC525 Factory '2007
Hallo zusammen,

wie schon im Brabant Roadbooktour-Fred angekündigt (klickst Du: Roadbooktour Brabant/NL mit Fennek, 09. März 2013), findet am 26. Mai die nächste Fennek Roadbooktour statt.
Diese führt durch Flandern(Belgien) und startet sicher wie letztes Jahr in der Nähe von Diest.

Fennek-Tours HP (und Anmeldung):
Fennek-Tours GmbH

Einen kleinen Einblick in die letztjährige Flandern-Tour gibt's hier:
Enduro Flandern * 20.05.2012

Meine Anmeldung ist soeben raus!


Gruß
Markus
 
ktm-cool

ktm-cool

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
246
Ort
Marburg/Hessen
Modell
KTM EXC525 Factory '2007
Hallo Ard, Hallo Peter,

dann sind wir ja schon zu dritt aus dem Forum...
Evtl. können wir uns ja zusammenraufen und eine Neigungsgruppe bilden :D
Ich habe für mich die Anfahrt noch nicht geplant. Soll heissen, ich weiß noch nicht ob ich So. morgen oder schon Sa. abend anreisen werde. Evtl. kann ich noch den Bernhard (Q-Hirte) für die Veranstaltung gewinnen (ne Bernhard, ich lass da nicht locker:)).

Gruß
Markus
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Hallo Männers,

ich war seit Freitag privat auf einem Workshop und "offline", sorry, wenn ich mich also erst jetzt melde.

@Markus: Ard und ich können die Gruppenzusammensetzung nicht entscheiden, da wir selbst, uns "Grammi" (Q 16) anschließen.

Ich würde gerne mit Dir zusammenfahren :D und werde Grammi fragen, ob seine Gruppenplanung noch weitere Teilnehmer zuläßt.
 
ktm-cool

ktm-cool

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
246
Ort
Marburg/Hessen
Modell
KTM EXC525 Factory '2007
Hallo Peter,

kein Problem...Ich bin für alles offen und falls Eure Gruppe schon zu groß sein sollte, findet man(n) auch immer spontan vor Ort noch Leute für ne spontane Neigungsgruppe.
Also keine Streß, würde gerne mit Euch fahren kann aber auch verstehen, wenn irgendwann Schluß sein muss wegen Gruppengröße.
Wir sehen uns auf jeden Fall vor Ort. Wie habt Ihr denn die Anfahrt geplannt? Schon Sa.? oder erst So. morgen?

Gruß
Markus
 
Q 16

Q 16

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
419
Ort
Am schönen Niederrhein und im Westerwald
Modell
F 650 GS(Eintopf), Caponord 1200 Rally
Nabend Zusammen

So, bin auch wieder zurück. Ich war am Woend im Hoope Park. (Bei Bremen)
Nachdem ich von der Endurostrecke ein wenig enttäuscht war, sie wahr sehr gut abgeflattert aber nicht besonders anspruchsvoll (mehr gibt das Gelände nicht her), hat es die Crossstrecke voll herausgerissen.
Super gut fahrbar, auch für einen Crossunerfahrenen wie mich und genug Platz das einen die Schnelleren gefahrlos überholen können.

Aber nun zur Roadbooktour.
Ich habe nichts dagegen noch ein oder zwei Fahrer in die Gruppe zu nehmen.
Wir wären dann 5. Mehr sollten es aber nicht sein.
Bei Dir Markus habe ich die EXC 520 gesehen. Das passt.
Beim Bernhard sehe ich "nur" die 1200 GS. Sollte er damit fahren wollen kann das für Ihn und uns sehr anstrengend werden.
Das gilt es zu überlegen.
Zum Übernachtungsort kann ich noch nichts sagen.
Peter und ich machen am Samstag noch ein Trialtrainig und es kann sein das wir dann dort Übernachten.

Gruß Mathias








Hallo Ard, Hallo Peter,

dann sind wir ja schon zu dritt aus dem Forum...
Evtl. können wir uns ja zusammenraufen und eine Neigungsgruppe bilden :D
Ich habe für mich die Anfahrt noch nicht geplant. Soll heissen, ich weiß noch nicht ob ich So. morgen oder schon Sa. abend anreisen werde. Evtl. kann ich noch den Bernhard (Q-Hirte) für die Veranstaltung gewinnen (ne Bernhard, ich lass da nicht locker:)).

