Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 103

Winterlandenduro

Erstellt von olexpolex, 20.11.2009, 14:04 Uhr · 102 Antworten · 11.715 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    85

    Standard Winterlandenduro

    #1
    Hallo zusammen,

    fährt jemand von Euch hier mit?

    http://www.endurocenter.de/index-shop.html

    Info vom Veranstalter:

    Es handelt sich hier um eine Roadbooktour, d.h. man kann alleine oder in kleinen Gruppen (max. 3-4 Fahrer) die Route fahren. Einen Tourguide gibt es nicht.

    Es nehmen immer so zw. 30 und 40 Leute teil.

    Gefahren wird über Feld-, Sand-, Wald- und Wiesenwege, je nach Regen/Wetter mehr oder weniger matschig. Geländebereifung ist obligatorisch.

    Zur Navigation benötigst du einen Roadbookhalter (kann man auch selber bauen), oder ich suche dir vor Ort ein kleines Team, welches deinem Fahrkönnen entspricht. Dann überlässt du dem Führenden die Navigation - es sind einige Anfänger dabei - beileibe nicht nur Cracks mit Sportenduros.


    Viele Grüße
    Alex

  2. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #2
    Hi Alex,

    schon mal mitgefahren?

    Gruß
    André

  3. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Standard Interesse

    #3
    Hhmm, das hört sich wirklich interessant an . Aus "familiären" Gründen kann ich mich allerdings derzeit noch nicht für eine Teilnahme festlegen .

    Ich habe so etwas noch nie mitgemacht, meine jedoch, nun gerade im richtigen Alter hierfür zu sein . Wenn, dann würde ich mich gerne einer Gruppe mit Roadbook erfahrenem Guide anschließen (mit dem Lesen hapert`s noch ein wenig). Anzumerken ist allerdings auch, daß ich wohl eher der mindermotorisierten (Beta Alp 200 oder Kawa KLX250) Anfängerfraktion zuzuordnen bin .

    Naja, vielleicht fährt auch noch einer mit, den ich kenne. Der hat jedenfalls ein paar Pferdestärken mehr.

    Und da hätte ich auch noch eine Frage: Kann mir jemand sagen, ob im Schnee (ich weiß: den gibt es eigentlich in unseren Breitengraden nicht mehr) die serienmäßige "Trialbereifung" einer Beta Alp 200 oder Stollen besser sind ?

    Ich vermute, die Trialreifen setzen sich schnell zu, zumindest wenn der Schnee pappt - aber vermuten ist eben nicht wissen. Dank im voraus .

  4. Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    346

    Standard

    #4
    Hallo,
    also ich bin dabei. Anmeldung ist raus, RB und ICO sind montiert.
    Jetzt fehlt nur noch der Schnee Obwohl ich gegen 15 C auch nix einzuwenden hätte
    Meine Reifenwahl ist der Scorpion Pro, der hat sich auch im Schlamm bei den November Offroad Days bewährt.

    Gruß
    Jörg

  5. Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    85

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    Hi Alex,

    schon mal mitgefahren?

    Gruß
    André
    Nee, noch nicht...

    Aber jetzt bin ich angemeldet und muss da durch

  6. Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    85

    Standard

    #6
    @ Bladerunner

    mit was fährst Du denn?

  7. Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    346

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von olexpolex Beitrag anzeigen
    @ Bladerunner

    mit was fährst Du denn?
    Mit der XChallenge.

  8. Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    85

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Bladerunner Beitrag anzeigen
    Mit der XChallenge.
    sehr gut, ich auch...

  9. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard Hätte man(n) da...

    #9
    ... mit einer 100GS 'ne Schnitte

  10. Registriert seit
    02.10.2008
    Beiträge
    2.922

    Reden Auch Panzer und Lkw???

    #10
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    ... mit einer 100GS 'ne Schnitte
    He Ralf Du altes Quallentier ,

    seit wann so vorsichtig ? Heike und ich sind wohl auch dabei - Peru ist verschoben . Sie (Heike) sagt, sie zieht Dich raus, wenn du feststeckst - schaun mer mal (der M. und ich) .


 
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 241
    Letzter Beitrag: 25.12.2012, 10:50
  2. Antworten: 332
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 11:58