Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

Tromsø/Norwegen 2015

Erstellt von cladoli, 24.11.2013, 13:53 Uhr · 60 Antworten · 13.729 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    563

    Standard

    #31
    So nun versuche ich ein paar Bilder einzufügen von unserer Broschüre Treff 2015 in Tromsø.
    bmw-1.jpgbmw-1.jpgbmw-2.jpgbmw-2.jpgbmw-3.jpgbmw-3.jpgbmw-4.jpgbmw-4.jpg

    Ich werde die nächsten Tage natürlich auch übersetzen.
    Die "Tagespläne" sind noch nicht ganz fertig, einige Sachen werden sicher noch ausgetauscht gegen andere noch spannendere Ausflüge/ Aktivitäten.

    Ich denke, das ist eine Möglichkeit die norwegische Gastfreundschaft richtig zu geniessen!
    Gleichzeitig könnt Ihr mit uns die wundervolle Landschaft rund um Tromsø aus "erster" Hand kennenlernen.
    Falls Ihr sowieso in der Gegend seid, oder aber einen Grund sucht um nach Nord-Norwegen zu kommen....jetzt oder nie!!!

    Übrigens ALLE Motorrad-Fahrer sind eingeladen, muss nicht BMW sein.
    Auch Forums-Trolle oder andere die auf anderen Marken ankommen sind gerne gesehen :-)

    bis bald
    und falls Ihr Fragen habt...nur zu

    Oliver

  2. Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    53

    Standard

    #32
    Hallo Oliver,

    da es bei mir von der Zeit her genau in meinen Terminplan passt – hätte ich schon Lust.

    Ich wollte Freunde in Arjeplog/SE besuchen und das würde ich mit dem Treffen
    in Tromsö verbinden – die 700 km mehr pfff auf einer Ar….backe.

    Um mir einen Kostenüberblick für die Reise zu verschaffen würde ich gerne einmal die
    Kosten inkl. Standard Hotelroom mit HP pro Pers. für die drei Tage von Dir aufgeben haben.
    Ich gehe davon aus, dass wir zu zweit fahren. Konkret wird es aber frühestens Ende März 15.

    Gruß Peter

  3. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    563

    Standard

    #33
    Hallo Peter

    Bild 5 (Seite 3) siehst Du die Hotel/Hütten/Zeltplatzpreise. (natürlich in NOK)

    bis dann Oliver

  4. Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    53

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von cladoli Beitrag anzeigen
    Hallo Peter

    Bild 5 (Seite 3) siehst Du die Hotel/Hütten/Zeltplatzpreise. (natürlich in NOK)

    bis dann Oliver
    Hallo Oliver

    eigentlich hätte ich eine „intelligentere“ Antwort auf meine Frage erwartet.

    -das das NK sind habe ich erwartet
    -das die angegebenen Preise für die Übernachtung pro Tag sind, habe ich vermutet.
    -das die Aktivitäten wie Heli Rundflug nicht kostenlos sind, ist mir klar.

    So what - vielleicht bringt mir deine Übersetzung ins deutsche die Erleuchtung.

    Gruß Peter

  5. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    563

    Standard

    #35
    Ich übersetzte nun die Broschüre für das nördlichste BMW Treffen der Welt.

    Seite 1: Willkommen zum BMW Treffen 2015 in Troms 6.-9. August

    Treffsted Malangen Brygger (Home)

    (Bild einer BMW GS 700)
    Diese F 700 GS ist die Hauptprämie bei unserer Lotterie in Verbindung mit dem nördlichsten BMW Treffen.
    (Prämien kann abweichen in der Farbe bzw.techn. Endringungen für das nächste Jahresmodell)


    Seite 2:

    Übersicht Treffpunkt Malangen Brygger

    Norwegentreff 2015 bei 69 Grad Nord
    Im Jahr 2015 ist es der BMW Klubb in Troms welcher werdens nördlichsten Treff bei der Malangen Brygge in der Kommune Balsfjord ( 60 min entfernt von der Stadt Tromsø, http://www.visittromso.no arrangiert.

