Stella Alpina 14.07.13

Diskutiere Stella Alpina 14.07.13 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen Meine Q ist schon wieder am scharren. Ich wollte so um den 09.07 wieder losfahren zu diesjährigen Stella Alpina. Komme aus dem...
Pitblank

Pitblank

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
319
Ort
@ Home in 42579
Modell
R 1200GSA TÜ mit allem wat da wa
Hallo zusammen
Meine Q ist schon wieder am scharren. Ich wollte so um den 09.07 wieder losfahren zu diesjährigen Stella Alpina.
Komme aus dem Raum Düsseldorf. Fahre Landstraße runter und zurück wobei ich mit Stella Ankunft am Freitag plane.
Schon mal das Handtuch ausbreiten :D. Fahren so um 10-11 Tage. Wo lang ist offen. Das Ziel eindeutig. Wer Interesse hat einfach ne PN.
LG Peter
 
Fasan

Fasan

Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
167
Ort
Darmstadt
Modell
R1150GS; BJ 11/2002
Hallo Peter,

komme zwar nicht aus deiner Gegend, werde aber so wie es ausdsieht auch dabei sein. Hängt von einen dienstlichen Termin ab.

Gruß
Björn
 
Fasan

Fasan

Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
167
Ort
Darmstadt
Modell
R1150GS; BJ 11/2002
So,

jetzt ist es klar. Werde auch zur Stella fahren. Wann startest Du denn Richtung Alpen? Ich wollte Mittwoch oder Donnerstag vorher hier los fahren. Vieleicht kann man sich ja unterwegs treffen?

Gruß
Björn
 
Lars_W

Lars_W

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
435
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS 07>
ich lehn mich mal weit aus dem fenster und behaupte, dass den gipfel dieses jahr keiner besteigen wird :-D

ich auf jeden fall nicht, arbeit :-(
 
Pitblank

Pitblank

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
319
Ort
@ Home in 42579
Modell
R 1200GSA TÜ mit allem wat da wa
Moin
Vergiss es!!! Selbst letztes Jahr sind die Quads "kläglich" gescheitert. Die Crosser sind querfeldein hochgekommen. Da konnte ich mit meiner Dicken nur hinterher schauen. Immerhin ging es bist zu den letzen Kehren. ca 100 m unterhalb Oben.
Lg Peter
 
Adventure-Ost

Adventure-Ost

Dabei seit
01.10.2011
Beiträge
502
Ort
Frankfurt (Oder)
Modell
BMW R1200GS Adventure, KTM LC4 640 Adventure R, HONDA ANF125 Innova
Hallo,
letztes Jahr sah es oben so aus... war aber erst Ende August...

P1030188.jpgP1030199.jpgP1030202.jpgP1030204.jpg
 
Q

Quixote

Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
436
Ort
Baden
Modell
1200 GSA
Stella Alpina, Anreise aus dem Südwesten, Raum Rastatt/Karlsruhe. Abflug am Donnerstag mit GSA. Jemand Lust mitzufahren ? Bevorzugte Route durch F ohne Autobahnen.

Grüsse
Thomas
 
Pitblank

Pitblank

Themenstarter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
319
Ort
@ Home in 42579
Modell
R 1200GSA TÜ mit allem wat da wa
Hallo Thomas
Schade fahre schon an Dienstag los.als Tipp versuche schon Freitag nachmittag da zu sein. Ist dann ein entspannter abend mit viel Platz zum Zelten und gemütlicher als Samstag. Lg Peter
 
Fasan

Fasan

Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
167
Ort
Darmstadt
Modell
R1150GS; BJ 11/2002
Stella Alpina, Anreise aus dem Südwesten, Raum Rastatt/Karlsruhe. Abflug am Donnerstag mit GSA. Jemand Lust mitzufahren ? Bevorzugte Route durch F ohne Autobahnen.

Grüsse
Thomas
Morsche Thomas.

Donnerstag klingt gut komme allerdings von Darmstadt runter. Schick mir doch mal deine Telefonnummer per pn.

Gruß
Björn
 
Q

Quixote

Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
436
Ort
Baden
Modell
1200 GSA
Hi Björn,

ich will am Donnerstag bis fast hin. A5 bis mühlhausen und dann durch F runter von der Autobahn, sind dann noch 600km. Du hast pn.

Grüsse
Thomas
 
Fasan

Fasan

Dabei seit
06.06.2009
Beiträge
167
Ort
Darmstadt
Modell
R1150GS; BJ 11/2002
Hallo Thomas.

Pn ist angekommen. Melde mich mal heute Abend bei dir.

Gruß
Björn
 
C

chwinter

Dabei seit
23.01.2011
Beiträge
147
Ort
Rohrbach, Pfaffenhofen/Ilm
Modell
2014 R1200GS ADV LC
Servus zusammen,
wir sind zu dritt ab Mittwoch unterwegs:
Mittwoch - Donnerstag: Rohrbach bis Lago di Orta (Nähe Lago Maggiore)
Freitag: Anreise zur Stella
Sonntag: Zurück zum Lago di Orta
Montag: zurück nach München

Wenn jemand dazustoßen will: einfach melden!

