Saharacamp 2015 - Tourenplannung

Diskutiere Saharacamp 2015 - Tourenplannung im Events Forum im Bereich Unterwegs; Ich werde die erste Woche (28.3 - 4.4) im Saharacamp sein. Die aktuelle Planung ist das ich am 21.3 die Fähre von Sete nach Tangar nehme, mir auf...
fmantek

fmantek

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Ich werde die erste Woche (28.3 - 4.4) im Saharacamp sein. Die aktuelle Planung ist das ich am 21.3 die Fähre von Sete nach Tangar nehme, mir auf dem Weg zum Camp Fes, Marrakesch und anderes ansehe (weniger Moped, mehr Fotos und gutes Essen etc :), mich dann in Marrakesch mit der einen Camp organisierten Gruppe treffe und dann am 28.3 mit dieser Gruppe zum Camp weiterfahre.

Rückfahrt ist dann frueh am 4.4, da die Fähre nach Sete am 5.4 ablegt.

Falls hier noch jemand ähnliche Pläne hat, vielleicht kann man sich ja treffen/zusammentun?

Frank
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
..........Ihr Schweine...........
Bis jetzt nur eine Sahara-Wilds.....u :cool:, die Anschluss sucht .....

Die anderen fahren bestimmt mit dem Auto + Anhänger oder setzen sich in den Flieger :wub: .... ist halt ein Edelcamp ... :) für GS-Fahrer.

......frage mich nur, wer in den Zelten übernachtet :D - die Zimmer dürfen total überbucht sein ....

Ja, es spricht der volle Neid :giggle:

Gruß Kardanfan
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Hallo Frank,

Dein Anreisezeitpunkt und den Fährhafen finde ich sehr gut.

Das Programm zwischendurch, so naja.
Um Marrakech und Fes zu genießen ist das Motorrad eher hinderlich.
Dazu ist meiner Meinung nach ein Direktflug, Taxi und Füße besser geeignet. Aber, kann man irgendwie machen.
Auf der Fahrt Richtung Südwest gibt es noch jede Menge weiterer Möglichkeiten.

Meine Idee wäre eine spätere Rückreise. Irgendwann in der Woche nach Ostern.
Bei der doch recht weiten An-und Rückreise (Fährfahrzeiten nicht vergessen, realistisch planen),
sollte man da unten etwas mehr Zeit haben.
Das finde ich, (die Uhren laufen in Marokko sowieso etwas langsamer), steht natürlich jedem frei.

Ob ich es überhaupt machen kann, wird sich leider erst Ende Januar herausstellen.
Grundsätzlich hätte ich an einer gemeinsamen Fahrt mit 1-3 anderen Leuten aber Interesse.
(Diesen April war ich alleine in Marokko unterwegs, war auch toll).

Wünsche Dir schon viel Vorfreude, das ist so oder So auf jeden Fall eine feine Sache.

Gruß Rolf
 
fmantek

fmantek

Themenstarter
Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Ich wünschte ich hätte mehr Zeit... aber mehr wie die 16 Tage ist nicht :)

Frank
 
Volker53

Volker53

Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
15
Ort
Bad Dürrheim und Finikounda GR
Modell
Früher: GS 1200 adv; 1250 adv.; jetzt Honda Montesa 4rt; Yamaha Teneré 700 Euro5
Hallo Frank,
ich fahre auch in der Zeit runter. Hab Dir ein Mail geschickt.
Gruß,
Volker
 
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
er mag nicht mit Schweinen.
 
Volker53

Volker53

Dabei seit
19.10.2014
Beiträge
15
Ort
Bad Dürrheim und Finikounda GR
Modell
Früher: GS 1200 adv; 1250 adv.; jetzt Honda Montesa 4rt; Yamaha Teneré 700 Euro5
Hallo Frank,

.....Auf der Fahrt Richtung Südwest gibt es noch jede Menge weiterer Möglichkeiten....

...(Diesen April war ich alleine in Marokko unterwegs, war auch toll)....


Gruß Rolf
Hallo Rolf,

kannst Du einen Reiseführer empfehlen?
 
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Hallo Volker,

fast alle männlichen Bewohner Marokkos sind "Reiseführer".

Spaß beiseite,
Edith Kohlbach, Reisehandbuch Marokko. Sehr fundiert, aber ohne bunte Bildchen.
Hab auch einige andere. Den von Reise Know-how fand ich auch gut.

Gruß Rolf
 
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
...der Unterschied zu Europa, dort gibt es auch weibliche.
 
