400 km Reichweite geht immer...

Diskutiere 400 km Reichweite geht immer... im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; "Reserve habe ich schonmal auf knappe 70km reizen müssen - danach war aber nur noch ein halber Liter drin..." Nicht so ängstlich ....immer noch...
Henryt

Henryt

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"Reserve habe ich schonmal auf knappe 70km reizen müssen - danach war aber nur noch ein halber Liter drin..."
Nicht so ängstlich ....immer noch ein halber Liter drin...
 
groovemaster

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"Reserve habe ich schonmal auf knappe 70km reizen müssen - danach war aber nur noch ein halber Liter drin..."
Nicht so ängstlich ....immer noch ein halber Liter drin...
Ängstlich ist weit untertrieben... Bei den Zahlen im Cockpit hab ich die Buxe voll... [emoji33] [emoji1]
 
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Speiseeis

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Seltsam.

Ich glaube einige von uns haben ungeahnter Weise eine 700 GS Adventure mit Zusatztank :Augenzwinkern_2:

Meine Reserveleuchte meldet sich nach max. 235 km, weiter bin ich ohne noch nie gekommen.


Und Nein, ich heize nicht durch die Gegend um den Verbrauch nach oben zu schrauben, fahre aber auch nicht besonders sparsam. Bei den seltenen Ausritten dürfen die dann auch Spaß machen.

Vielleicht senkt sich der Verbrauch auch mit einer gewissen Fahrleistung, immerhin hab ich in 1 1/2 Jahren erst schlappe 3000 km auf der Uhr.
 
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Helm42

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Diese Frage erübrigt sich, wenn er einen Verbrauch von 4,0l/100km angibt müsste das Spritsparend sein.
Ich verbrauche wie andere hier auch, ca. 4,6l/100km zumindest seit heute ;)
Dann Glückwunsch zur Neuen und viel Spaß damit auch von dieser Stelle!
Gruß
Helmut
 
BlueFire

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welches Tempo oder welchen Fahrstil bist du so in etwa auf Reserve gefahren? Flott, normal oder betont spritsparend?
Das war spritsparend über Landstraße mit max 100 km/h mit kleineren Ortschaften auf der Strecke, daher der Verbrauch von nur rund 4,0 l. Auf der Autobahn wäre die Reichweite entsprechend weniger (vielleicht max 50-60km).

Es ist doch gut zu wissen, was möglich wäre, falls es mal keine Tankstelle in der Nähe gibt oder die zu hat. Wenn sich dann bei Reserve die Frage stellt, ob man nun die letzten 50km noch schafft oder besser 20km zurück fährt. Das ist einem Bekannten mal in Südfrankreich passiert. Er hat sich dann entschieden, sicherheitshalber lieber umzudrehen und ein paar schöne Strecken wegzulassen...

Gruß
BlueFire

PS: Rechnerisch wären es übrigens bei 4,6l Verbrauch 74,8 km auf Reserve
 
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Speiseeis

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Das bedeutet Du verbrauchst über 6l/100Km , das ist viel.

Hm, das stimmt wohl. Der Bordcomputer zeigt i.d.R. einen Verbrauch von 4,8 an. Ich müsste beim Tanken mal versuchen etwas mehr reinzuschütten. Hier hab ich aber das Problem, dass ich den Hahn von alleine abschalten lasse und das spritzt schon ne geringe Menge oben raus.


Nur 2000Km im Jahr, hast Du Familie mit kleinen Kindern ? ;)
Wie kommst du darauf :confused:

Oh ja. Kind, Frau und Schichtdienst sind einfach störende Faktoren :Augenzwinkern_2::Augenzwinkern_2:
 
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dieter10

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Hast mich falsch zitiert.
Ich zieh den Zapfhahn etwas heraus nachdem er abgeschaltet hat und lass es weiter laufen bis zum unteren Rand des Einfüllstutzens. Natürlich immer auf dem Seitenständer.
Du vergeudest das reale Tankvolumen. Das mit dem Spritzen bekommt man mit etwas Übung in den Griff.
Hat mich auch geärgert, scheint aber laut BMW Verkäufer eine EU genormte Einfüllöffnung zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
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Speiseeis

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Sorry dieter10,

das mit dem zitieren hab ich noch nie gemacht und mich verklickt.

