Tag des Donners in Rödermark * 09.04.2011

Diskutiere Tag des Donners in Rödermark * 09.04.2011 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hallo liebe Forumsgemeinde, vielleicht war ja auch einer von Euch bei diesem Event am 09.04.2011?! Ich habe auf jeden Fall einige Megamotos und...
alexQ12

alexQ12

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
24
Ort
Bensheim
Modell
HP2 Megasport, HP2 Sport, R1200 S
Hallo liebe Forumsgemeinde,

vielleicht war ja auch einer von Euch bei diesem Event am 09.04.2011?! Ich habe auf jeden Fall einige Megamotos und GSen gesehen. Deshalb weise ich kurz auf mein Erlebnis und meine Bilder hin, für Diejenigen, die eventuell Interesse an der Tuningszene haben.

Als Neuling beim TDD zeige ich mich beeindruckt von Organisation und natürlich den ganzen geilen Moppeds. Also an dieser Stelle erst mal ein Lob an Rösner & Rose und alle Besucher, die das Event zu etwas Besonderem machen.
Auch wenn ich in der S-Klasse den Sieg errungen habe, war dieser doch knapp und mit technischen Problemen behaftet, deshalb halte ich bis zur Wiederholung der Messung mit "gesunder" Kupplung erst mal bedeckt.

Trotzdem habe ich ein paar eigene Bilder zum Event bei mir auf der Seite unter www.profisell.eu oder als Direktlink http://profisell.eu/index.php?page=content&coID=16 veröffentlicht, für Diejenigen, die vielleicht nicht dabei sein konnten oder es nochmal sehen wollen.

LG Alex
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
erzähl doch mal was die S(erien)-Klasse ist und wieviel man da drücken muß um zu gewinnen Alex, lass dir doch ned alles aus der Nase ziehn:D:D
 
alexQ12

alexQ12

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
24
Ort
Bensheim
Modell
HP2 Megasport, HP2 Sport, R1200 S
Hi,

mit S-Klasse war eher der S-Boxer gemeint. Also ich habe mein Motorrad eigentlich auf weit über 150 PS eingestellt, um am Tag des Donners tatsächlich einen Donner los zu lassen. Leider war mir dies nicht vergönnt und die Kupplung zog mir einen Strich durch die Rechnung.

Gereicht haben 142 PS. Wobei bei den nachfolgenden Motorrädern erst der Dritt- oder Viertplazierte ein Motorrad mit ungeöffnetem Motor war, so wie ich das in Erinnerung habe.

In der GS-Klasse, die mit der R zusammen gewertet wurde, reichten bereits 128 PS, wobei diese auch mit Motorumbau erst erreicht wurden.

Aber Leistung ist nicht alles. Es wurde der schönste Umbau präsentiert, den eine GS1100 gewann.

Also von daher war es an sich ein gelungenes Event mit viel zu sehen und zu bestaunen.

LG Alex
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hi,

mit S-Klasse war eher der S-Boxer gemeint. Also ich habe mein Motorrad eigentlich auf weit über 150 PS eingestellt, ...
:D:D:D WELTKLASSE :D:D:D


das zweite mopped in der S-wertung hat wössners drin, da bei 32.000km mal ein ventil abgerissen war und ein kolben ziemlich mies aussah. (überdrehschaden)
die wössners haben aber keine mehrleistung gebracht bei der messung nach dem motorschaden und der reparatur.
 
Thema:

Tag des Donners in Rödermark * 09.04.2011

Tag des Donners in Rödermark * 09.04.2011 - Ähnliche Themen

  • Tag des Donners Leistungskurve R1200GS BJ2007

    Tag des Donners Leistungskurve R1200GS BJ2007: Hallo zusammen! Am Samstag war ich auf dem Tag des Donners in Rödermark! Das Wetter war zwar sehr bescheiden, aber dadurch war der begehrte...
  • Der Tag des Donners, Rödermark * 21.04.2012

    Der Tag des Donners, Rödermark * 21.04.2012: Hallo heute ist Tag des Donners in Rödermark, wer Lust hat kommt vorbei ! Die Big Bore gehen auf die Rolle:D Paul-Ehrlich-Str. 16-20 63322...
  • Tage des Donner´s * 17.04.2010

    Tage des Donner´s * 17.04.2010: Am 17.04.2010 findet zum 9ten mal bei Kurt Rösner in Ober-Roden der Tag des Donner´s statt.
  • Frage: Tag des Donners

    Frage: Tag des Donners: Hallo@ All Ich hät da mal ne Frage und zwar , weiß von euch jemand wann bei Rößners wieder der Tag des Donner's ist ? War da letztes Jahr und war...
  • Der Tag des Donners 2009

    Der Tag des Donners 2009: Hallo Der Tag des Donners wird am 25. April stattfinden. Ein Event das man nicht verpassen sollte ! Paul-Ehrlich-Strasse 16-20 D-63322...
  • Der Tag des Donners 2009 - Ähnliche Themen

  • Tag des Donners Leistungskurve R1200GS BJ2007

    Tag des Donners Leistungskurve R1200GS BJ2007: Hallo zusammen! Am Samstag war ich auf dem Tag des Donners in Rödermark! Das Wetter war zwar sehr bescheiden, aber dadurch war der begehrte...
  • Der Tag des Donners, Rödermark * 21.04.2012

    Der Tag des Donners, Rödermark * 21.04.2012: Hallo heute ist Tag des Donners in Rödermark, wer Lust hat kommt vorbei ! Die Big Bore gehen auf die Rolle:D Paul-Ehrlich-Str. 16-20 63322...
  • Tage des Donner´s * 17.04.2010

    Tage des Donner´s * 17.04.2010: Am 17.04.2010 findet zum 9ten mal bei Kurt Rösner in Ober-Roden der Tag des Donner´s statt.
  • Frage: Tag des Donners

    Frage: Tag des Donners: Hallo@ All Ich hät da mal ne Frage und zwar , weiß von euch jemand wann bei Rößners wieder der Tag des Donner's ist ? War da letztes Jahr und war...
  • Der Tag des Donners 2009

    Der Tag des Donners 2009: Hallo Der Tag des Donners wird am 25. April stattfinden. Ein Event das man nicht verpassen sollte ! Paul-Ehrlich-Strasse 16-20 D-63322...
  • Oben