Saisonstart bei Euromaster in München

Diskutiere Saisonstart bei Euromaster in München im Events Forum im Bereich Unterwegs; Ich mache mal etwas Werbung für meine Kumpels vom Euromaster. Liebe Motorradfahrer Gemeinde, bald ist es wieder so weit ... die Motorrad-Saison...
bastl-wastl

bastl-wastl

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Ich mache mal etwas Werbung für meine Kumpels vom Euromaster.

Liebe Motorradfahrer Gemeinde,

bald ist es wieder so weit ... die Motorrad-Saison 2013 beginnt.
Damit ihr gut gerüstet seit und immer genügend Grip habt, haben wir folgenden Event für Euch organisiert


Wir würden uns sehr freuen Euch bei:
EUROMASTER GmbH
Bodenseestr. 209
81243 München
zu unserem Saisonopening begrüßen zu dürfen.

Es gibt:
- Schnäppchenmarkt zu attraktiven Preisen
- Sonderpreise auf Motorradreifen
- Sofortmontage
- großes Gewinnspiel bei dem es einen Satz neue Motorradreifen zu gewinnen gibt.
- Essen und Trinken zu günstigen Preisen

Hier könnt Ihr Euch den Eventflyer ansehen:
http://www.euromaster.de/fileadmin/redakteure/downloads/742-motorrad_flyer.pdf

Bei uns hat Motorrad-Kompetemz immer Saison.
Wir informieren Euch über die neuesten Reifen und helfen Euch bei der Auswahl des richtigen Reifens für Eure Ansprüche.

Gruß mit der Linken

Euer Euromaster-Team München-Bodenseestrasse
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
...na dann hoffe ich mal, dass der Euromaster in deiner Gegend besser ist als unserer. Mit Abstand der teuerste, unfreundlichste und unfelexibleste Reifen-Fuzzi hier inner Gegend. Sitzt hier im Industriegebiet und macht viel Lkw und Transporter. Als Privatkunde (egal ob Mopped oder Pkw) hatte ich jedesmal das Gefühl man stört, wenn man sich nach Preisen erkundigt....:(
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Es liegt halt auch an den Filialleitern.Bei uns sind beide Mopedfahrer und aktiv in unserem Münchner Forum.Bis jetzt klappte immer alles reibungslos.
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Moin moin!

hört sich ja net an (wobei ich sicher nicht deswegen nach MUC fahre)

Aber mal Frage an die Spezialisten:
Bei dem tollen Angebot ist "Power Air" dabei......
Wird die Luft da von einer 50 jährigen Jungfrau in die neuen Pellen gedrückt? oder was soll das denn sein?

Ich bin höchst gespannt was da nun kommt :cool:

Andi
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Themenstarter
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Ohne jetzt genau die Luft bei Euromaster zu kennen,wird es wohl Stickstoff sein der da eingefüllt wird.
Der erwärmt sich nicht so wie Luft.Du hast damit immer einen konstanten Luftdruck.
Das spielt bei Enduros nicht die große Rolle.Im Rennsport wird das schon seit Jahren eingesetzt.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Wobei ich das, seit es angeboten wird, für die Geldschneide-Lachnummer schlecht hin von Reifenhändlern halte, ob da jetzt 78% oder 100% Stickstoff drin sind ist bei Reifendrücken von 2,5-2,9 bar absolut irrelevant. Das wirkt sich erst bei Hochdruckreifen aus (Flugzeug) oder wird halt im Rennsport eingesetzt wegen. Wobei das "Reifengas" auch keinen 100% Stickstoffanteil hat.

....aber OT
 
kv_gs

kv_gs

Dabei seit
07.01.2011
Beiträge
83
Ort
Sauerland
Modell
R 1200 GS (2011)
...und wo wir schon beim "Klugsch...en" sind, in Flugzeugreifen ist vor allem deswegen Stickstoff, damit sie bei einem Brand oder eine Explosion bei der Landung nicht zu einem Feuerball werden.
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.912
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
...und wo wir schon beim "Klugsch...en" sind, in Flugzeugreifen ist vor allem deswegen Stickstoff, damit sie bei einem Brand oder eine Explosion bei der Landung nicht zu einem Feuerball werden.
Wieso würden sie das werden, wenn Luft drin wäre?
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Stickstoff ist nicht brennbar, wären die Flugzeugreifen mit normaler Druckluft gefüllt, dann wäre das ein zündfähiges Gasgemisch und da bei der Landung so eines Düsentrieblers extrem hohe Beschleunigungs- und Druckkräfte auf die Räder wirken, erhitzen sich diese dabei Stark und dadurch könnte der Reifen von innen her explodieren. Das ist auch der Grund, warum er in Rennsportreifen eingesetzt wird und bei einigen Schweißverfahren, wo er die Oxidationsbildung in der Schweißnaht durch die Reaktion mit normaler Luft verhindert.
Meine Laserschneidanlage auf Arbeit schneidet z.B. auch mit Stickstoffdruck.
 
Thema:

Saisonstart bei Euromaster in München

Saisonstart bei Euromaster in München - Ähnliche Themen

  • Prostata OP, Saisonstart verzögert sich

    Prostata OP, Saisonstart verzögert sich: Vor 4 Wochen, Sonntag früh gg. 5.00 Uhr, kam es erstmals in meinen Leben zu einem Harnverhalt. Keine schöne Erfahrung. Zig Versuche ohne Erfolg...
  • Saisonstart Ostern in Bozen

    Saisonstart Ostern in Bozen: Es war ein guter aber auch kalter Start der Jaufenpass war schon mal offen, das Penserjoch war halb gesperrt ein Freund glaubte es nicht er musste...
  • Saisonstart 1.4. TT Obernburg

    Saisonstart 1.4. TT Obernburg: Saisoneröffnung - Zweirad Norton
  • BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr

    BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr: usw…….
  • Saisonstart

    Saisonstart: Wer hat noch Lust auf eine Saisonstart Tour? Raum Nordbayern, Thüringen, Hessen. Grüße!
  • Saisonstart - Ähnliche Themen

  • Prostata OP, Saisonstart verzögert sich

    Prostata OP, Saisonstart verzögert sich: Vor 4 Wochen, Sonntag früh gg. 5.00 Uhr, kam es erstmals in meinen Leben zu einem Harnverhalt. Keine schöne Erfahrung. Zig Versuche ohne Erfolg...
  • Saisonstart Ostern in Bozen

    Saisonstart Ostern in Bozen: Es war ein guter aber auch kalter Start der Jaufenpass war schon mal offen, das Penserjoch war halb gesperrt ein Freund glaubte es nicht er musste...
  • Saisonstart 1.4. TT Obernburg

    Saisonstart 1.4. TT Obernburg: Saisoneröffnung - Zweirad Norton
  • BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr

    BMW NL Bonn Saisonstart 11.3.2023 ab 9.00 Uhr: usw…….
  • Saisonstart

    Saisonstart: Wer hat noch Lust auf eine Saisonstart Tour? Raum Nordbayern, Thüringen, Hessen. Grüße!
  • Oben