Tromsø/Norwegen 2015

Diskutiere Tromsø/Norwegen 2015 im Events Forum im Bereich Unterwegs; Hi filosofen, Du hast ja jetzt doch schon recht ausführlich geantwortet :-) Wie du schon sagst lieber mal kleiner anfangen. Das größte Problem...
Z

Zischke

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
352
Ort
Losheim am See
Modell
BMW R1200Gs Adventure
Hi filosofen,
Du hast ja jetzt doch schon recht ausführlich geantwortet :-)
Wie du schon sagst lieber mal kleiner anfangen. Das größte Problem wäre wohl überhaupt so lange Zeit zu haben :-(
Die Kondition wieder was anderes. Ich glaube ich taste mich dann erst mal an kleinere Touren ran :-)
Trotzdem danke für die Infos
 
MUCCACRUCCA

MUCCACRUCCA

Dabei seit
01.07.2013
Beiträge
160
Modell
Paoletta & Spiky
Hallo,

wuerd mich ueber weitere Infos freuen wen Ihr soweit seid!

Ich Habe bis vor kurzem in Norditalien gelebt wo ich BMW & KTM Freunde habe die ich auch ueberreden werde ;) ...viel muss ich mich nicht anstrengen die warten nur auf solche Vorschlaege.

Also denn... Organisiert mal schoen..

LG Admir
 
Winni1968

Winni1968

Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
50
Ort
Essen
Modell
R1200GS/Rallye
Super! Hab in den Sommerferien 2015 eine Reise an`s Nordkap geplant. Wenn`s der Zeitraum zulässt, bin ich da:jubel:
Ps. Wenn jemand mit will?
Gruß Winni
 
LukeGS

LukeGS

Dabei seit
28.01.2013
Beiträge
113
Ort
Weserbergland
Modell
R 1200 Gs TÜ Titansilber Ez 03/2013
Super! Hab in den Sommerferien 2015 eine Reise an`s Nordkap geplant. Wenn`s der Zeitraum zulässt, bin ich da:jubel:
Ps. Wenn jemand mit will?
Gruß Winni

Hi,
Super Sache aufjedenfalll... In welchem Zeitraum würde sich denn das abspielen?@ Winni
Habe nächstes Jahr auf jedenfall auch noch die Usa im Hinterkopf :)
 
G

Gast15427

Gast
Na das hört sich ja gut an mit so vielen Interressenten!
Ja wir sind weiterhin am Planen und bekommen mehr und mehr proffesionelle Partner mit dazu!

Wir haben jedenfalls viele Ideen, mal sehen ob und wie wir alles schaffen.
Es soll jedenfalls nicht so "schlapp" werden wie die "normalen BMW-Treffen" in Norwegen.

:-)

Oliver
 
Winni1968

Winni1968

Dabei seit
25.08.2013
Beiträge
50
Ort
Essen
Modell
R1200GS/Rallye
Hi,
Super Sache aufjedenfalll... In welchem Zeitraum würde sich denn das abspielen?@ Winni
Habe nächstes Jahr auf jedenfall auch noch die Usa im Hinterkopf :)
Hallo Luke,
kann nächtes Jahr so wie`s aussieht nur in den Sommerferien. So 14-16 Tage. Wird ein strammes Programm. Bin aber auch nicht so ein Kultur und Museum Freund. Mich interessiert nur das Fahren und die Natur! Über Norwegen hoch und durch Schweden zurück(grobe Planung), oder umgekehrt. Wenn das Treffen im mir noch unbekanntem Zeitfenster liegt würd ich gern hinfahren. Ach ja bei gutem Wetter mit Zelt,bei schlechtem Hütte.
Gruss Winni
 
T

TheLord

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
3
Spannende Tour auf jeden Fall!
 
MUCCACRUCCA

MUCCACRUCCA

Dabei seit
01.07.2013
Beiträge
160
Modell
Paoletta & Spiky
Hi Leute,

wie angekuendigt habe ich meine Jungs in Italien heiss gemacht.

Im moment ist am 19 Apr Tunesien angesagt, danach wird August Schottland geplant unsd danach das Thema Norwegen Schweden aufgetischt, schon jetzt haben (forrausgesetztes passendes Timing) 6 Centauren interesse bekundet.

Das wird was, denk ich.... bleibt drann....

LG Admir
 
mr.blues

mr.blues

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
Gibt's was neues?
Ich plane ab November/Dezember meine Touren in 2015;
da sollte dann schon mal ein genauer Termin stehen...

cu
Stefan
 
G

Gast15427

Gast
Bin grad zurück von meiner Europa Tour 11500 km.
Jetzt noch kurz meinen Hintern und mich ankommen lassen, dann gibts weitere Informationen.
 