Gruß
Markus
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Wie habt Ihr denn die Anfahrt geplannt? Schon Sa.? oder erst So. morgen?
Ich werde wohl bereits samstags, am frühen Abend mit dem WoMo anreisen und dort auf dem Parkplatz übernachten. Erfahrungsgemäß bin ich nicht der Einzige.

Für den Fall, dass Du noch nicht vor Ort warst: Zelten würde ich da am Startpunkt nicht. Der Platz ist asphaltiert und im Unterholz gibt es meines Erachtens Ratten, da (zumindest war das früher so) die LKW-Fahrer ständig eine Menge "Zeugs" dort entsorgt haben.

Ein Marokko-Kumpel hat mir von einem Campingplatz erzählt, wo er schlafen will. Sofern hier also jemand Bedarf hat, kann ich gerne einmal bei ihm nachhören.


***ups, da war der Grammi einige Sekunden schneller im Post als ich. Recht hat er, ich vergaß: Wegen des Trialtrainings am Samstag kann es sein, dass wir doch erst am Sonntag morgens eintreffen. ....schaun mer mal...
 
ktm-cool

ktm-cool

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
246
Ort
Marburg/Hessen
Modell
KTM EXC525 Factory '2007
Ich habe nichts dagegen noch ein oder zwei Fahrer in die Gruppe zu nehmen.
Wir wären dann 5. Mehr sollten es aber nicht sein.
Bei Dir Markus habe ich die EXC 520 gesehen. Das passt.
Beim Bernhard sehe ich "nur" die 1200 GS. Sollte er damit fahren wollen kann das für Ihn und uns sehr anstrengend werden.
Das gilt es zu überlegen.
Gruß Mathias
Hi Mathias,
das hört sich doch gut an. Und keine Angst :-), falls ich Bernhard zum mitfahren überreden kann fährt der sicher mit seiner EXC 350 und nicht mit der 12er GS :-). Und bei mir stimmt das noch mit der 520er EXC.

Für den Fall, dass Du noch nicht vor Ort warst: Zelten würde ich da am Startpunkt nicht. Der Platz ist asphaltiert und im Unterholz gibt es meines Erachtens Ratten, da (zumindest war das früher so) die LKW-Fahrer ständig eine Menge "Zeugs" dort entsorgt haben.
Hi Peter,
wenn der Start am selben Ort wie letztes Jahr ist (bei Diest), war ich dort schon. Was hast Du denn gegen Ratten, gut durchgebraten können die sicher ganz lecker sein :-). Nein im Ernst, wenn vorherige Anreise für mich in Frage kommt, dann würde ich wohl ein B&B oder so was anpeilen (Camping passt bei mir nicht, da ich entweder einen Hänger oder unsere Pommesbude (WoWa) hinters Auto klemmen kann - Zelt ist schon länger verkauft).

Hört sich alles gut an... freu mich auf eine schöne Tour.

@Mathias: Hoope-Park...da waren wir früher (so vor ca. 15-20 Jahren) fast jährlich, meist über ein langes WoE. Schon damals waren Enduro- MX-Strecke nichts wo man sich mehrere Tage "austoben" konnte. Wir hatten da immer einen super Offroad-Guide (Gogo), der uns (1-2 Tage)durch die Gegend geführt hat (zu min. 80% Offroad) und der uns vom Hoope-Park vermittelt wurde, dass war der eigentliche Spaß an der Sache.

Gruß und bis demnächst
Markus

 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Ich bin erst am Sonntagmorgen so um 8 uhr dort. Fraulein schmeisst mich mit moped raus und fahrt weiter nach Bilstain fuer ein bissl trial.