    Malangen Brygge ist eine idyllisches Hotel- Rorbu- Anlage. (Rorbu- so wurden einst Fischerhäuser genannt)
    Hier wirst Du unter anderem soziale Zusammenkünfte, Aktivitäten, Unterhaltung, und gutes Essen umgeben von Fantastischer Natur erleben können.
    img_2147.jpg
    Die Hotel/Rorbu-Anlage hat hohen Komfort und Service.
    Im Hotel können Sie in luxuriösen Hotelräumen, Fischerhütten, Wohnungen oder Zelt in Verbindung mit dem BMW Treffen übernachten.

    Es folgt die Programm-Übersicht der einzelnen Tage, die ich allerdings noch nicht Übersetze da sie noch fortlaufend verändert/verbessert wird.

    Auf jeden fall werden gemeinsame Ausflüge in die Ungebung durchgeführt.
    UND DIESE LANDSCHAFT HAT ES IN SICH!!

    Tiefe Fjorde, unglaubliche Sandstrände und blaues Wasser, Schotterwege, Tromsø-Stadtausflüge, einsamkeit auf den Hochebenen....usw.
    Ausserdem werden wir Bootsausflüge, vielleicht Helicopter-ausflüge auf die Beine zu stellen.

    Auf alle Fälle werden wir Nord-Norwegisches Essen auftischen, wer möchte - Wal, auf alle Fälle Reentier und frischen Fisch....usw.

    Es folgt die Bilderübersicht der einzelnen Unterkünfte.

    Hotelraum (bis 2 Pers.)
    1595,- Standart Hotelraum
    1895,- Superior Hotelraum

    Wohnung (bis 4 Pers.1 Schlafzimmer mit Doppelbett und ein Schlafzimmer mit Etagenbett)
    1995,- per Wohnung

    Hytte/Rorbu
    970,- per Raum ( bis 2 Pers. pro Raum) 2-3 Räume pr Hytte

    Luxushytte/Luxusrorbu
    1295,- per Raum (bis 2 Pers.per raum) 2-3 Räume pr. Hytte

    Zeltplatz
    150,- (Frühstück nicht inkl.)

    Nächste Seite

    Wir haben unglaublich viele Möglichkeiten für gemeinsame Ausfahrten und werden diese noch planen und ausarbeiten.
    Balsfjord Kommune mit den Fjorden Balsfjord und Malangen waren in früheren Zeiten die Grenze zwischen Halogaland und der Finnmark.

    Balsfjord Kommune ist 1493 km3 gross, wo die Landschaft sehr variert ist von flacher Landwirtschaft (nicht wirklich!! so wie in Deutschland :-) im positiven Sinne) bis zu wilden Bergmassiven, der höchste Berg ist 1500m.
    Hier kann Mann und Frau kurvenreiche Strassen erleben, tiefe Fjorde, Berge und die einzigartige Nord-Norwegische herzliche Gastfreundschaft hautnah erleben.


    So nun in eigener Sache,
    die Unterkünfte werden über die Hotelanlage vermietet.

    Wir, der BMW Klubb Troms haben keinen materiellen Gewinn an den Buchungen der einzelnen Übernachtungen.
    Wir haben aber einen proffesionellen Partner gefunden der alles nur erdenkliche daran setzt dieses Treffen für uns alle einmalig zu gestalten!
    Auch müssen die einzelnen Buchungen direkt bei der Hotelanlage erfolgen.

    Ich helfe gerne so gut ich kann, übersetze gerne für Euch...usw.
    Aber auch ich bin nur eine einzelne Person die gerne Motorrad fährt, norwegisch und deutsch spricht, im BMW Klubb Mitglied ist und keinerlei ökonomische Vorteile bei dieser ganzen Aktion hat!