G

Gast15427

Gast
So nun versuche ich ein paar Bilder einzufügen von unserer Broschüre Treff 2015 in Tromsø.
BMW 1.jpgBMW 1.jpgBMW 2.jpgBMW 2.jpgBMW 3.jpgBMW 3.jpgBMW 4.jpgBMW 4.jpg

Ich werde die nächsten Tage natürlich auch übersetzen.
Die "Tagespläne" sind noch nicht ganz fertig, einige Sachen werden sicher noch ausgetauscht gegen andere noch spannendere Ausflüge/ Aktivitäten.

Ich denke, das ist eine Möglichkeit die norwegische Gastfreundschaft richtig zu geniessen!
Gleichzeitig könnt Ihr mit uns die wundervolle Landschaft rund um Tromsø aus "erster" Hand kennenlernen.
Falls Ihr sowieso in der Gegend seid, oder aber einen Grund sucht um nach Nord-Norwegen zu kommen....jetzt oder nie!!!

Übrigens ALLE Motorrad-Fahrer sind eingeladen, muss nicht BMW sein.
Auch Forums-Trolle oder andere die auf anderen Marken ankommen sind gerne gesehen :-)

bis bald
und falls Ihr Fragen habt...nur zu

Oliver
 
Pewe

Pewe

Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
70
Ort
Schleswig Holstein
Modell
R1200GS LC
Hallo Oliver,

da es bei mir von der Zeit her genau in meinen Terminplan passt – hätte ich schon Lust.

Ich wollte Freunde in Arjeplog/SE besuchen und das würde ich mit dem Treffen
in Tromsö verbinden – die 700 km mehr pfff auf einer Ar….backe.:cool:

Um mir einen Kostenüberblick für die Reise zu verschaffen würde ich gerne einmal die
Kosten inkl. Standard Hotelroom mit HP pro Pers. für die drei Tage von Dir aufgeben haben.
Ich gehe davon aus, dass wir zu zweit fahren. Konkret wird es aber frühestens Ende März 15.

Gruß Peter
 
G

Gast15427

Gast
Hallo Peter

Bild 5 (Seite 3) siehst Du die Hotel/Hütten/Zeltplatzpreise. (natürlich in NOK)

bis dann Oliver
 
Pewe

Pewe

Dabei seit
07.11.2013
Beiträge
70
Ort
Schleswig Holstein
Modell
R1200GS LC
Hallo Peter

Bild 5 (Seite 3) siehst Du die Hotel/Hütten/Zeltplatzpreise. (natürlich in NOK)

bis dann Oliver
Hallo Oliver

eigentlich hätte ich eine „intelligentere“ Antwort auf meine Frage erwartet.

-das das NK sind habe ich erwartet
-das die angegebenen Preise für die Übernachtung pro Tag sind, habe ich vermutet.
-das die Aktivitäten wie Heli Rundflug nicht kostenlos sind, ist mir klar.

So what - vielleicht bringt mir deine Übersetzung ins deutsche die Erleuchtung.

Gruß Peter
 
G

Gast15427

Gast
Ich übersetzte nun die Broschüre für das nördlichste BMW Treffen der Welt.

Seite 1: Willkommen zum BMW Treffen 2015 in Troms 6.-9. August

Treffsted Malangen Brygger (Home)

(Bild einer BMW GS 700)
Diese F 700 GS ist die Hauptprämie bei unserer Lotterie in Verbindung mit dem nördlichsten BMW Treffen.
(Prämien kann abweichen in der Farbe bzw.techn. Endringungen für das nächste Jahresmodell)


Seite 2:

Übersicht Treffpunkt Malangen Brygger

Norwegentreff 2015 bei 69 Grad Nord
Im Jahr 2015 ist es der BMW Klubb in Troms welcher werdens nördlichsten Treff bei der Malangen Brygge in der Kommune Balsfjord ( 60 min entfernt von der Stadt Tromsø, http://www.visittromso.no arrangiert.

Malangen Brygge ist eine idyllisches Hotel- Rorbu- Anlage. (Rorbu- so wurden einst Fischerhäuser genannt)
Hier wirst Du unter anderem soziale Zusammenkünfte, Aktivitäten, Unterhaltung, und gutes Essen umgeben von Fantastischer Natur erleben können.
IMG_2147.jpg
Die Hotel/Rorbu-Anlage hat hohen Komfort und Service.
Im Hotel können Sie in luxuriösen Hotelräumen, Fischerhütten, Wohnungen oder Zelt in Verbindung mit dem BMW Treffen übernachten.

