Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Tour auf den BMW Days in Garmisch 2016

Erstellt von sampleman, 15.06.2016, 22:33 Uhr · 20 Antworten · 3.394 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.273

    Standard Tour auf den BMW Days in Garmisch 2016

    #1
    Hallo Leute, ich habe hier mal einen Extra-Thread aufgemacht, damit wir den "großen Garmisch-Thread" nicht zerquatschen.

    Also, ich habe mir gerade eine Route in mein Navi programmiert für eine schöne Tour durch Österreich, die ich gern von Garmisch aus fahren würde. Wenn Interesse besteht, können wir uns ja zu einer kleinen Gruppe zusammentun und gemeinsam fahren.

    Die Tour, die ich geplant habe, geht von Garmisch über Grainau nach Österreich rüber, dort fahren wir dann vom Fernpass ab durchs Namlostal, landen danach im Lechtal, fahren weiter über das Hahntennjoch, danach dann über den Kühtai und Sellrain zurück nach Garmisch. Dabei habe ich einige kleinere Um- und Schleichweige eingebaut, dass sich das Gefahre auf den Hauptverkehrsstraßen im absolut notwendigen Minimum bewegt.

    Die ganze Geschichte hat laut Navi eine Länge von 220 Kilometer, sollte also in vier bis fünf Stunden gut zu fahren sein. Ich selbst fahre eine R1100GS und bin nicht so der Racer, eher StVO plus Mehrwertsteuer. Ich möchte nicht mit einem Riesenrudel fahren, aber wenn wir so drei bis fünf Leute werden, kann das doch ganz nett werden.

    Wer gern dabei sein möchte, schicke mir doch bitte eine Nachricht. Falls hier das Postfach mal wieder voll ist, erreicht ihr mich auch unter fkemper_ät_gmail_dot_com.

    Ich plane im Moment, am Donnerstagabend von München nach GAP zu fahren und dort bis Sonntag zu zelten.

    In dem Zusammenhang steht auch mein Angebot an Auswärtige, die von Norden runter kommen: Wenn sich Leute finden, die Lust dazu haben, dann können wir uns in München an einer Ausfallstraße in Richtung Garmisch treffen und ich führe euch bis zum Veranstaltungsgelände. Es gibt da eine nette Tour, die führt erst durch das Loisachtal und dann über den Kesselberg. Wir fahren dann quasi eine Schleife rund um Garmisch und kommen von Süden rein. Ist nett und touristisch zu fahren und dauert ungefähr anderthalb bis zwei Stunden. Vermutlich ein ganz guter Ausklang, wenn man den ganzen Tag vorher Autobahn gebolzt ist. Wir könnten uns so gegen 17 Uhr treffen, dann wären wir spätestens um 19 Uhr da und könnten in Ruhe unsere Zelte aufbauen. Auch da bitte ich um Meldungen, wenn jemand mitfahren möchte.

  2. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    #2
    An welchem Tag willst du denn die geplante Tour fahren?

    ... Und wann zeitlich ca?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.273

    Standard

    #3
    Ich habe am Freitag um 17 Uhr einen Probefahrttermin, am Samstagmittag einen zweiten mittags. Ob ich die beide machen kann (oder auch nur einen davon) weiß ich noch nicht. Kurz: alles offen.

    Ich würde vorschlagen, dass wir uns einen Tag aussuchen und dann ziemlich zeitig losfahren, vielleicht um 9 Uhr. Welchen genau? Ich würde am grünen Tisch den Freitag präferieren (weniger los), aber wenn das Wetter am Freitag schei.ße ist und am Samstag besser aussieht, dann würde das ja für den Samstag sprechen.

  4. Registriert seit
    21.02.2016
    Beiträge
    794

    Standard

    #4
    Sinnvoll wäre doch der Freitag, am Samstag ist warscheinlich alles voll rund um Garmisch.

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.273

    Standard

    #5
    Am Freitag ist auch schon alles voll um Garmisch;-) Wenn's aber am Freitag schifft wie die Pest...

  6. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    1.875

    Standard

    #6
    Und wie immer der unvermeidliche Hinweis: Hahntennjoch ist teilweise Arschglatt... bin da bis jetzt nicht einmal ohne Rutscher drüber gefahren...

  7. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    517

    Standard

    #7
    Für eine schöne Pässetour am Samstag wäre ich auch zu haben.

    Jörg

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.273

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von WorldEater Beitrag anzeigen
    Und wie immer der unvermeidliche Hinweis: Hahntennjoch ist teilweise Arschglatt... bin da bis jetzt nicht einmal ohne Rutscher drüber gefahren...
    Danke für deinen Hinweis, du bist nicht der erste, der das erwähnt. Ich hatte da noch nie einen Rutscher, was ich auf meinen ausgeprägt touristischen Fahrstil zurückführe.

  9. Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    530

    Standard

    #9
    Am Samstag würde ich bei der Tour auch dabei sein wollen.

  10. Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    655

    Standard

    #10
    Also brauchts am Donnerstag Abend einen Treffpunkt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Motorrad-Days in Garmisch
    Von eR1200GeeS im Forum Events
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.06.2014, 20:22
  2. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.05.2014, 12:46
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 21:33
  4. Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150GS auf den BMW-Days in Garmisch
    Von bikeronfire im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 07:59
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2007, 20:25