3,2 L

Diskutiere 3,2 L im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; So gestern die erste große Tour (300) km und Frau war sowas von begeistert von der kleinen das die gar noch weiter wollte:D Und als wir daheim...
C

CBR

Gast
So gestern die erste große Tour (300) km und Frau war sowas von begeistert von der kleinen das die gar noch weiter wollte:D

Und als wir daheim angekommen sind mal den Bordcomputer durchgeblättert und siehe da 3,2 L Durchschnittsverbrauch.


Wenn die sich so weiterentwickelt ist irgendwann mehr drinnen wie vorher :rolleyes:


Verbraucht eure auch "so wenig" oder haben wir nur ne sehr gute erwischt ?
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
So gestern die erste große Tour (300) km und Frau war sowas von begeistert von der kleinen das die gar noch weiter wollte:D

Und als wir daheim angekommen sind mal den Bordcomputer durchgeblättert und siehe da 3,2 L Durchschnittsverbrauch.


Wenn die sich so weiterentwickelt ist irgendwann mehr drinnen wie vorher :rolleyes:


Verbraucht eure auch "so wenig" oder haben wir nur ne sehr gute erwischt ?
Versteh ich das richtig? Deine Frau hat die 800er gefahren?

Ja Frauen haben eben eine bessere Feinmotorik:p;) - der Verbrauch geht so in Ordnung - passierte mir auch immer, dass die F so wenig verbrauchte.

2 Liter Unterschied - und maximal 1 Minute schneller auf 100 km.;):cool:

Dafür sind meine Reifen auch immer schneller runter - ich versteh` das nicht.:rolleyes:

Ich glaube ich mach mal ne Mail an BMW;););)

Nein im Ernst - der F Motor ist extrem sparsam . . .

Der Gedanke, das am Ende mehr drinnen ist als bei der Abfahrt lag aber bis jetzt immer daran, dass unterwegs getankt wurde.;)
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.931
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Sparsam ist die 650er, aber so sparsam?

Rechne beim nächsten Tanken mal genau nach, alles unter 3,5 ist wirklich gut. Auf den BC würde ich mich nicht verlassen.
 
funnybike

funnybike

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
1.927
Ort
Eynatten/Belgien/Aachen
Modell
Mädelz-R 1200 GS LC/2016
Ja, die F ist schon sehr sparsam!! Aber ich denke, das wird sich noch ein wenig nach oben steigern, wenn's weiter sooo Spaß macht!!;)
Ich komm bei angepaßter, ruhiger Fahrweise auch auf geschätzte 3.4 l. Muß gleich den BC mal befragen, was der meint. Ich vergeß den immer und überschlag das im Kopf beim Tanken...naja, "alte Schule" eben:D:rolleyes::rolleyes:.

Weiterhin viel Freude mit der F!!!!
Ich geb sie nicht mehr her....:p

petra
 
euGSchi

euGSchi

Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
159
Ort
71254 Ditzingen
Modell
R 1200 GS LC Adventure
Das passt schon ...

... und bei den Spritpreisen ist das doch toll.
Wenn ich echt gemütlich auf Tour bin, dann bekomme ich das auch hin.
Und auf den BC ist Verlass, bei mir stimmt der auf den Tropfen genau.
Ich stell in immer zurück und rechne dann doch nochmal, wie war das nochmal: "Alte Schule". :D
Aber nach ein paar Tankfüllungen, (den seltenen) lässt man dann das rechnen, da man sich darauf verlassen kann.
Und wenn wir mal 4,5 oder mehr verbrauchen sollten, dann darf uns das doch der Spaß wert sein, oder nicht.

Auf viele sonnige und bald wärmere Tage. :cool:
 
Kramer

Kramer

Dabei seit
22.09.2007
Beiträge
536
Ort
Oberrieslingen
Modell
R 1200 GS (2007) F 650 GS (2008)
Spritverbrauch

Hi,

mein Verbrauch mit der 650 TWIN hat sich bei 3,93L eingependelt. Allerdings fast ausschließlich Stadtverkehr.

Grüße

Kramer
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.086
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
na 3,2 ist schon sehr wenig :)

aus Spritmonitor: Durschnitt 4,55 ltr. /100km
kamen aber ein Einzeltankungen schon mal auf 2,9 - 3,2 ltr/100km

wobei man immer beachten muß, daß sich kleine Unterschiede im Tanken auf das Ergebnis schon sehr stark auswirken - wenn nur eine Tankung gerechnet wird, aber das wisst ihr ja.