Es folgt die Programm-Übersicht der einzelnen Tage, die ich allerdings noch nicht Übersetze da sie noch fortlaufend verändert/verbessert wird.

Auf jeden fall werden gemeinsame Ausflüge in die Ungebung durchgeführt.
UND DIESE LANDSCHAFT HAT ES IN SICH!!

Tiefe Fjorde, unglaubliche Sandstrände und blaues Wasser, Schotterwege, Tromsø-Stadtausflüge, einsamkeit auf den Hochebenen....usw.
Ausserdem werden wir Bootsausflüge, vielleicht Helicopter-ausflüge auf die Beine zu stellen.

Auf alle Fälle werden wir Nord-Norwegisches Essen auftischen, wer möchte - Wal, auf alle Fälle Reentier und frischen Fisch....usw.

Es folgt die Bilderübersicht der einzelnen Unterkünfte.

Hotelraum (bis 2 Pers.)
1595,- Standart Hotelraum
1895,- Superior Hotelraum

Wohnung (bis 4 Pers.1 Schlafzimmer mit Doppelbett und ein Schlafzimmer mit Etagenbett)
1995,- per Wohnung

Hytte/Rorbu
970,- per Raum ( bis 2 Pers. pro Raum) 2-3 Räume pr Hytte

Luxushytte/Luxusrorbu
1295,- per Raum (bis 2 Pers.per raum) 2-3 Räume pr. Hytte

Zeltplatz
150,- (Frühstück nicht inkl.)

Nächste Seite

Wir haben unglaublich viele Möglichkeiten für gemeinsame Ausfahrten und werden diese noch planen und ausarbeiten.
Balsfjord Kommune mit den Fjorden Balsfjord und Malangen waren in früheren Zeiten die Grenze zwischen Halogaland und der Finnmark.

Balsfjord Kommune ist 1493 km3 gross, wo die Landschaft sehr variert ist von flacher Landwirtschaft (nicht wirklich!! so wie in Deutschland :-) im positiven Sinne) bis zu wilden Bergmassiven, der höchste Berg ist 1500m.
Hier kann Mann und Frau kurvenreiche Strassen erleben, tiefe Fjorde, Berge und die einzigartige Nord-Norwegische herzliche Gastfreundschaft hautnah erleben.


So nun in eigener Sache,
die Unterkünfte werden über die Hotelanlage vermietet.

Wir, der BMW Klubb Troms haben keinen materiellen Gewinn an den Buchungen der einzelnen Übernachtungen.
Wir haben aber einen proffesionellen Partner gefunden der alles nur erdenkliche daran setzt dieses Treffen für uns alle einmalig zu gestalten!
Auch müssen die einzelnen Buchungen direkt bei der Hotelanlage erfolgen.

Ich helfe gerne so gut ich kann, übersetze gerne für Euch...usw.
Aber auch ich bin nur eine einzelne Person die gerne Motorrad fährt, norwegisch und deutsch spricht, im BMW Klubb Mitglied ist und keinerlei ökonomische Vorteile bei dieser ganzen Aktion hat!

Also lasst es uns ohne stänkereien über die Bühne bekommen.
Und nun noch einmal, ALLE sind eingeladen ob nun BMW oder Honda oder Trike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
glattfoxen

glattfoxen

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
392
Ort
Basel
Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
Hallo Oliver

Mir ist ja fast jede Ausrede recht, wieder eine Tour nach Norwegen zu planen, insofern kommt mir das hier gerade recht ;)
Vielen Dank schon für die bisherigen Informationen! Was kostet denn die Teilnahme am eigentlichen Event?

Viele Grüsse,
Flo
 
elchin

elchin

Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
2.524
Ort
Ortenaukreis
Modell
Sozia auf GS 1200 LC
Hej Oliver,

das hast Du uns aber ganz schön "einen Floh ins Ohr gesetzt". Wir hatten schon überlegt, nächstes Jahr im Sommer eine Tour in den Norden zu machen, und da kommst Du mit dieser Idee um die Ecke :rollleyyes:. Aber auch mit 3 Wochen Urlaub müssten wir das machen, was wir sonst verurteilen: zu einem Ziel hinrasen, ohne nach rechts und links zu schauen. Damit noch ein bißchen Zeit für die Gegend dort oben bleibt. Und ich muss unbedingt noch einmal zum Lyngenfjord.

Was wir gerne wissen würden: mit wie vielen Teilnehmern rechnet Ihr denn?

Irgendwie kann ich mir schlecht vorstellen, in der sonst so einsamen Gegend dauernd auf andere Motorradfahrer des Events zu treffen. Während der elch meint, dass er nicht mehr als 500 Leute dort erwartet, die sich dann auf die diversen Aktivitäten verteilen.

