800er für Menschen (speziell Frauen) um die 172?

Diskutiere 800er für Menschen (speziell Frauen) um die 172? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Abend, Genau @Andaluz. Deshalb wird mein nächstes Möppie auch die R 1200 GSA LC! Gruß, Sachse
Sachsen-Paule79

Sachsen-Paule79

Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
156
Ort
Wutöschingen
Modell
F 800 GSA
... warum eigentlich keine 1200erGS.

die 1200GS ist das Moped, das am einfachsten zu fahren ist. klar werden jetzt hier wieder einige auf mich losgehen. aber das ist mir wurscht. einfach als Idee für dich, die auch mal in betracht zu ziehen und zu probieren.

probieren geht beim Moped eh über studieren. uns wenn's ne S1000 RR wird..., na dann - viel spass!

Abend,
Genau @Andaluz.
Deshalb wird mein nächstes Möppie auch die R 1200 GSA LC!
Gruß,
Sachse
 
Grinsekatze

Grinsekatze

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
90
Ort
Kreis BB
Modell
Triumph Tiger 800 XC; Honda Transalp PD06
Den Tuttelbär kann ich mir einfach nicht leisten :( Wenn jemand einen Geldscheißer abzugeben hat, her damit, meiner ist kaputt... Die Preise auch gebrauchter 1200er sind jenseits von Gut und Böse, da muss ich einfach kleinere Brötchen backen...
 
christopher

christopher

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
165
Ort
Main-Spessart
Modell
F800GS / Royal Enfield Bullet 350
Bei der Überschrift dieses Threads gingen mir echt die Augen auf :mund:

Also ich bin selbst 1,90m und fahre eine F 800 GS im Originalzustand was die Höhe betrifft und möchte dafür keinen cm kleiner sein :D. Also wenn ich die Federung ganz hoch drehe und sonst kein Gewicht auf der Kiste ist muss ich schon a bissl besser aufpassen... Jetzt wenn mich jemand fragen würde mit 1,70m ob ich ihm die 800er GS empfehlen kann würde ich das sicher nicht tun. Kann nicht nachvollziehen wie jemand in der Größe das Bike sicher bewegen kann!? Vom fahren brauchen wir nicht reden, wenn die Kiste rollt kann nichts schiefgehen. Was aber wenn mal Sozia mitfährt oder ordentlich Gewicht in den Koffern mitfährt und die Maschine leicht kippt, wie könnt ihr die Maschine da noch halten??? Kann ich mir einfach nicht vorstellen...

Großem Respekt an alle dies hinbekommen :Super:
 
lukesowner

lukesowner

Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
152
Ort
München
Modell
F 800 GS
Quagga, lass Dir nichts einreden und fahr das Teil im Frühjahr Probe. Wenn Du mit deiner Transalp Wohl fühlst und die von der Sitzhöhe her nicht anders ist, warum solltest Du dann nicht mit der 800er zurechtkommen, die ja zudem etwas leichter ist. :cool:


Gabs da nicht mal nen Rallye fahre, der im Fahren auf- und absteigen musste, weil er nicht mal mit einem Fuß auf den Boden kam? Also die Technik machts! :wink:
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Bei der Überschrift dieses Threads gingen mir echt die Augen auf :mund:

Also ich bin selbst 1,90m und fahre eine F 800 GS im Originalzustand was die Höhe betrifft und möchte dafür keinen cm kleiner sein :D. Also wenn ich die Federung ganz hoch drehe und sonst kein Gewicht auf der Kiste ist muss ich schon a bissl besser aufpassen... Jetzt wenn mich jemand fragen würde mit 1,70m ob ich ihm die 800er GS empfehlen kann würde ich das sicher nicht tun. Kann nicht nachvollziehen wie jemand in der Größe das Bike sicher bewegen kann!? Vom fahren brauchen wir nicht reden, wenn die Kiste rollt kann nichts schiefgehen. Was aber wenn mal Sozia mitfährt oder ordentlich Gewicht in den Koffern mitfährt und die Maschine leicht kippt, wie könnt ihr die Maschine da noch halten??? Kann ich mir einfach nicht vorstellen...