Mein Problem beim Tanken auf dem Seitenständer, es spritzt schon, bevor der Zapfhahn abschaltet. Und dann tanke ich auch nicht mehr weiter, da ich eh nie so weit fahre, dass das Tankvolumen eng werden würde.

Das Moped wird grundsätzlich nach jeder Tour getankt und steht voll in der Garage, auch wenn ich nur 8 Liter tanke.
 
Aroso666

Aroso666

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Also ich steige hier mal ein, nach über 1'em Jahr alten letzten Beitrag.

Ich bin von einer BJ 2006 F650 Gs auf eine 700GS umgestiegen, Laufruhe und Reparaturkosten technich.. war das nötig. Sie ist nigel-nagel neu, habe gerade meine 550 KM drauf und Termin nächste Woche wegen Einfahrkontrolle.
ausserdem war meine 1. Aktion ein etwas lauterer ESD, ein Shark dx5.

Ich fahre im eigentlich das ganze Jahr und hatte es auch mit der neuen vor nur ...
Also erstens, was tankt ihr bei der F700GS, Super oder Super Plus, ich "höre" ein klingeln was irgendwie nicht weniger wird wenn der Motor circa 20-30 KM am Stück gefahren wurde, (Steuerkette wäre möglich, die hört man dann irgendwann nicht mehr wenn der Motor warm ist, kann das vom Benzin kommen, hab 2 mal Super getankt, also kein Plus)??
und zweitens:
natürlich weiss ich das es kalt ist, aber 230km Reichweite, dann der höfliche Hinweis, tanken??
Mein altes Kälbchen hat da wenigstens 280 statt 320 KM geschafft, und der Shark ist RABENSCHWARZ, "nebeln" tut sie nicht, ich hab aber auch noch nie voll aufgedreht, bei circa 6000 Umdrehungen war vorerst schluss, wenn sie kalt war schön cool schalten bei 2-3tausend, naja ihr wisst schon.

laut "Adam Ries" säuft meine F gerade 5 Liter auf 100km wenn ich den Verbrauch ausrechne und das bei dem Fahrstil. ich war schon flotter unterwegs und das billiger, liegt das nun am Einfahren oder am "falschen Treibstoff" oder stimmt alles, warum ist dann mein .... so schwarz?

ich hoffe mal es gibt ein paarTipps für einen F-Fahrer, danke schon mal
 
Aroso666

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Also ich steige hier mal ein, nach über 1'em Jahr alten letzten Beitrag.

Ich bin von einer BJ 2006 F650 Gs auf eine 700GS umgestiegen, Laufruhe und Reparaturkosten technich.. war das nötig. Sie ist nigel-nagel neu, habe gerade meine 550 KM drauf und Termin nächste Woche wegen Einfahrkontrolle.
ausserdem war meine 1. Aktion ein etwas lauterer ESD, ein Shark dx5.

Ich fahre im eigentlich das ganze Jahr und hatte es auch mit der neuen vor nur ...
Also erstens, was tankt ihr bei der F700GS, Super oder Super Plus, ich "höre" ein klingeln was irgendwie nicht weniger wird wenn der Motor circa 20-30 KM am Stück gefahren wurde, (Steuerkette wäre möglich, die hört man dann irgendwann nicht mehr wenn der Motor warm ist, kann das vom Benzin kommen, hab 2 mal Super getankt, also kein Plus)??
und zweitens:
natürlich weiss ich das es kalt ist, aber 230km Reichweite, dann der höfliche Hinweis, tanken??
Mein altes Kälbchen hat da wenigstens 280 statt 320 KM geschafft, und der Shark ist RABENSCHWARZ, "nebeln" tut sie nicht, ich hab aber auch noch nie voll aufgedreht, bei circa 6000 Umdrehungen war vorerst schluss, wenn sie kalt war schön cool schalten bei 2-3tausend, naja ihr wisst schon.

