Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

suche in Nord- bis Mitteldeutschland Fahrtraining Straße

Erstellt von woticken, 13.03.2015, 15:33 Uhr · 27 Antworten · 1.616 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.05.2014
    Beiträge
    22

    Standard suche in Nord- bis Mitteldeutschland Fahrtraining Straße

    #1
    Hallo,

    habe mit Anfang 2014 eine F 800 GS gekauft als Wiedereinstieg nach mehr als 10 Jahren.
    Bin in 2014 ca. 3000 KM und möchte um noch sicherer zu werden, ein Fahrtraining machen.
    Kann jemand was empfehlen ? ich möchte kein Gelände, sondern eben eher Straße aber auch ungerne mit
    "Brennern" die alle mit 250 ums Eck fahren wollen.

    Falls jemand einen Tipp hat, wo er/sie sich wohl gefühlt hat, freue ich mich auf Infos.

  2. Wuz
    Registriert seit
    04.03.2015
    Beiträge
    134

    Standard

    #2
    Es gibt in Grevenbroich (bei Horst Schlemmer ;-)) ein ADAC Gelände, dort werden oft und gut bewertete Trainings absolviert

  3. planetfunk Gast

    Standard

    #3
    Wenn er Nord- bis Mitteldeutschland schreibt wird er wahrscheinlich damit nicht Grevenbroich meinen ... ansonsten würde ich mich der Frage anschließen.

  4. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #4
    ADAC-Fahrsicherheitstraining Kiel-Boksee

    Kiel-Boksee ADAC Gelände

  5. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #5
    Schreibt ein Wiener einem Kieler!

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #6
    so kanns gehen :-)
    habe im zuge dessen festgestellt, dass das österr. Pendant, der ÖAMTC bei seinen Trainings um 70% (SIEBZIG !!!!) teurer ist.
    Von den Trainingsinhalten her, sieht es so aus, dass der ADAC sogar etwas mehr bietet.

  7. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #7
    Ö ist doch ein ganz schön teueres Pflaster, oder?

  8. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #8
    ADAC: für Mitglieder das intensiv Training 125 Euro (Simbach z.B.), ÖAMTC 210 !!!
    Eine Frechheit ! Nachdem es kaum andere andere Anbieter gibt, haben die Narrenfreiheit bei der
    Preisgestaltung.

  9. bug
    Registriert seit
    07.03.2007
    Beiträge
    1.450

    Standard

    #9
    beim www.fsz-lueneburg.de/ gibt es Trainings für alle Stufen von Anfänger, Wiedereinsteiger und Kurventraining etc.
    sehr empfehlenswert

  10. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #10
    Schade das Du nicht in meiner Ecke wohnst siehe : Pitmoto image.jpg

    wärst genau mein Fall wir trainieren hauptsächlich enge Kurve ,Geschicklichkeit und Bremsen .

    aber vielleicht komme ich ja in den Norden , ein einzelner Herr hier im Forum wollte ca 20 Leute zusammentrommeln und mich buchen ,
    vll wird ja was daraus ...?


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Cafe-Suche in Belgien
    Von Herbert_s41 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 17:03
  2. Suche Akrapovic 1200GS bis BJ 2009
    Von Novesian im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 22:01
  3. Suche 1200 GS in Gelb bis ca. 8000 €
    Von Gucky im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 19:54
  4. suche 1150 gs bis 5500 euro
    Von fertiglos im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 14:13
  5. In 4 bis 5 Jahren um die Welt
    Von SoCal_Hans im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2005, 11:45