Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 61

Tromsø/Norwegen 2015

Erstellt von cladoli, 24.11.2013, 13:53 Uhr · 60 Antworten · 13.722 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #11
    Danke fuer fruehzeitige Info und Anregung!

    Wurde sofort auf Merkliste gesetzt.

    Saludos

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #12
    Hmm, Anfang August, hört sich gut an. Da regnet es zwar mehr als im Juni, so richtig warm ist es auch nicht und die Sonne geht schon unter.

    Was meinst Du mit "um die Ecke", die Skandinavier haben ja ein etwas anderes Verhältnis zu Entfernungen.

    Wenn sich genug BMWs finden, chartern wir gleich ne ganze Fähre, und nehmen sogar die KTM-Fahrer mit.

    Ob Hurtigruten auch Motorräder transportiert

  3. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    563

    Standard

    #13
    img_2907.jpg

    Hallo C-Treiber

    Im August regnet es wie Du siehst weniger, und ja die Sonne geht für 30min unter…so richtig dunkel wird es deshalb aber nicht!
    Auch für die verfrorenen ist gesorgt :-) bis zu 25 Grad im August, ja es kann aber auch kälter werden.

    So zusammenfassend…nicht besonders nass, es wird nicht dunkel und die Hurtigrute nimmt auch Motorräder mit (kann ich aber nicht wirklich empfehlen, Motorrad fahren macht einfach mehr Spass)

    UND Ihr trefft unglaublich viele nette Norweger und hoffentlich auch viele "Ausländer"
    Unsere Pläne (beim letzten Klubbtreffen besprochen) hören sich seeehr gut an!

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von cladoli Beitrag anzeigen
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_2907.jpg 
Hits:	238 
Größe:	56,1 KB 
ID:	113324

    Hallo C-Treiber

    Im August regnet es wie Du siehst weniger, und ja die Sonne geht für 30min unter…so richtig dunkel wird es deshalb aber nicht!
    Auch für die verfrorenen ist gesorgt :-) bis zu 25 Grad im August, ja es kann aber auch kälter werden.

    So zusammenfassend…nicht besonders nass, es wird nicht dunkel und die Hurtigrute nimmt auch Motorräder mit (kann ich aber nicht wirklich empfehlen, Motorrad fahren macht einfach mehr Spass)

    UND Ihr trefft unglaublich viele nette Norweger und hoffentlich auch viele "Ausländer"
    Unsere Pläne (beim letzten Klubbtreffen besprochen) hören sich seeehr gut an!
    Hi cladoli,

    das hier finde ich viel aussagekräftiger, besonders die unterste Zeile.

    tromso.jpg

    War nen Scherz, das mit dem Wetter, der Sonne und so. So hoch im Norden war ich noch nie. Und es ist eine Überlegung.

    Hinfahren, klar, ab Malmö an der Küste entlang, aber die Rückfahrt??? Ich weiß, Hurtigruten ist nicht gerade ein günstiges Verkehrsmittel ist, aber 1. wollten wir es schon immer mal Hurtigruten fahren und 2. ist es ne echte Alternative zu den doch eher langweiligen Europastraßen für die Rückfahrt.

  5. Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    278

    Standard

    #15
    Hi,
    wenn es nicht in den Schulferien ist komm ich hoch.
    Gruss
    Jens

  6. Registriert seit
    06.07.2012
    Beiträge
    75

    Standard

    #16
    Moin Leute das hört sich doch gut an mal schauen ob das klappt dann sind wir gern dabei. mit drei bis vier Leuten 12er ADV, 12er Rally, f800 GS.

  7. Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    51

    Standard

    #17
    Ich habe gerade festgestellt, dass ich schon 4 Jahre nicht mehr in Tromsø war. Zeit mal wieder hinzufahren. Kann mir gut vorstellen vorbeizuschauen und ein arctic zu trinken.
    Ha det bra
    Peter

  8. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #18
    Meine Frau und ich halten den Termin auch im Hinterkopf.

  9. Registriert seit
    21.05.2013
    Beiträge
    345

    Standard

    #19
    Kann mir mal jemand vielleicht einen Ablauf von so einer Tour machen? Ich bin noch nie so eine weite Strecke bzw. mit dem Motorrad in Urlaub gefahren. Ist das vielleicht auch was für zu zweit auf einer adventure? Was kostet so etwas in etwa?
    Wäre über ein paar Einsteigerinfos sehr froh :-) mein Vater war schon 2 mal in Norwegen und hat Wahnsinns Bilder mitgebracht.
    Vielleicht ist ja so etwas auch für mich.

  10. Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    51

    Standard

    #20
    Hallo Zischke,

    Deine Fragen sind ja nicht ganz einfach zu beantworten.

    Weite Strecke?

    Die Entfernung ist erst einmal ca. gute 6000 km insgesamt (hin und zurück).
    Jetzt kommt es schon mal drauf an, wie lange Du fahren möchtest. Dadurch ergibt sich ja auch die Weite der Tagesstrecke.
    20 Tage = durchschn. 300 km; willst Du was ansehen und mal einen Tag ohne Fahren verbringen erhöht sich halt die durchschnittl. Fahrtstrecke pro Tag.

    Kosten?

    Willst Du campen (Zelt oder hytter) oder Dir/Euch Zimmer nehmen? Versorgt Ihr Euch selbst oder wollt Ihr Essen gehen. (das ist ein großer Unterschied in NO)
    Deinen Verbrauch kannst Du Dir schon mal selbst berechnen.
    (Als Hausnummer würde ich mal 2.000 Euro für mich insgesamt schätzen. Sprit, Fähre, Essen, Campen, Sightseeing etc.)

    Fahren zu zweit?
    Warum nicht? Mit der Adventure hast Du doch eine bequeme Reisemaschine.

    Ob dies letztlich etwas für Dich ist, kann Dir hier wohl niemand beantworten.

    Wenn Du schreibst, dass Du noch nie so eine weite Strecke gefahren bist, stellt sich die Frage: Wie weit war denn Deine bisherige weite Strecke und hat das noch Spass gemacht?
    Vielleicht solltest Du erst mal Urlaub "testen" mit 3.000 km?
    Vor einem Urlaub nehme ich Reiseführer und Kartensoftware (z.B. ITN Converter = kostenfrei). Dann weiss ich, was ich ansehen will und kann die Tour als Grobraster planen. Auf der Tour unterwegs plane ich meist am Abend meinen nächsten Tag, denn meine Planung zuhause ist eben nur ein Grobraster. Ich treffe jemand auf Tour, der gibt Tipps und ich will so frei sein, dass ich auch umplanen kann.

    Weiss nicht, ob dies für Dich Antwort ist und hilft.

    Gruß

    Peter


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fernreise durch Afrika in 2015
    Von endurofrank im Forum Reise
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 00:06
  2. Biete Sonstiges iMac 27", mid 2011, i5 2.7, 12 GB Ram, 1 TB HD u Display NEU!! Apple Garantie 2015!!
    Von tremola2 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 16:29
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 19:56
  4. Viele Grüsse aus Tromsø
    Von cladoli im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 13:56