laut "Adam Ries" säuft meine F gerade 5 Liter auf 100km wenn ich den Verbrauch ausrechne und das bei dem Fahrstil. ich war schon flotter unterwegs und das billiger, liegt das nun am Einfahren oder am "falschen Treibstoff" oder stimmt alles, warum ist dann mein .... so schwarz?

ich hoffe mal es gibt ein paarTipps für einen F-Fahrer, danke schon mal
 
Jonni

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Getankt wird bei unserer 700er Super E10, allerdings nur Markenkraftstoff. Da klingel nichts. Verbrauch zuletzt 4.1 L/100 km. Nur Landstraße und etwas Stadt. Ja, der (Serien-) Auspuff ist tatsächlich nicht so clean wie der unserer 12er GS. Aber das stört mich nicht. Solange die kleine GS super fährt und kein Öl verbraucht, ist für mich alles im grünen Bereich.

Ach ja, noch etwas zum Motorenöl. Ich hatte schon vor längerer Zeit bei Tante Louise einen Sonderposten BP-Öl (Racing 4T) gekauft. Vollsynthetisch mit der Viskosität 15W-50 und Freigabe nach JASO MA, also genau das, was BMW für die 700er vorschreibt. Damit läuft die "Kleine" perfekt. Gang einlegen bestens und nicht das geringste Kupplungsrutschen.

CU
Jonni
 
RUSH

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5.33l/100km - da reichen die 21 Liter der 1200 GS nicht ganz aus für 400 km....

Ich tanke immer zwischen 250 und 300 gefahrenen Kilometern.... okay, einmal bisher nicht...

Autobahn kurz vor Abfahrt Emden, dort wo keine Standspur ist.... danach war ich heiser vor fluchen!
 
Aroso666

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Vielen Dank erst mal für eure Antworten, und natürlich fahre ich meine F bis ich nicht mehr draufkomme, hab sie mir jetzt erst mal schön "zugerichtet", und werde fleissig Kilometer sammeln und euch informieren wie sich das weiter entwickelt.

in diesem Sinne, allzeit gute Fahrt
 
Aroso666

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Dursssscht

Nabend zusammen,
habe heute wieder gerechnet, enttäuschend. 258km bei 12,67L Super ergibt 4,9L/100km.
ok es ist kalt und meine Gute ist neu, aber 4,9 l ist doch heftig, ich habe jetzt 1200km drauf, die Einfahrinspektion hinter mir, bin mal heftiger gefahren wir mir der :o Freundliche geraten hat, also " nicht so untertourig", es darf ruhig so um die 5000/U gefahren werden, oder auch mal höher ..., Anschlag war ich noch nicht.
wenn mir jetzt noch ein paar nette F700GS Driver sagen das ihr Verbrauch in etwa den Meinigem entspricht wäre ich froh, dankbar.
und auch etwas entäuscht vom Dursssscht.
Übrigens hatte sich mein Reserve"lämpchen noch nicht gemeldet, als ich getankt habe und es sind 12,67 Liter rein bis zum Einfüllstutzen, und auf dem Seitenständer.

grüssle Aroso
 
groovemaster

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Meine liegt immer so bei 4,6 bis 4,7l auf 100 und ich bin nicht so der, der bei jeder Gelegenheit voll beschleunigt...

Grüße vom groovemaster
 
Andoz

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Hallo Aroso
Die 700 wird mit einen Verbrauch 5,1l angegeben:smoke:
Fahr mal bis die Reserve leuchtet und im Display ca 30km anzeigt wird:rolleyes:
Und dann kommst du bestimmt zu einer Reichweite von ca 300km wenn nicht mehr.
Gruß Reinhard
 
groovemaster

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DANN solltest du immernoch so ca 20km haben... Ist bei mir etwa so... Reserve reicht für etwa 50km

Grüße vom groovemaster
 
Robert700gs

Robert700gs

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BMW 700 GS
Ich habe einen verbrauch von 4,1l gemessen auf 6000km. Bei einer Geschwindigkeit von 68 km/h auf 6000km.
 
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