    Also lasst es uns ohne stänkereien über die Bühne bekommen.
    Und nun noch einmal, ALLE sind eingeladen ob nun BMW oder Honda oder Trike

  6. Registriert seit
    19.01.2012
    Beiträge
    989

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von cladoli Beitrag anzeigen
    Ich helfe gerne so gut ich kann...
    Vielen Dank für deine tolle Moderation für dieses Event!
    Sollten wir uns dann kennenlernen, gibt's was leckeres auf meine Kosten...

    Viele Grüße
    Stefan

  7. Registriert seit
    08.09.2013
    Beiträge
    388

    Standard

    #37
    Hallo Oliver

    Mir ist ja fast jede Ausrede recht, wieder eine Tour nach Norwegen zu planen, insofern kommt mir das hier gerade recht
    Vielen Dank schon für die bisherigen Informationen! Was kostet denn die Teilnahme am eigentlichen Event?

    Viele Grüsse,
    Flo

  8. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    #38
    Hej Oliver,

    das hast Du uns aber ganz schön "einen Floh ins Ohr gesetzt". Wir hatten schon überlegt, nächstes Jahr im Sommer eine Tour in den Norden zu machen, und da kommst Du mit dieser Idee um die Ecke . Aber auch mit 3 Wochen Urlaub müssten wir das machen, was wir sonst verurteilen: zu einem Ziel hinrasen, ohne nach rechts und links zu schauen. Damit noch ein bißchen Zeit für die Gegend dort oben bleibt. Und ich muss unbedingt noch einmal zum Lyngenfjord.

    Was wir gerne wissen würden: mit wie vielen Teilnehmern rechnet Ihr denn?

    Irgendwie kann ich mir schlecht vorstellen, in der sonst so einsamen Gegend dauernd auf andere Motorradfahrer des Events zu treffen. Während der elch meint, dass er nicht mehr als 500 Leute dort erwartet, die sich dann auf die diversen Aktivitäten verteilen.

    Viele Grüße in den hohen Norden

    die elchin

  9. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    563

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von elchin Beitrag anzeigen
    Hej Oliver,

    Und ich muss unbedingt noch einmal zum Lyngenfjord.

    Hallo Elchin und Elch,
    furuflaten.jpg
    wart ihr ebenfalls an dem Gletscher bei Furuflaten ?
    Ein wunderschöner Wanderweg, war jedenfalls das letzte mal so als ich dort war vor 2 Jahren.

    Alle anderen Fragen werde ich etwas später beantworten, bin grad vom Fussball reingekommen.

  10. Registriert seit
    21.05.2012
    Beiträge
    2.523

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von cladoli Beitrag anzeigen
    Hallo Elchin und Elch,
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	furuflaten.jpg 
Hits:	114 
Größe:	360,8 KB 
ID:	139562
    wart ihr ebenfalls an dem Gletscher bei Furuflaten ?
    Ein wunderschöner Wanderweg, war jedenfalls das letzte mal so als ich dort war vor 2 Jahren.

    Alle anderen Fragen werde ich etwas später beantworten, bin grad vom Fussball reingekommen.
    nein, als wir vor 32 Jahren das erste und einzige Mal so hoch im Norden unterwegs waren (mit 5 Wochen Urlaub), waren wir auf dem Weg zum Nordkap, kamen gerade aus Schweden nach N zurück und haben in Skibotn 3 Tage "Pause" eingelegt, während unsere Freunde noch einmal schnell auf die Lofoten gedüst sind. Meine Erinnerungen daran sind nicht nur die steilen Felsen und die Fischtrockengerüste, sondern das besondere Licht....


 
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Fernreise durch Afrika in 2015
    Von endurofrank im Forum Reise
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.12.2014, 00:06
  2. Biete Sonstiges iMac 27", mid 2011, i5 2.7, 12 GB Ram, 1 TB HD u Display NEU!! Apple Garantie 2015!!
    Von tremola2 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2013, 16:29
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 19:56
  4. Viele Grüsse aus Tromsø
    Von cladoli im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 13:56