48Ps Drossel ausbauen Alphatek , Anleitung?

Diskutiere 48Ps Drossel ausbauen Alphatek , Anleitung? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; hallo alle zusammen, Ich bin stolzer Besitzer einer F800 GS und ab dem 2.4. darf ich das Ding dann endlich offen fahren. Momentan ist ein...
S

Stefan93

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
109
Ort
Deizisau
Modell
F800GS
hallo alle zusammen,

Ich bin stolzer Besitzer einer F800 GS und ab dem
2.4. darf ich das Ding dann endlich offen fahren.
Momentan ist ein Gaswegbegrenzer von Alphatec eingebaut, der muss dann natürlich raus.
Ich bin zwar Schrauber Neuling, die Drossel will ich aber gerne selbst ausbauen.
Das spart mir immerhin die Arbeitskosten und so schwierig sollte das ja auch nicht werden.

Hat wer zufällig eine Anleitung oder weis wie man die Drossel ausbaut?
Andere Teile oder ein neues Mapping brauch ich ja nicht oder?

Vielen Dank für die Hilfe,

Gruß Stefan
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Neues Mapping nicht, aber wenn der TÜV das eintragen soll, dann möchte er, soweit ich weiß, eine Bestätigung, dass die Drossel ordnungsgemäß ausgebaut wurde.
 
S

Stefan93

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
109
Ort
Deizisau
Modell
F800GS
Hallo Wolfgang,

Ja dass ich danach zum Tüv muss ist klar. Was soll das für ne Bestätigung sein die der da braucht? Kann er sich nicht draufsetzten und einfach mal ne runde gas geben? den Unterschied sollte er ja feststellen können ^^
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.243
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Könnte auch hilfreich sein, erst mal den TÜV anzurufen, was der haben will. Andererseits kannst Du das ausgebaute Teil ja auch mitbringen.

Nebenbei, keiner wird wohl annehmen, daß einer freiwillig gedrosselt fährt, wenn er die offenen PS eingetragen hat. Mehr PS als regulär offen ist bei Entfernung der Drossel ja auch nicht möglich (ohne weitergehenden Aufwand natürlich).

Gruß
Roads End
 
S

Stefan93

Themenstarter
Dabei seit
13.05.2013
Beiträge
109
Ort
Deizisau
Modell
F800GS
Ja ich denke auch das es einfacher ist das Ding als offen zu kennzeichnen als zu sagen die ist gedrosselt.
Und wie du sagst bekomm ich durch den Ausbau der Drossel ja nicht mehr Leistung als das Teil von Werk ab hat.
Aber trotzdem weis ich nicht wie ich an das Teil rankomme, bzw ob ich das Teil ersetzen muss. Soweit ich weis ist das ja ein Gasanschlag,
ich muss als dahin wo der Seilzug von Gashahn aufhört. Sollte ja nicht so schwer zu finden sein. Meine alte 650Gs hatte ich schon demontiert, soviel anders kann das bei der Neuen ja auch nicht sein ^^

Grüßle
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.243
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Täusch Dich da mal nicht. Wenn der Gasanschlag nicht am Gasgriff ist, wird die Sache aufwändig, weil Du nicht ohne Abbau von diversen Teilen an die Kraftstoffbatterie kommst. Also mußt Du abbauen:

Sitzbank
Tankattrappe
beide Seitenverkleidungen (gehen im Stück ab, wenn Du die richtigen 4 (oder 5) Schrauben entfernst)
Batteriehalter + Batterie
Luftfilterkasten

Hört sich nicht aufwändig an, ist aber doch ein ganzes Stück Arbeit.

Gruß
Roads End

PS: Hier mal ein Link, wo die Teile abgebildet sind: http://www.ebay.de/itm/Leistungsred...auf-25kW-/390361973192?_trksid=p2054897.l4275
 
Thema:

48Ps Drossel ausbauen Alphatek , Anleitung?

48Ps Drossel ausbauen Alphatek , Anleitung? - Ähnliche Themen

  • F700GS mit 48PS entdrosseln?

    F700GS mit 48PS entdrosseln?: Hallo, könnt ihr mir sagen wie die F700 GS EZ 2014 ab Werk auf 48PS gedrosselt wurde bzw. was man für den Umbau für die 75PS benötigt?
  • 35KW/48PS Drosselung in der Schweiz

    35KW/48PS Drosselung in der Schweiz: Hallo, ich möchte für meinen Sohn meine F700GS gerne auf 48PS drosseln lassen, sodass er damit die Prüfung machen kann. Gibt es in der Schweiz...
  • Erledigt sehr schöne G 650 GS mit Werkstieferlegung

    sehr schöne G 650 GS mit Werkstieferlegung: ... - mit nur 4.427 km Laufleistung - 48PS (FS A2 !) - mehr als Scheckheft gepflegt (10.000 Inspektion in BMW Ndlg. München) - EZ 09/13 - Modell...
  • Die R 1200 GS ..........! 48PS/35kw

    Die R 1200 GS ..........! 48PS/35kw: So nennt mich Ketzer oder sonstiges, nur komm ich bei der Drosselung meiner GS (Bj.15) nicht weiter. Nun liegt es an einem von euch, mir dabei zu...
  • 1100er mit 48PS als Gespann?

    1100er mit 48PS als Gespann?: Sodele, die Suchfunktion hat diesen Beitrag ausgeworfen...
  • 1100er mit 48PS als Gespann? - Ähnliche Themen

  • F700GS mit 48PS entdrosseln?

    F700GS mit 48PS entdrosseln?: Hallo, könnt ihr mir sagen wie die F700 GS EZ 2014 ab Werk auf 48PS gedrosselt wurde bzw. was man für den Umbau für die 75PS benötigt?
  • 35KW/48PS Drosselung in der Schweiz

    35KW/48PS Drosselung in der Schweiz: Hallo, ich möchte für meinen Sohn meine F700GS gerne auf 48PS drosseln lassen, sodass er damit die Prüfung machen kann. Gibt es in der Schweiz...
  • Erledigt sehr schöne G 650 GS mit Werkstieferlegung

    sehr schöne G 650 GS mit Werkstieferlegung: ... - mit nur 4.427 km Laufleistung - 48PS (FS A2 !) - mehr als Scheckheft gepflegt (10.000 Inspektion in BMW Ndlg. München) - EZ 09/13 - Modell...
  • Die R 1200 GS ..........! 48PS/35kw

    Die R 1200 GS ..........! 48PS/35kw: So nennt mich Ketzer oder sonstiges, nur komm ich bei der Drosselung meiner GS (Bj.15) nicht weiter. Nun liegt es an einem von euch, mir dabei zu...
  • 1100er mit 48PS als Gespann?

    1100er mit 48PS als Gespann?: Sodele, die Suchfunktion hat diesen Beitrag ausgeworfen...
  • Oben