Großem Respekt an alle dies hinbekommen :Super:

Die ganze Sache ist doch relativ. Ein langes "Elend" bringt meist ein anderes Gewicht mit als solche Fliegenpilze wie meiner einer. Somit fahre ich die F800GS auch relativ soft eingestellt. Wenig Gewicht braucht keine harte Federeinstellung. Wenn dann noch ein Sozius oder eine Sozia hinten platz nimmt, sinkt die Sitzhöhe. Gepäck dazu und das Gefährt wird sitzhöhenmäßig kein Problem mehr sein.
Mit Sozia und Gepäckladung mimt auch kaum einer den Toni Mang weder auf öffentlichen Straßen noch auf nicht asfaltierten Wegen.

Ansonsten gibt es auch noch das Beispiel des Hubert Auriol, der nun deutlich zu kurze Beinchen hat. Aber der brauchte sich auch nicht ums Anhalten im Straßenverkehr kümmern.

Gruß
Roads End
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Also ich bin selbst 1,90m und fahre eine F 800 GS im Originalzustand was die Höhe betrifft und möchte dafür keinen cm kleiner sein :D. Also wenn ich die Federung ganz hoch drehe und sonst kein Gewicht auf der Kiste ist muss ich schon a bissl besser aufpassen...
dann musst du aber ein sitzriese mit kurzen beinen sein ...

ich fahre meine 1150GS mit hohem öhlins-fahrwerk und einer breiten +5cm-sitzbank ohne beim anhalten kippelig zu sein.
dabei bin ich 1,85m lang mit jeanslänge 33.
 
Grinsekatze

Grinsekatze

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
90
Ort
Kreis BB
Modell
Triumph Tiger 800 XC; Honda Transalp PD06
Quagga, lass Dir nichts einreden und fahr das Teil im Frühjahr Probe. Wenn Du mit deiner Transalp Wohl fühlst und die von der Sitzhöhe her nicht anders ist, warum solltest Du dann nicht mit der 800er zurechtkommen, die ja zudem etwas leichter ist. :cool:


Gabs da nicht mal nen Rallye fahre, der im Fahren auf- und absteigen musste, weil er nicht mal mit einem Fuß auf den Boden kam? Also die Technik machts! :wink:
Ja klar, ich bin eh schon ganz zappelig, im Frühjahr fahr ich alles Probe, was Räder hat ;) Ob dann was dabei ist, was mir auf den Leib geschneidert ist, muss ich halt einfach abwarten.

Das war übrigens, soweit ich weiß, die Frau Kleinschmidt, die irgendwie auf's Bike hüpfen oder hechten musste. Nur leider durfte man sie dabei nicht filmen oder fotografieren, wird also nicht besonders elegant ausgesehen haben :D
 
christopher

christopher

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
165
Ort
Main-Spessart
Modell
F800GS / Royal Enfield Bullet 350
Meinst Du das ernst?
Was hast du für eine Hosenlänge?
Jobb ist ernst gemeint, Hosenläge 34, bzw. bei Motorradhosen immer Langgröße 102 :D
Ich sage ja, das es offensichtlich ist, das es geht. Ich bin froh mit beiden Füßen vollflächig aufzustehen, im Gelände sieht das dann nämlich auch mal anders aus :D
 
P

Paulie

Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
134
Ort
Aurich
Modell
F 650 GS Twin
Sicher handhaben heißt für mich nicht gleich umfallen, wenn da wo man den Fuß aufsetzen möchte plötzlich ein Loch ist. Auf diese Seite fallen dann die 800er Fahrer mit Längen unter 32.
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
, wenn da wo man den Fuß aufsetzen möchte plötzlich ein Loch ist.
Fällt für mich lediglich in die Kategorie, Augen auf. Mit ein wenig Aufmerksamkeit ist alles machbar. Schließlich öffnen sich ja nicht unverhofft Löcher im Boden und Erdbeben haben meist intensivere Auswirkungen als nur ein Löchlein im Boden. Deine Argumentation
ist für mich nicht nachvollziehbar.

