Sardinien mit dem Motorrad

Diskutiere Sardinien mit dem Motorrad im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Liebe GS-Forum Community, in der vergangenen Woche war ich für sechs Tage auf Sardinien und habe auch die ein oder andere Videoaufnahmen für euch...
Valle

Valle

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2013
Beiträge
133
Liebe GS-Forum Community,

in der vergangenen Woche war ich für sechs Tage auf Sardinien und habe auch die ein oder andere Videoaufnahmen für euch mit nach Hause gebracht. Zum ersten Mal habe ich zusätzlich einen Multikopter mitgenommen, wodurch ganz neue Perspektiven und spektakuläre Aufnahmen möglich waren.

Der erste Teil der Anreise ist bereits im Kasten, weitere Episoden folgen, sobald ich sie fertig geschnitten und hochgeladen habe. Bin auf eure Meinung gespannt. ;-)


Lieben Gruß,
Valle
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Valle,
sorry, muß erstmal mit Kritik anfangen.
Dein Reisebericht gehört (im Gegensatz zu deinem ebenfalls gut gemachten Video vom Alpenmarathon) in die Rubrik Touren- & Reiseberichte.
Was erlaube Struuunz (äh Valle), fahre die Kehre und nehme de andere Straßenseite eh?, und dann noche zeige alles in de Video wo jeder kann sehe. Porca miseria! Ich habe fertig (mit Kritik):cool:.

Das sind ja tolle Aufnahmen mit diesem Multikopter, das extreme Weitwinkel gaukelt natürlich auch noch eine gewaltige Flughöhe vor. Was ich mich frage, wer bedient eigentlich den Multikopter, während ihr zwei beide unten mit den Moppeds lang düst ?

Gruß Thomas
 
Valle

Valle

Themenstarter
Dabei seit
28.02.2013
Beiträge
133
Servus Thomas,

hab aus Gewohnheit leider in der falschen Rubrik gepostet und bitte einen Moderator höflich darum, meinen Beitrag in die richtige Rubrik zu verschieben.

So eine geringe Brennweite wie z.B. eine GoPro hat die Kamera am Kopter gar nicht, d.h. die eigentliche Flughöhe ist nicht mal gering.

Ich habe den Kopter während der Fahrt gesteuert, was jedoch ein gewisses Maß an Vertrauen in die Technik, ein bisschen Übung mit der Steuerung und absolut schwindelfreies einhändiges Fahren voraussetzt. 😉

Lieben Gruß,
Valle
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.881
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo
kann der Kopter nicht automatisch folgen, habe mal so was gelesen.
Gibt ja auch die autom. Rückkehr zum Startplatz, wenn man die Fernbedienung in einen Eimer mit Wasser steckt.
Mit Kamera ist es ja schon ein etwas größerer Kopter mit evtl. 6 Rotoren, kann man den falten/zerlegen
für den Motorradkoffer?
Gruß
 
G

Gast38655

Gast
Hallöchen

Sehr schönes Video und tolle Tour. Nur mit einer R1 würde eine solche Tour nicht machen wollen. Grund: Stummellenker; dürft daher etwas anstrengend werden. Ich habs selbst bei meiner FZR gesehen. Bei 250km taten mir Handgelenke weh, kribbelten, Nacken tat etwas weh und ich hab wieder pausieren müssen. Als ich meine FZ1 gefahren bin, wars deutlich angenehmer!

An den R1 Fahrer: Wie war die Tour, solange mit den Stummellenker zu fahren?
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
.....

Ich habe den Kopter während der Fahrt gesteuert, was jedoch ein gewisses Maß an Vertrauen in die Technik, ein bisschen Übung mit der Steuerung und absolut schwindelfreies einhändiges Fahren voraussetzt. ...
Respekt !!!
Freu mich schon auf die Fortsetzung...

Gruß Thomas
 
waeudl

waeudl

Dabei seit
05.09.2009
Beiträge
113
Ort
wien
Modell
r1200gsa
hi valle

super anfangsbericht, ich freu mich schon auf die fortsetzung.
ich selbst bin in 10 tagen unterwegs nach sardinien, da kommt mir dein video als einstimmung gerade recht.

ps: bist mir beim alpenmarathon ein paarmal über den weg gelaufen ( das video war auch spitze ) ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
na super, jetzt muss man zusätzlich zu dem ganzen aktuellen Mist wie SMS schreibenden Auto- und Fahrradfahrern auch noch mit einhandfahrenden Multikopterlenkern rechnen. Mal ganz ehrlich und bei aller Liebe, Ihr habt sie doch nicht mehr alle mit Eurem multimedialen Sendungsbewusstsein
 
N

notapilot

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
42
Ort
Rüsselsheim
Modell
R 1150 GS (2003)
Tolle Aufnahmen, keine Frage! Ich nehme an, dass Du dafür auch alle luftrechtlichen Genehmigungen eingeholt hast und Dich auch vorher über NOTAMS und sonstige Sperrgebiete erkundigt hast, oder?