Aber wenn die so sparsam ist, dann geht ich mal zum meinem FM (FinanzMinister) und erkläre daß ich jetzt noch mehr beim Motorradfahren sparen werde :) und mir deshalb ne neue, sparsamere 800 kaufe :D
aber ist nicht die 12-er auch sparsamer als die 11,5er:confused::D

OK, dann spar ich mit der :cool:
und ich muß dann natürlich mehr fahren um mehr zu sparen:D:D
AnzahlKraftstoffminØmax64Benzin3,43 4,55 6,39
AnzahlKraftstoffminØmax64Benzin3,43 4,55 6,39
 
Heizgriff

Heizgriff

Dabei seit
19.10.2008
Beiträge
273
Modell
1200 GS (06)
Ja, das 650er Kälbchen ist wirklich

ein (Sprit)Sparschwein mit hohem Spassfaktor.:D
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
So gestern die erste große Tour (300) km und Frau war sowas von begeistert von der kleinen das die gar noch weiter wollte:D

Und als wir daheim angekommen sind mal den Bordcomputer durchgeblättert und siehe da 3,2 L Durchschnittsverbrauch.


Wenn die sich so weiterentwickelt ist irgendwann mehr drinnen wie vorher :rolleyes:


Verbraucht eure auch "so wenig" oder haben wir nur ne sehr gute erwischt ?
ich würde es Euch ganz sicher Wünschen..jetzt in der Einfahrzeit kann das schon sein, bei der Geschwindigkeit...
aber verlass ich dich nicht auf den BC, sonst könnte es sein, dass Ihr auch mal ohne Sprit auf der Strasse steht.
 
C

CBR

Gast
Na ich fahr ja vorne weg und da ich in der ADV genug Treibstoff für zwei hab .... :D
 
anja67

anja67

Dabei seit
07.08.2010
Beiträge
122
Ort
Fulda
Modell
F650GS Twin
Hallo Leute
Seit ich die F650GS habe, habe ich mein Verbrauch aufgeschrieben. Sind jetzt knapp 4000 km und da habe ich einen Durchschnittsverbrauch von 3,9l.
Im Urlaub brauche ich immer weniger weil ich die Strecken nicht kenne und ich mir gerne die Gegend anschaue, doch zu Hause gebe ich doch mal etwas mehr Gas ;)
Nur gut das wir so ein sparsames Motorrad haben :)
Gruß Anja
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
unter 4 liter Verbrauch kann die F 650er keinen Spaß machen, unmöglich:D

hab s auf Malle selbst getestet:cool:
 
B

bike-didi

Dabei seit
05.12.2009
Beiträge
159
unter 4 liter Verbrauch kann die F 650er keinen Spaß machen, unmöglich:D

hab s auf Malle selbst getestet:cool:
Son Quatsch:p!
Wir können ja, wenn ich das nächste Mal im Harz bin, zusammen den Kyffhäuser fahren oder von Tanne nach Königshütte. Mein Bekannter mit 12er-Gs hat schon an meinem Single kaum dran bleiben können - und der hat sich auf 13 tkm nur 3,35 Liter genommen. Mit dem Twin liege ich bei etwa 3,7 Liter.
Ist alles nur eine Sache des runden Fahrstiles!

http://s7.directupload.net/file/d/2343/xpp5juvx_jpg.htm
 
C

CBR

Gast
Larsi Du fahrende Bremse ich glaub bei Deinem Fahrtstiel knackst Du die 3.2 L noch ( nach unten ) :D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Larsi Du fahrende Bremse ich glaub bei Deinem Fahrtstiel knackst Du die 3.2 L noch ( nach unten ) :D
ich weiss nicht welchen stiel oder stengel du meinst.

mein fahrstil ist jedenfalls immer betont ökonomisch :)
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
In 10 Jahren ist die Reaktion vielleicht: Wow, gut gemacht! Kannst Du nicht mal ein paar Tips geben?

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
In 10 Jahren ist die Reaktion vielleicht: Wow, gut gemacht! Kannst Du nicht mal ein paar Tips geben?
sei nicht so streng Peter, es hat sich doch schon um 100% geändert. Noch Ende der 70er war mein Nachbar mit der Kawa 900 Z1 für mich der Held, weil er erzählte, dass er über 9 Liter schafft, wenn er nur ordentlich am Quirl dreht.
 
Thema:

3,2 L

Oben