Gruß
Roads End
 
GS Tom

GS Tom

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
321
Ort
Idar-Oberstein
Modell
Honda NC 750 X, KTM 1090 Adventure, ETZ 250, Schwalbe KR51/2
Es genügt schon eine kleine Erhebung, auf der das Vorderrad steht. Die F 800 GS ist nicht das ideale Moped für Leute unter 180. Dazu kommt noch der hohe Schwerpunkt und insgesamt ist die F8 ein ruppiger Geselle. Bei einer Testfahrt würde ich ein Wendeversuch auf schmaler Strasse, gerne auch in der Schräge, machen. Das sind Situationen, die alltäglich vorkommen.
Gruss Thomas (F8 und 1.86)
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Nicht umsonst hat die 700er die 800er in den Verkaufszahlen mittlerweile überholt.
Und die paar mehr PS reissens auch nicht mehr raus.
 
lukesowner

lukesowner

Dabei seit
17.02.2012
Beiträge
152
Ort
München
Modell
F 800 GS
Natürlich ist der Umgang einfacher, wenn man längere Beine hat.
Aber auch mit kürzeren Beinen ist es mit machbar, wenn man auf Bodenwellen, Schlaglöcher, Fallgruben und Kontinentalgräben aufpasst.

Und beim Wenden braucht man keine Füße, wenn mans auch anders kann. :wink:Geht ja gerade mit der 800er und dem großen Lenkanschlag einfach.


(F8 und 1,78)
 
Grinsekatze

Grinsekatze

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
90
Ort
Kreis BB
Modell
Triumph Tiger 800 XC; Honda Transalp PD06
Nicht umsonst hat die 700er die 800er in den Verkaufszahlen mittlerweile überholt.
Und die paar mehr PS reissens auch nicht mehr raus.
Na um die PS geht's mir genau gar nicht. Da haben die 700er und die 800er sicher beide genug für mich.

Ich war heut in Ungarn auf kleinen Nebensträßlein unterwegs und war mal wieder SEHR froh um die unendlichen Federwege und das 21" Vorderrad (was beides sehr ähnlich zur 800er ist).

Ich werde diese Woche mal eine 800er probefahren, ich hab endlich einen Händler gefunden, der im Winter nicht alles einmottet:cool:
 
COMA

COMA

Dabei seit
10.09.2012
Beiträge
40
Ort
Schwarzwald
Modell
BMW F800GS Triple Black SuMo
Ja dann, fröhliches Ausprobieren! :cool:
 
Grinsekatze

Grinsekatze

Themenstarter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
90
Ort
Kreis BB
Modell
Triumph Tiger 800 XC; Honda Transalp PD06
So, nun hat die Person, insbesondere Frau, von 1,72 das mal ausprobiert. Der fette Grinser hängt immer noch im Gesicht und wird wohl auch noch eine Weile dort bleiben.

Zumindest ist jetzt klar: es wird, wenn es BMW wird, definitv eine 800er und keine 700er. Ich bin mit der niedrigen Sitzbank und ansonsten standardmäßiger Ausführung von der Sitzhöhe mehr oder weniger genau auf gleicher Höhe wie bei meiner Transe und bin sehr gut zurechtgekommen. Und das, obwohl der Unterschied zwischen einem 17 Jahre alten und einem 2 Jahre alten Motorrad schon ein gewaltiger ist...

Sie hängt sehr bissig am Gas, schaltfaul darf man auch nicht sein, und Drehzahl will sie sehen. Aber das ist ja kein Problem, kann sie haben :cool: Sitzposition ist gut, Kniewinkel erfreulich bequem. Paaaaaßt :sabbber:

Tausend Sachen sind natürlich zu personalisieren. Den Lenker ein bißchen zu mir kippen, Schalthebel- und Fußbremshebelposition anpassen, anderes Windschild usw. Alles keine großen Angelegenheiten. Das einzige, was etwas teurer werden dürfte, ist die Sitzbank, aber da hab ich dann gleich mal die Touratechbank probegesessen, die wär perfekt (was man so sitzender- und nicht fahrenderweise halt darüber sagen kann). Ein Möppi von der Stange zu kaufen kann ich mir abschminken, aber das ist ja auch kein Problem, meine Transe hab ich schließlich auch ausgiebig gepimpt.
Was gaaaaar nicht geht, sind die Blinker (Hebelchen rechts und links, haben die neuen ja nicht mehr). Und dieser überaus häßliche Urinbecher auf dem Lenker. Aber gut, letzteres kann in einfacher Weise behoben werden...

Insgesamt hat mir die Probefahrt riesig Spaß gemacht, trotzdem ich nur 40km gefahren bin und bei der Kälte natürlich nicht gerade optimale Bedingungen herrschen.