Viele Grüße in den hohen Norden

die elchin
 
G

Gast15427

Gast
Hej Oliver,

Und ich muss unbedingt noch einmal zum Lyngenfjord.

Hallo Elchin und Elch,
furuflaten.jpg
wart ihr ebenfalls an dem Gletscher bei Furuflaten ?
Ein wunderschöner Wanderweg, war jedenfalls das letzte mal so als ich dort war vor 2 Jahren.

Alle anderen Fragen werde ich etwas später beantworten, bin grad vom Fussball reingekommen.
 
elchin

elchin

Dabei seit
21.05.2012
Beiträge
2.524
Ort
Ortenaukreis
Modell
Sozia auf GS 1200 LC
Hallo Elchin und Elch,
Anhang anzeigen 139562
wart ihr ebenfalls an dem Gletscher bei Furuflaten ?
Ein wunderschöner Wanderweg, war jedenfalls das letzte mal so als ich dort war vor 2 Jahren.

Alle anderen Fragen werde ich etwas später beantworten, bin grad vom Fussball reingekommen.
nein, als wir vor 32 Jahren das erste und einzige Mal so hoch im Norden unterwegs waren (mit 5 Wochen Urlaub), waren wir auf dem Weg zum Nordkap, kamen gerade aus Schweden nach N zurück und haben in Skibotn 3 Tage "Pause" eingelegt, während unsere Freunde noch einmal schnell auf die Lofoten gedüst sind. Meine Erinnerungen daran sind nicht nur die steilen Felsen und die Fischtrockengerüste, sondern das besondere Licht....
 
Thema:

Tromsø/Norwegen 2015

Tromsø/Norwegen 2015 - Ähnliche Themen

  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Ende neuer Norwegen Fährverbindung

    Ende neuer Norwegen Fährverbindung: Die 'Holland Norway Lines', welche ursprünglich die Route 'Eemshaven <-> Kristiansand' (später ab Cuxhaven, danach ab Emden) bediente, ist pleite...
  • Norwegen....das (mir) unbekannte Land

    Norwegen....das (mir) unbekannte Land: Moin moin, auch von mir mal ein kleiner Versuch einer halbwegs-live Reportage aus Norwegen. Nach diversen Urlauben in der Schweizer Bergwelt, in...
  • Biete Sonstiges IXS Textilhose Tromsö schwarz Gr. L2XL Zustand neu

    IXS Textilhose Tromsö schwarz Gr. L2XL Zustand neu: Servus interessierter Leser, ich biete hier eine IXS Textilhose Tromsö in der Gr. L2XL in neuwertigen Zustand an. Die Hose wurde letztes Jahr...
  • Viele Grüsse aus Tromsø

    Viele Grüsse aus Tromsø: Hallo schönen Guten Abend aus Tromsø. Ich möchte mich auch hier vorstellen. Morgen hole ich mir meine 1200 GS Adv. Vorher habe ich mich auf...
  • Viele Grüsse aus Tromsø - Ähnliche Themen

  • Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön

    Norwegen, Schweden, Finnland - da muss man hin - da ist es gut - da sind wenig Menschen obwohl total schön: Moin allerseits Ich plane gerade meine Norwegen-Finnland-Schweden Tour Grob möchte ich vom Bodensee nach Dänemark über die Autobahn nach...
  • Ende neuer Norwegen Fährverbindung

    Ende neuer Norwegen Fährverbindung: Die 'Holland Norway Lines', welche ursprünglich die Route 'Eemshaven <-> Kristiansand' (später ab Cuxhaven, danach ab Emden) bediente, ist pleite...
  • Norwegen....das (mir) unbekannte Land

    Norwegen....das (mir) unbekannte Land: Moin moin, auch von mir mal ein kleiner Versuch einer halbwegs-live Reportage aus Norwegen. Nach diversen Urlauben in der Schweizer Bergwelt, in...
  • Biete Sonstiges IXS Textilhose Tromsö schwarz Gr. L2XL Zustand neu

    IXS Textilhose Tromsö schwarz Gr. L2XL Zustand neu: Servus interessierter Leser, ich biete hier eine IXS Textilhose Tromsö in der Gr. L2XL in neuwertigen Zustand an. Die Hose wurde letztes Jahr...
  • Viele Grüsse aus Tromsø

    Viele Grüsse aus Tromsø: Hallo schönen Guten Abend aus Tromsø. Ich möchte mich auch hier vorstellen. Morgen hole ich mir meine 1200 GS Adv. Vorher habe ich mich auf...
  • Oben