Rettungshubschrauber und Hubschrauber, die aufgrund ihres Auftrags tief fliegen müssen, freuen sich immer wieder über diese neuartigen "Vögel"... irgendwann wird es mal einen treffen, dann ist das Geschrei groß, wenn vier Tote aus einem Rettungshubschrauber geholt werden, weil sie in ein RPAS geflogen sind...
 
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Hallöchen

Sehr schönes Video und tolle Tour. Nur mit einer R1 würde eine solche Tour nicht machen wollen. Grund: Stummellenker; dürft daher etwas anstrengend werden. Ich habs selbst bei meiner FZR gesehen. Bei 250km taten mir Handgelenke weh, kribbelten, Nacken tat etwas weh und ich hab wieder pausieren müssen. Als ich meine FZ1 gefahren bin, wars deutlich angenehmer!

An den R1 Fahrer: Wie war die Tour, solange mit den Stummellenker zu fahren?
Es gibt viele Möglichkeiten Busse zu tun. Sei es mit einem Kreuz beladen um eine Kapelle in Altötting zu pilgern oder mit einer R1 eine Tour nach Sardinien zu fahren. Der menschlichen Fantasie sind fast keine Grenzen gesetzt.

ciao
Eugen
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ich habe den Kopter während der Fahrt gesteuert, was jedoch ein gewisses Maß an Vertrauen in die Technik, ein bisschen Übung mit der Steuerung und absolut schwindelfreies einhändiges Fahren voraussetzt. 
Ich hoffe ich komme Dir nie entgegen, während Du versuchst während dem Motorradfahren auf kurviger Strecke dieses Flugdings zu steuern.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.325
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Und dabei dann noch SO die Kurven anfahren... tststs. Aber ok, nette Aufnahmen, aber für was für einen Preis?

DERLEI Fahrstil solltet Ihr z.B. auf den engen Schwarzwald-Straßen besser nicht ausführen... D A N K E !!!

Gruss
Jan
 
M

monk0103

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
737
Modell
K50 Triple Black 1/2017, KTM 690 Enduro R 2022
hi valle

super anfangsbericht, ich freu mich schon auf die fortsetzung.
ich selbst bin in 10 tagen unterwegs nach sardinien, da kommt mir dein video als einstimmung gerade recht.

ps: bist mir beim alpenmarathon ein paarmal über den weg gelaufen ( das video war auch spitze ) ;-)
schad, ich fahr am samstag :( hätt ma uns treffen können
 
Q-Treiber Go

Q-Treiber Go

Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
76
Ort
Lkrs. Regensburg
Modell
R1250 GS
Servus Valle,

Also ich finde das Video klasse gemacht. Weiter so.:applaus:
Ist mal was anderes als minutenlang die straße zu sehen z.g. kamera am helm.:applaus:#

Gruß
Peter
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Viele Menschen haben nur ein Talent, dieser hier im Filmbereich...:cool:

Wahrscheinlich denken die Jungs wirklich, sie könnten Moped fahren..?
 
A

Andaluz

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
klasse video - toll gemacht. nur bleibt auf eurer strassenseite.

diese kurvenschneiderpest sehe ich leider immer häufiger - wegen so einem (zugegeben dosentreiber) habe ich vor zwei jahren fast den löffel abgegeben!!! ich weiss nicht, was am kurvenschneiden toll sein soll - spass macht es doch erst, wenn ich die kurve ausfahre.

dieses kurvengemetzel kann ich auf der renne bringen - ohne gegenverkehr, aber nicht im strassenverkehr! ... finde ich zumindest :-) ...
 