Für mich als Anfängerin war aber auch wichtig, zu sehen, dass ich ohne Weiteres mit einem vollkommen fremden Bike problemlos zurechtkommen (das war meine erste Probefahrt...). Alles gut. :jubel:

 
orca-F800GS

orca-F800GS

Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
35
Ort
NRW OWL
Modell
F 800 GS
Na, herzlichen Glückwunsch zur ersehnten Probefahrt.
Das Lieblingsmoped zu individualisieren macht doch viel Spaß. Ich bin übrigens 170 cm lang, fahre die F 800 GS seit 4/08, zuerst mit niedriger Sitzbank und original Fahrwerk. Nach viel Poposchmerz dann mit Komfortsitzbank und 3 cm Tieferlegung.
Details habe ich im kleinen feinen Nachbarforum beschrieben.
 
Nina 67

Nina 67

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
16
Modell
F 800 GS, 1200 GS
wieder einer überzeugt :o:o:o !!!!
 
Thema:

800er für Menschen (speziell Frauen) um die 172?

800er für Menschen (speziell Frauen) um die 172? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Vario Koffer für Twin 650er, 700er, 800er

    Original BMW Vario Koffer für Twin 650er, 700er, 800er: Zum Verkauf steht das oben genannte Kofferset, wenig genutzt, optisch in einem neuwertigen Zustand, keine Beschädigen, keine Kratzer und auch...
  • Suche für die 800er GS

    für die 800er GS: Moin Leute, ich such für meine F 800 GS einen Auspuff Leovince ONE Black falls einer einen übrig hat, oder einen kennt, der einen...
  • Erledigt original Kofferträger für ALUKOFFER der 800er GS, mit Topcaseplatte

    original Kofferträger für ALUKOFFER der 800er GS, mit Topcaseplatte: Sollte jemand einen "übrig" haben und ihn los haben wollen..... Wenn der Preis annehmbar ist nehm ich ihn..... Sollte kein Unfaller sein oder...
  • Berni´s Spiegelverlängerung passend für 800er und 12er GS/GSA

    Berni´s Spiegelverlängerung passend für 800er und 12er GS/GSA: Zum Verkauf steht: Berni´s Spiegelverlängerung passend z. B. für die F 800 GS oder R 1200 GS / Adventure. Die Spiegel kommen durch die...
  • Original BMW Komfortsitzbank für F 700 GS (passt wohl auch auf die 800er)

    Original BMW Komfortsitzbank für F 700 GS (passt wohl auch auf die 800er): Original BMW Komfortsitzbank, nagelneu, nur mal Probe gesessen ob es mit den Füßen hinhaut (klappt aber leider nicht :() Abholung im...
  • Original BMW Komfortsitzbank für F 700 GS (passt wohl auch auf die 800er) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Original BMW Vario Koffer für Twin 650er, 700er, 800er

    Original BMW Vario Koffer für Twin 650er, 700er, 800er: Zum Verkauf steht das oben genannte Kofferset, wenig genutzt, optisch in einem neuwertigen Zustand, keine Beschädigen, keine Kratzer und auch...
  • Suche für die 800er GS

    für die 800er GS: Moin Leute, ich such für meine F 800 GS einen Auspuff Leovince ONE Black falls einer einen übrig hat, oder einen kennt, der einen...
  • Erledigt original Kofferträger für ALUKOFFER der 800er GS, mit Topcaseplatte

    original Kofferträger für ALUKOFFER der 800er GS, mit Topcaseplatte: Sollte jemand einen "übrig" haben und ihn los haben wollen..... Wenn der Preis annehmbar ist nehm ich ihn..... Sollte kein Unfaller sein oder...
  • Berni´s Spiegelverlängerung passend für 800er und 12er GS/GSA

    Berni´s Spiegelverlängerung passend für 800er und 12er GS/GSA: Zum Verkauf steht: Berni´s Spiegelverlängerung passend z. B. für die F 800 GS oder R 1200 GS / Adventure. Die Spiegel kommen durch die...
  • Original BMW Komfortsitzbank für F 700 GS (passt wohl auch auf die 800er)

    Original BMW Komfortsitzbank für F 700 GS (passt wohl auch auf die 800er): Original BMW Komfortsitzbank, nagelneu, nur mal Probe gesessen ob es mit den Füßen hinhaut (klappt aber leider nicht :() Abholung im...
  • Oben