Kathmandu

Kathmandu

Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
100
Ort
Landau/Pfalz
Modell
R 1200 GS Adv.
Hallo Rolf,
ich würde gerne Anfang April 3.4 bis 18 April nach Marokko fahren .
Eventuell kann man sich ja zusammentun .
Schöne Grüße aus der Pfalz
 
takko-rann

takko-rann

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
232
Ort
28865 Lilienthal
Modell
F 800 GS MÜ
Wir werden ebenfalls vom 04.04. bis zum 17.04.2015 in Marokko sein und die Motorräder per Sammeltransport von Deutschland aus nach Malaga (Süd-Spanien) bringen lassen; von dort sind es lediglich 3 oder 6 Stunden per Fähre nach Marokko und wir suchen noch Teilnehmer, die sich dem Transport anschließen.

Viele Grüße

Dirk
 
Thema:

Saharacamp 2015 - Tourenplannung

Saharacamp 2015 - Tourenplannung - Ähnliche Themen

  • Saharacamp 2015 - kurzer Erfahrungsbericht

    Saharacamp 2015 - kurzer Erfahrungsbericht: Hier im Forum wurde ja im Vorfeld viel über das Camp, den Organisator, el Cheffe etc diskutiert. Ich war jetzt die erste Woche (28.3 - 3.4) im...
  • Motorradtransport nach/von Malaga, Spanien, vom 02. bis 20.04.2015

    Motorradtransport nach/von Malaga, Spanien, vom 02. bis 20.04.2015: Moin moin zusammen, wir planen vom 04.04.2015 bis zum 18.04.2015 14 Tage in Marokko Mopped zu fahren; vorgesehen ist am 02.04.2015 Abends der...
  • Saharacamp -Gruppe aus Oesterreich

    Saharacamp -Gruppe aus Oesterreich: Hallo, wuerde mich interessieren ob auch gruppen aus oesterreich am saharacamp teilnehmen. vielleicht kann man ja eine liste erstellen, wer daran...
  • SAHARACAMP; einen Monat lang Wüste erleben !

    SAHARACAMP; einen Monat lang Wüste erleben !: Der BMW GS CLUB hat für 2015 ein dichtes Eventprogramm: LGKS, Endurocamp Pyrenäen, GS Festival am Lago Maggiore, aber das herausragende Erlebnis...
  • Saharacamp 2015 - Wer kommt mit nach Marokko?

    Saharacamp 2015 - Wer kommt mit nach Marokko?: Hey Leuts! Ich will im April 2015 ins Saharacamp nach Marokko. Wüstentreffpunkt für BMW GS Fahrer, Motorradreisen in die Sahara und Westsahara...
  • Saharacamp 2015 - Wer kommt mit nach Marokko? - Ähnliche Themen

  • Saharacamp 2015 - kurzer Erfahrungsbericht

    Saharacamp 2015 - kurzer Erfahrungsbericht: Hier im Forum wurde ja im Vorfeld viel über das Camp, den Organisator, el Cheffe etc diskutiert. Ich war jetzt die erste Woche (28.3 - 3.4) im...
  • Motorradtransport nach/von Malaga, Spanien, vom 02. bis 20.04.2015

    Motorradtransport nach/von Malaga, Spanien, vom 02. bis 20.04.2015: Moin moin zusammen, wir planen vom 04.04.2015 bis zum 18.04.2015 14 Tage in Marokko Mopped zu fahren; vorgesehen ist am 02.04.2015 Abends der...
  • Saharacamp -Gruppe aus Oesterreich

    Saharacamp -Gruppe aus Oesterreich: Hallo, wuerde mich interessieren ob auch gruppen aus oesterreich am saharacamp teilnehmen. vielleicht kann man ja eine liste erstellen, wer daran...
  • SAHARACAMP; einen Monat lang Wüste erleben !

    SAHARACAMP; einen Monat lang Wüste erleben !: Der BMW GS CLUB hat für 2015 ein dichtes Eventprogramm: LGKS, Endurocamp Pyrenäen, GS Festival am Lago Maggiore, aber das herausragende Erlebnis...
  • Saharacamp 2015 - Wer kommt mit nach Marokko?

    Saharacamp 2015 - Wer kommt mit nach Marokko?: Hey Leuts! Ich will im April 2015 ins Saharacamp nach Marokko. Wüstentreffpunkt für BMW GS Fahrer, Motorradreisen in die Sahara und Westsahara...
  • Oben