Gruss, Ard
 
ktm-cool

ktm-cool

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
246
Ort
Marburg/Hessen
Modell
KTM EXC525 Factory '2007
Servus zusammen,

klappt es denn bei allen am Sonntag? Ich werde alleine anreisen (Bernhard war schon ausgebucht für das Wochenende). Mein Plan ist, So. morgen direkt anzureisen - wäre dann so ca. 8:00 - 8:30 vor Ort.
Habe am letzten WoE das Roadbookgeraffel angebaut - Tripmaster (ICO) ohne Funktion.....Ich hoffe, es sind nur die Knopfzellen (der ist bei mir nicht ans Bordnetz angeschlossen). Habe neue Knopfzellen besorgt - wird heute Abend nach Feierabend getestet.

Gruß
Markus
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Jepp, ich komme und Grammi wird nach meinem Stand auch dabei sein, jedenfalls sind wir ja für samstags schon zum Trialtraining verabredet.

Wo wir dann Sa-So übernachten - D oder schon B - ist noch offen, machen wir ggfs. von Wetter, Laune, alkoholischen Perspektiven und Platz abhängig.

Gute Anreise Dir und ich freue mich auf eine gemeinsame Fahrt :D.

Habe derzeit übrigens weder IMO noch RB-Halter dran, ich vertraue da traditionell ganz auf den/das Mathi-As (Q 16).
 
ktm-cool

ktm-cool

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
246
Ort
Marburg/Hessen
Modell
KTM EXC525 Factory '2007
Hi,
Hab Glück gehabt, es waren nur die Knopfzellen! ICO tut's wieder:-)
nur noch ein paar Kleinigkeiten und dann ist die Kati fertig.
dann bis Sonntag!
Markus
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Dann wuensch ich euch viel spass leute !

Gruss, die KTMlose Ard :unsure:
 
Q 16

Q 16

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
419
Ort
Am schönen Niederrhein und im Westerwald
Modell
F 650 GS(Eintopf), Caponord 1200 Rally
Na dann bis Sonntag.
Ich fahre mit RB Halter und KTM Tacho. Das funktioniert prima.
Gute Anreise und bring wetterfeste Klamotten mit.

Gruß Mathias
 
ktm-cool

ktm-cool

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
246
Ort
Marburg/Hessen
Modell
KTM EXC525 Factory '2007
Gruss, die KTMlose Ard :unsure:
Hi Ard,
was denn los mit Deiner 450er?

und bring wetterfeste Klamotten mit.
Och neeeee, nich schon wieder ne Schlammschlacht. Ich hatte ne Sonnentour gebucht!

Aber wenn das so weiter geht, braucht's auch noch Spikes (bei uns heute in den Höhenlagen <3°C brrrrrrrrrrr)

Die Neoprenhandschuhe sind auf jeden Fall schon eingepackt.

Bis Sonntag
Markus
 
Dutchgit

Dutchgit

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
1.588
Ort
Kreis Kleve, NRW
Modell
Alles Rotax. Less is more.
Hab nach noch ein wenig fahren auf ne crossstrecke und ein paar sprunge mir einfallen lassen das ich kein 16 jahre alt bin und wir haben vor noch ein trial zu kaufen damit fraulein und ich gemuetlich zusammen den hobby das mopedfahren betreiben koennen. War eigentlich ein bissl bloed ein so teures stueck in die garage zu stellen fuer 6 bis 10 ausfluege pro jahr.
Jetzt schauts aus das ich mir auch noch um ein neuen job kuemmern muss also muss den zweiten trialmachine auch warten :-(
Schauen wir mal..
Auf jeden fall wuensch ich euch ein schoenen ausflug Sonntag !
Gruss, Ard
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Och neeeee, nich schon wieder ne Schlammschlacht. Ich hatte ne Sonnentour gebucht!
Mein Wunsch nach Schlamm hält sich auch in Grenzen. Vielleicht wird es in Belgien aber nicht ganz so schlammig, wie es gerade vermutlich im Brabant ist. Allerdings klebt der belgische Schlamm mehr, da weniger sandhaltig.... Soweit die Theorie :verwirrt_2::schulterzucken::gruebel: ...und der fromme Wunsch ;-)


Jetzt schauts aus das ich mir auch noch um ein neuen job kuemmern muss
Shit - ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg bei der Suche.
 
ktm-cool

ktm-cool

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
246
Ort
Marburg/Hessen
Modell
KTM EXC525 Factory '2007
Jetzt schauts aus das ich mir auch noch um ein neuen job kuemmern muss also muss den zweiten trialmachine auch warten :-(
Hi Ard, hoffe auch für Dich, dass sich alles zum Guten wendet!!!

