Touratech Travel Event 2019: 07.-09. Juni 2019

Diskutiere Touratech Travel Event 2019: 07.-09. Juni 2019 im Events Forum im Bereich Unterwegs; So früh gab es glaub noch nie den Termin, oder? Wer ist dabei?
0nkel-tom

0nkel-tom

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
214
Ort
Korntal-Münchingen
Modell
R 1150 GS Adventure
So früh gab es glaub noch nie den Termin, oder?
Wer ist dabei?
 
spincki

spincki

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
999
Ort
31600
Modell
Desierto Blau Weiss
Geplant is dat

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.923
So früh gab es glaub noch nie den Termin, oder?
Daß der Termin fürs Folgejahr bereits wenige Tage nach dem aktuellen Event verkündet wurde, kam durchaus auch schon in den letzten Jahren vor (außer evtl. letztes Jahr in der Sondersituation mit der Insolvenz).

Jedoch ist die Frage, ob die das übersehen oder im Gegenteil absichtlich so gelegt haben, daß es genau an Pfingsten ist bzw. wie sich das auf die Besucherzahlen auswirkt. Zudem wäre (wenn man dem Turnus der Vergangenheit folgt) 2019 wieder die nationale GS-Trophy - wo man sich ebenfalls fragen könnte, ob man dann zum einen die nötigen Leute (teils "Externe" von regionalen Vereinen) und zum anderen die nötigen behördlichen Sondergenehmigungen bekommt ...
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.923
... ist die Frage, ob die das übersehen oder im Gegenteil absichtlich so gelegt haben, daß es genau an Pfingsten ist bzw. wie sich das auf die Besucherzahlen auswirkt ...
tja, da ahnt man nichts Böses und schaut "mal einfach so" wieder bei www.touratech.de vorbei - und nix wird's mit dem Termin an Pfingsten 2019. Sondern die haben das in aller Stille um eine Woche vorverlegt auf das Himmelfahrts-Wochenende vom 31.5. bis 2.6.2019.
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
(…) um eine Woche vorverlegt auf das Himmelfahrts-Wochenende vom 31.5. bis 2.6.2019.
Vielleicht, weil sie gemerkt haben, daß eine Woche später Pfingsten ist? :rolleyes:
 
0nkel-tom

0nkel-tom

Themenstarter
Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
214
Ort
Korntal-Münchingen
Modell
R 1150 GS Adventure
Abwarten, vielleicht wird es ja dann doch noch Fronleichnam und der 20.06.-23.06.2019

Geht doch nix über ne anständige Terminierung, wenn man so einen großen Betrieb "retten" will...
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.923
(...) um eine Woche vorverlegt auf das Himmelfahrts-Wochenende vom 31.5. bis 2.6.2019.
Vielleicht, weil sie gemerkt haben, daß eine Woche später Pfingsten ist? :rolleyes:
Vielleicht war es ja so, daß sie zunächst in den Kalender des obersten Chefs geschaut haben - und selbiger Kalender ein spanischer Kalender war, wo Pfingsten nicht (als Feiertag) drinsteht ...

Wie dem auch sei: die stillschweigende Terminverlegung droht zu einem gewissen Chaos zu führen. Vor drei Wochen in der großen Zdjlakk-Terminliste stand zum Beispiel noch der ursprüngliche (jetzt falsche) Termin. Ich tät' ja gern an der Wette teilnehmen, wieviele Besucher dann zu dem falschen Termin erscheinen. Aber auf der Messe in Friedrichshafen gab es am Touratech-Stand keine dahingehende Los-Einwurfstrommel (dochdoch, ich hab' extra danach gefragt ;-)

Und bei einem anderen Friedrichshafener Aussteller bin ich in einen großen Lachanfall ausgebrochen, als der auf seinem Zettel vorsichtshalber(?) beide Termine mit der gesamten Woche dazwischen angegeben hat ;-))
TTTE1912.jpg
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.923
Es sind jetzt auch die geführten Touren online!
Für wann? 7.-9.6. (gemäß Thread-Topic) oder doch für 31.5.-2.6.? ;-)

Heute happich auf https://travelevent.touratech.de/ auch schon (Teile vom?) Vortragsprogramm gesichtet.