K

Karsten(GF)

Dabei seit
13.08.2012
Beiträge
39
Hallo,
normal klicke ich die üblichen Motorradvideos, die man im Netz findet, nach kurzer Zeit wieder weg, weil sie einfach langweilig sind. Dieses Video habe ich bis zu Ende geschaut und hätte noch Lust gehabt, weiter zu schauen.
Super gemacht!!!!!
die Möglichkeiten mit solchen Drohnen sind ja wirklich toll, zugleich macht mir diese Entwicklung aber auch ein bisschen Angst.
Als ich, kurz nach der Jahrtausendwende, mit der kleinen Videokamera am Helm (die war wirklich klein und ist kaum aufgefallene) auf Tour gegangen bin, würde ich oft gefragt, "was hast Du denn da am Helm..."
Da gab es nicht sehr viele von.
Heute hat jeder zweite irgendwo einen Kamera verbaut.

Wenn ich mir nun vorstelle, das in etwa 5 Jahren jedes zweite Motorrad und jeder dritte Wanderer in den Bergen von einer Drohne verfolgt wird, dann macht mir das echt Angst.
Mehr zum Thema auf youtube unter Liliy Kamera zu finden.

Wir werden sehen.

Viele Grüße!

Karsten
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
zugleich macht mir diese Entwicklung aber auch ein bisschen Angst.
Als ich, kurz nach der Jahrtausendwende, mit der kleinen Videokamera am Helm (die war wirklich klein und ist kaum aufgefallene) auf Tour gegangen bin, würde ich oft gefragt, "was hast Du denn da am Helm..."
Da gab es nicht sehr viele von.
Heute hat jeder zweite irgendwo einen Kamera verbaut.

Wenn ich mir nun vorstelle, das in etwa 5 Jahren jedes zweite Motorrad und jeder dritte Wanderer in den Bergen von einer Drohne verfolgt wird, dann macht mir das echt Angst.
mir geht das bereits heute tierisch auf den Senkel. Man kann sich kaum noch irgendwo aufhalten, ohne von irgendeiner Kamera beobachtet zu werden.

Die besten Drohnevideos bei youtube finde ich die, wo Greifvögel diese brummende Pest vom Himmel holen.

 
Bikerscout

Bikerscout

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
890
Modell
R1200GS LC K50
so sollte es man mit jeder zweiten Drohne machen

 
nixlosohnemoos

nixlosohnemoos

Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
95
Ort
Tönisvorst
Modell
R90S, R1200GS LC, Velo Solex 3800, R1300GS
Super Video, wirklich klasse gemacht und auch professionell geschnitten!
Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
 
Thema:

Sardinien mit dem Motorrad

Sardinien mit dem Motorrad - Ähnliche Themen

  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht

    Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht: Ich hoffe ich langweile Niemanden mit dem Thema. Habe schon im Forum und im Netz gesucht. Bei den überwachten Parkplätzen an den Häfen kann ich...
  • Erledigt Zeitschrift "Ride" Sardinien

    Zeitschrift "Ride" Sardinien: Hallo liebe Leute ich suche die Zeitschrift " Ride" Heft 10/21 Sardinien Möchte mir jemand das Heft verkaufen ? Tom ,der Input braucht und...
  • Zeitschrift "Ride" Sardinien - Ähnliche Themen

  • Sardinien Mitte / Ende Mai 2024

    Sardinien Mitte / Ende Mai 2024: Wer hat Zeit und Lust auf Kurven fahren auf Sardinien ? Ich war schon ein paar Mal auf der Insel und kenne viele gute Strecken. Bin reiserfahren...
  • Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht

    Sardinien im April 2024 Mitfahrer gesucht: Hallo, da ich spontan ab dem 17.4.2024 bis Ende des Monats frei habe, bin ich gerade bei der Planung für ca. eine Woche Sardinien. Fähre und Hotel...
  • Sardinien

    Sardinien: Hallo, ich plane Mitte Ende September eine Tour für circa 14 Tage nach Sardinien. Vielleicht hat jemand Lust mit zu fahren Anreise auf eigene...
  • Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht

    Parkplatz Auto mit Hänger Genua, Livorno oder auf Sardinien gesucht: Ich hoffe ich langweile Niemanden mit dem Thema. Habe schon im Forum und im Netz gesucht. Bei den überwachten Parkplätzen an den Häfen kann ich...
  • Erledigt Zeitschrift "Ride" Sardinien

    Zeitschrift "Ride" Sardinien: Hallo liebe Leute ich suche die Zeitschrift " Ride" Heft 10/21 Sardinien Möchte mir jemand das Heft verkaufen ? Tom ,der Input braucht und...
  • Oben