Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

Stella Alpina * 08.07.2012

Erstellt von Manuel GS, 03.02.2012, 12:08 Uhr · 74 Antworten · 13.414 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    8

    Standard Stella Alpina * 08.07.2012

    #1
    Hallo zusammen,

    ich möchte einfach mal rumhören, ob in diesem Jahr - 08. Juli - jemand zur Stella Alpina, dem höchstgelegenen Motorradtreffen Europas, fährt.
    Ich wollte schon lange in die Region Ligurien /Piemont, und um den Planungen nachdruck zu verleihen, bietet sich dieser feste Termin als Ans.... an.
    Kommt vielleicht sogar jemand aus der Richtung Münsterland angereist, oder nutzt den Autozug von Düsseldorf nach Alessandria?
    P.S.:
    Da dies mein erster beitrag in diesem Forum ist, möchte ich mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Manuel, ich komme aus dem (leider) flachen Münsterland und stehe kurz vor der 30er Marke. Mit meiner 1100 GS war ich bereits in den Alpen und Pyrenäen unterweg und ziehe das Zelt dem Sterne-Hotel vor.
    Dies nur in aller Kürze...

    Viele Grüße,
    Manuel

  2. Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    77

    Standard

    #2
    Hallo Manuel,
    vom bis dahin hoffentlich wieder sonnigen Südharzrand werden wohl dieses Jahr mal wieder einige zur Stella fahren.

    Grüßen in den eisigen Nordwesten der Republik.
    Holger

  3. Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    319

    Standard Yepp zur Stella

    #3
    Moin Manuel
    Ich war letztes mal dort und fahre wieder runter. 1 Woche nehme ich mir diesmal Zeit. Ist schon ne geile Nummer. Unbedingt schon Freitags da sein. Da gibt es noch Zeltplatzauswahl und es ist bis Samstag Mittag noch ein überschaubarer Kreis.
    Lg Peter

  4. Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    #4
    Na dann bin ich schon mal nicht allein da! Und danke, Peter, für den Tipp der Anreise. Ihr reist also komplett auf Achse an und ab?

    Was ich mich noch Frage: Ist durch dieses Event die Region generell voller, sprich ist z.B. auf der Assietta mehr los, oder verläuft sich Gruppe schnell wieder?

  5. Registriert seit
    01.02.2008
    Beiträge
    307

    Standard

    #5
    Hallo Manuel,

    Stella Alpina ist das schönste Treffen in ganz Europa für Schotterfreaks und deshalb werde ich dieses Jahr wieder dabei sein.

    Wie schon gesagt, Anreise Freitag ist empfehlenswert.
    Die Region ist nicht überlaufen ausser Samstag am Bahnhof im Dorf unten.

  6. Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    319

    Standard Stella

    #6
    Moin zusammen.
    Klar fahre ich die Strecke mit der Q. Beim Treffen findet man alles an verschiedensten Moppeds. 2 Gebückte mussten aber letztes Jahr viel Lehrgeld zahlen. Eine R1200rs mit abgerissener Ölleitung und eine Honda Pan Am. mit gr. Loch in Ölwanne. Wer meint er müsste mit den Dingern zum Sommeiller hoch fahren hat einen WEITEN weg zur nächsten Werkstatt.
    Samstag Abend & Sonntag wird es auch oben voll am Refugio. Die Leute kommen aber aus ganz Europa dorthin und die verlaufen sich schon bei der Anfahrt. Einige wohnen / zelten unten in Bardonecchia. Sonntag Mittags wird`s schon wieder leerer. Bedenke dass das Refugio nur eine Grüne Wiese ist. Es gibt einen Bach und viel ......... und 2 Mülltonnen. Alles was du brauchst mußt du selbst den Berg hochbringen!!
    Schau auf You Tube da gibts gute Videos. Sonnst kommste mal auf ein Bier und Bratzwurst aus dem Nordischen Münsterland nach D-dorf zum Quatschen.
    Lg Peter

  7. Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    142

    Lächeln

    #7
    Zitat Zitat von Pitblank Beitrag anzeigen
    Sonnst kommste mal auf ein Bier und Bratzwurst aus dem Nordischen Münsterland nach D-dorf zum Quatschen.
    Lg Peter
    @Manuel GS
    @Peter

    Ich bin "Nachbar" von Manuel, 46459 Rees, Niederrhein!

    Und ich denke auch daran, dort mal vorbei zu schauen. Kmpl. Anreise auf 2 Reifen wäre auch in meinem Sinne.

    @Peter: Würde mich gern mal aufn Kaffe mit Dir treffen. Einige Fragen hätte ich noch ...
    Fängt schon mit den Reifen an: Sind Stollen pflicht?
    @Manuel: Laß mal von Dir hören ...

    Gruß Jürgen

  8. Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    8

    Standard

    #8
    Schade, Peter, knapp verpasst. War am letzten Wochenende noch in Düsseldorf. Hätte ich das vorher gewusst...

    Jürgen (und alle anderen willigen), wir können die Planungen auch gerne weiter gedeihen lassen und uns im Tross auf den Weg machen. So ist die Fahrt nicht so langweilig

    Zu der Bereifung: ich war letztes Frühjahr mit dem Conti Trail Attac in den Pyrenäen. Schotter und die grüne Grenze nach Andorra hoch waren bei trockenem Untergrund kein Problem, im lehmigen Waldabschnitt aber sehr wohl. Hab die Q nur mit Mühe halten können. Das ganze fühlt sich auf den neuen Heidenau K60 Scout deutlich besser an. Ich denke in den Westalpen wird es ähnlich sein.

    Euch ein schönes WE!

  9. Registriert seit
    14.11.2006
    Beiträge
    319

    Standard Stella

    #9
    Hallöchen.
    Ich habe einige Bilder und Videos hier die kann man sich dann mal anschauen.
    Habe mal 3 Bilder angehängt.
    So leer sieht es noch Freitag morgens aus. Dann hoch zum Pass Schotter mit Tourcance EXP. Solange alles halbwegs Trocken bleibt kein Problem. Kurz vor ganz oben nach Umfahrung des Schneefeldes über loses Geröll und Hang hoch mit dem Reifen kein Problem gehabt. Fahre jetzt den TKC aber glaube das er auch nur eine Tour von hier runter und zurück überleben würde Die ADV zehrt schon gewaltig am Gummi
    Lg Peter
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken stella-1.jpg   stella-2.jpg   stella-3.jpg  

  10. Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    147

    Standard

    #10
    Servus zusammen!

    Ich spiele mit dem Gedanken... ich habe aber NULL Erfahrung Offroad oder Auf Schotter.
    Ich fahre eine 1200 GS Triple Black.

    Ist es sinnvoll, bei so einem Trip Offroad/Schotter Erfahrung zusammeln?
    Kommt ihr in der Münchner Gegend bei eurer Anreise vorbei?
    Falls ich mich Entscheide, könnten wir uns ja zusammentun und ich schließe mich ab München o.ä. an.

    Schönen Abend,
    Christoph


 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Stella Alpina
    Von Q562 im Forum Events
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.07.2007, 21:24
  2. stella alpina
    Von Korbi01 im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 22:32
  3. Stella Alpina
    Von baumschubser im Forum Treffen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2006, 18:59
  4. Stella Alpina
    Von baumschubser im Forum Treffen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 22:27
  5. Stella Alpina
    Von baumschubser im Forum Treffen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 13:25