So furchtbar übersichtlich ist das ja nicht, wenn die einen Infos bei Fratzebuch stehen, die anderen bei Touratech selber, und nochmal andere bei Good Souls ...
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo
Event ist 31.5.-2.6.19

Gruss
Michael
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.923
Event ist 31.5.-2.6.19
Wirklich? Wenn man bei Touratech an der "richtigen" Stelle guckt, steht immer noch 7.-9.6. :confused: :)

Aber zusätzlich zum (sich noch etwas weiter gefüllt habenden Vortragsprogramm) steht auf der Touratech-Webseite inzwischen auch eine Ausstellerliste - an der zwei besonders auffallen: KTM fehlt, und Yamaha rückt ("erstmals in Europa") mit einer Probefahr-Armada T7 an.
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Einigen wir uns auf unentschieden 😂😂
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.056
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Wann wurde die Traveltime gedruckt? Das war Ende des Jahres 2018, auf der vorletzten Seite steht: die nächste Traveltime erscheint im Frühjahr 2019.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.923
Einigen wir uns auf unentschieden 
Gerne :-)

Einen Moment lang happich sagen wollen, warten wir doch mal die Besucherzahlen an den beiden Terminen ab und küren daraus den Sieger. Aber inzwischen scheint mir die Wahrscheinlichkeit beträchtlich, daß dabei dann doch der 31.5.-2.6. gewinnt ;-)
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Schade;) dachte schon ich hab den Zeltplatz für mich alleine !

Gruss
Michael
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Ich führe ja die Touren "eng & steil" ...und das ist auch Programm: nur für routinierte Fahrer (wenn man dabei auch Spaß haben möchte :rolleyes:) !

Die Touren "Auf Auf- und Abwegen" sind ähnlich ...und werden von meiner Ex-Freundin Sabina (Bonsina) geführt. Ist -nicht nur- für Alle interessant, die der Meinung sind, dass man eine 12er ADV TÜ nicht unter 1,75m fahren kann/sollte: Sie ist 1,62m kurz mit etwas über 50 kg! Schaut's euch an ;) !

Gruß vom GS-Flüsterer :cool:
 
Thema:

Touratech Travel Event 2019: 07.-09. Juni 2019

Touratech Travel Event 2019: 07.-09. Juni 2019 - Ähnliche Themen

  • Touratech Travel Event 9.-11. Juni 2023

    Touratech Travel Event 9.-11. Juni 2023: Das Travel Event 23 rückt ja immer näher. Wer,ist dabei? Ich werde von Freitag bis Sonntag anwesend sein. Übernachtet, wird standesgemäß, im...
  • Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach

    Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach: Hallo an dem besagten WE zieht es mich aus St.Wendel in den Schwarzwald-Baar-Kreis in Baden-Württemberg zu Touratech in Niedereschach . Dort...
  • 27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach)

    27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach): Wer das Saison-Opening am 23.04. (Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach) verpasst hat, nimmt ja evtl. dieses Event zum Anlass...
  • Touratech Travel Event 2020

    Touratech Travel Event 2020: (ich schreib' mal absichtlich kein genaues Datum in den Titel ;-) Der Termin für das Touratech Travel Event 2020 scheint festzustehen: 12. bis...
  • Touratech Travel Event 2015 12.06.-14.06.2015

    Touratech Travel Event 2015 12.06.-14.06.2015: Hallo liebe Gemeinde, fährt jemandaus dem Raum FFM/Wiesbaden/Mainz auch am Freitag in den Black Forest zum Touratech-Treffen? Vielleicht kann man...
  • Touratech Travel Event 2015 12.06.-14.06.2015 - Ähnliche Themen

  • Touratech Travel Event 9.-11. Juni 2023

    Touratech Travel Event 9.-11. Juni 2023: Das Travel Event 23 rückt ja immer näher. Wer,ist dabei? Ich werde von Freitag bis Sonntag anwesend sein. Übernachtet, wird standesgemäß, im...
  • Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach

    Touratech Travel Event vom 09 Juni - 11 Juni 2023 in Niedereschach: Hallo an dem besagten WE zieht es mich aus St.Wendel in den Schwarzwald-Baar-Kreis in Baden-Württemberg zu Touratech in Niedereschach . Dort...
  • 27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach)

    27.-29. Mai 2022 - TouraTech Travel Event (Niedereschach): Wer das Saison-Opening am 23.04. (Samstag, 23.04. Saisonopening bei Touratech Niedereschach) verpasst hat, nimmt ja evtl. dieses Event zum Anlass...
  • Touratech Travel Event 2020

    Touratech Travel Event 2020: (ich schreib' mal absichtlich kein genaues Datum in den Titel ;-) Der Termin für das Touratech Travel Event 2020 scheint festzustehen: 12. bis...
  • Touratech Travel Event 2015 12.06.-14.06.2015

    Touratech Travel Event 2015 12.06.-14.06.2015: Hallo liebe Gemeinde, fährt jemandaus dem Raum FFM/Wiesbaden/Mainz auch am Freitag in den Black Forest zum Touratech-Treffen? Vielleicht kann man...
  • Oben