Gruß
Christoph
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Hi Tom!

Super Fotos! Ich will da auch mal hin. Leider ist der Juli immer mit so viel anderem Zeug überfüllt...
Was mir auffällt: Nur "alte" Mopedfahrer. Fährt U30 gar keiner mehr weg und pennt im Zelt?
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.273
Hi Tom!

Super Fotos! Ich will da auch mal hin. Leider ist der Juli immer mit so viel anderem Zeug überfüllt...
Was mir auffällt: Nur "alte" Mopedfahrer. Fährt U30 gar keiner mehr weg und pennt im Zelt?
Die alten Hasen unter sich meinst du . . . ja das Verhältnis alt zu jung fällt wirklich zugunsten der alten aus, wobei "ALT" relativ ist
wie allgemein beim Motorradhobby zu beobachten ist haben wir Nachwuchsschwierigkeiten, liegt wohl auch an der schnelligkeit
in der heutzutage die Zeit an einem vorbeirast ohne das wir das mitbekommen

Auf der Stella kann man sich böse den Bergvirus einfangen . . . haha, immer gerne wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

Quixote

Dabei seit
03.09.2009
Beiträge
436
Ort
Baden
Modell
1200 GSA
Sodele, wieder daheim, 4 Tage Spass. Anfahrt am Donnerstag durch F entlang der Schweizer Grenze (sehr empfehlenswert). Donnerstag abend kurz geduscht worden ansonsten nur Sonnenschein. Freitag morgen vom Rifugio aus weiter den Sommeiller rauf. Bei ca 2800m war Schluß, da fehlen die letzten 3 Kehren und die Verbindung davor. Hätte nie erwartet dass wir soweit kommen. Freitag dann noch die Testa Assietta abgeklappert und am Samstag dann auf den Jaffereau - dank eines Marathonlaufes waren die letzten beiden Schneefelder die uns sonst gestoppt hätten passierbar gemacht worden :-))
Schönes Treffen. Am Samstag und Sonntag ziemlich viele Crosser unterwegs die da hochbrennen als gäbs kein morgen. Idealer Aufpunkt für Ausflüge in die Umgebung.
Danke an meinen Reiseleiter Björn der mit Tracks gut vorbereitet war was vieles vereinfacht hat.

Grüsse
Thomas



Zeltplatz am Rifugio Scarfiotti



Hier war Schluss



very british



Jaffereau




Italien macht Spaß. Immer. Iss aber nix neues.
 
Thema:

Stella Alpina 14.07.13

Stella Alpina 14.07.13 - Ähnliche Themen

  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tour mit Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tour mit Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Stella Alpina 2023

    Stella Alpina 2023: Hi Leute, unsere geliebte Stella Alpina rückt immer näher... Wann? 08.-09.Juli 2023 Wer ist diesmal dabei und wo beginnt für Euch die Reise...
  • Stella Alpina 2022

    Stella Alpina 2022: Hey Leute, nach der Stella ist vor der Stella... :cool: Date: 09.-10. Juli 2022 Wer ist dabei und wo beginnt für Euch die Reise? Grüsse, L.
  • Stella Alpina 2021

    Stella Alpina 2021: Hi Leute, bleiben wir optimistisch... vielleicht entwickelt sich die aktuelle Lage zum Positiven und die Stella Alpina kann wie geplant...
  • Stella Alpina 2020

    Stella Alpina 2020: Hi Leute... wie stehts denn dieses Jahr hier im Forum mit der Stella Alpina ( 11./12 Juli 2020 ) ? Wie sind Eure Pläne und wo geht's bei Euch...
  • Stella Alpina 2020 - Ähnliche Themen

  • Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tour mit Schrecken, doch am Ende wird alles gut...

    Ketsch, Stella Alpina, Nizza, Juli 2023. Eine Tour mit Schrecken, doch am Ende wird alles gut...: Mit diesem Reisebericht bin ich schon mächtig spät dran, denn mittlerweile werden die Tage sogar schon wieder länger. Die Einleitung und die...
  • Stella Alpina 2023

    Stella Alpina 2023: Hi Leute, unsere geliebte Stella Alpina rückt immer näher... Wann? 08.-09.Juli 2023 Wer ist diesmal dabei und wo beginnt für Euch die Reise...
  • Stella Alpina 2022

    Stella Alpina 2022: Hey Leute, nach der Stella ist vor der Stella... :cool: Date: 09.-10. Juli 2022 Wer ist dabei und wo beginnt für Euch die Reise? Grüsse, L.
  • Stella Alpina 2021

    Stella Alpina 2021: Hi Leute, bleiben wir optimistisch... vielleicht entwickelt sich die aktuelle Lage zum Positiven und die Stella Alpina kann wie geplant...
  • Stella Alpina 2020

    Stella Alpina 2020: Hi Leute... wie stehts denn dieses Jahr hier im Forum mit der Stella Alpina ( 11./12 Juli 2020 ) ? Wie sind Eure Pläne und wo geht's bei Euch...
  • Oben