Mein Wunsch nach Schlamm hält sich auch in Grenzen
Ich gebe auch die Hoffnung nicht auf....
hab mal den positivsten Wetterbericht im Netz gesucht (blos nicht bei anderen Anbietern schaun :-)) und hoffe, dass das der worst case ist :-)
WetterDiest.JPG

Gruß
Markus
 
Thema:

Roadbooktour Flandern/Belgien mit Fennek, 26. Mai 2013

Roadbooktour Flandern/Belgien mit Fennek, 26. Mai 2013 - Ähnliche Themen

  • Enduroflandern Roadbooktour 18.06.2017

    Enduroflandern Roadbooktour 18.06.2017: Hallo, gerne gebe ich euch den nächsten Termin bekannt, einige von euch haben sich ja bereits angemeldet. Am Sonntag, den 18. Juni 2017 findet...
  • Brabant Enduro-Roadbooktour 11.03.2017

    Brabant Enduro-Roadbooktour 11.03.2017: Hallo, zum Saisonstart findet wie immer unsere "Hart van Brabant" Roadbooktour in Holland statt. Termin: Samstag, 11. März 2017 Über 200 km...
  • Nikolaus-Roadbooktour am 03.12.2016

    Nikolaus-Roadbooktour am 03.12.2016: Hallo, der Nikolaus kommt ein paar Tage früher nach Holland zur "Winterland"-Roadbooktour am 03. Dezember 2016. Ich würde mich freuen, wenn ihr...
  • Roadbooktouren am 01. Oktober 2016 in Holland

    Roadbooktouren am 01. Oktober 2016 in Holland: Hallo, am Samstag, den 01. Oktober 2016 veranstalten wir in Holland zwei Roadbooktouren: Die Allroad Roadbooktour speziell für Einsteiger und...
  • Roadbooktour Enduroflandern am 19. Juni 2016

    Roadbooktour Enduroflandern am 19. Juni 2016: Hallo, am Sonntag, den 19. Juni 2016 findet unsere Roadbooktour "Enduroflandern" durch Belgien statt! Ca. 200 km geht es per Roadbook durch...
  • Roadbooktour Enduroflandern am 19. Juni 2016 - Ähnliche Themen

  • Enduroflandern Roadbooktour 18.06.2017

    Enduroflandern Roadbooktour 18.06.2017: Hallo, gerne gebe ich euch den nächsten Termin bekannt, einige von euch haben sich ja bereits angemeldet. Am Sonntag, den 18. Juni 2017 findet...
  • Brabant Enduro-Roadbooktour 11.03.2017

    Brabant Enduro-Roadbooktour 11.03.2017: Hallo, zum Saisonstart findet wie immer unsere "Hart van Brabant" Roadbooktour in Holland statt. Termin: Samstag, 11. März 2017 Über 200 km...
  • Nikolaus-Roadbooktour am 03.12.2016

    Nikolaus-Roadbooktour am 03.12.2016: Hallo, der Nikolaus kommt ein paar Tage früher nach Holland zur "Winterland"-Roadbooktour am 03. Dezember 2016. Ich würde mich freuen, wenn ihr...
  • Roadbooktouren am 01. Oktober 2016 in Holland

    Roadbooktouren am 01. Oktober 2016 in Holland: Hallo, am Samstag, den 01. Oktober 2016 veranstalten wir in Holland zwei Roadbooktouren: Die Allroad Roadbooktour speziell für Einsteiger und...
  • Roadbooktour Enduroflandern am 19. Juni 2016

    Roadbooktour Enduroflandern am 19. Juni 2016: Hallo, am Sonntag, den 19. Juni 2016 findet unsere Roadbooktour "Enduroflandern" durch Belgien statt! Ca. 200 km geht es per Roadbook durch...
  • Oben