8er Schlauchlos ??????

Diskutiere 8er Schlauchlos ?????? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Grüß Gott, habe die Tage hier im Forum zufällig was gelesen über einen Nachrüstsatz für die orginal Felgen auf Schlauchlos.(weiß aber nicht mehr...
A

AQU

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
90
Ort
Kreis Freudenstadt
Modell
1200 GS LC / f 650 GS twin
Grüß Gott,

habe die Tage hier im Forum zufällig was gelesen über einen Nachrüstsatz für die orginal Felgen auf Schlauchlos.(weiß aber nicht mehr wo :(. kam glaube ich aus USA). Hat mit sowas schon jemand Erfahrung? Ist das bei uns erlaubt? Hat die orginal Felge überhaupt einen Humb?
Danke für eure Hilfe, Gruß aus dem Schwarzwald
aqu
 
A

AQU

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
90
Ort
Kreis Freudenstadt
Modell
1200 GS LC / f 650 GS twin
Jau, genau das mein ich,
aber hat schon jemand Erfahrung damit?
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Meinst du dieses:

Tubeless Kit BMW F800GS Part Number FR21215 Outex | eBay

Da ist auch ein YouTube Video drin verlinkt.

Grüße
Hab mir den Kit und das Video angeguggt, ....aber irgendwie ist das für mich nicht schlüssig! Die Speichennippel für tubless abdichten ist ja nicht so das Problem. Nur wie sieht es denn mit dem Felgenhump aus? Zugegebenermaßen hab ich noch nie ein Reifen an der F 800 GS montiert. Die Felge im Video scheint ja einen Hump zu haben, doch wie ist es bei der F 800 GS? Denn ein Hump an einer Schlauchfelge macht auch keinen Sinn (beim aufspringen wird u.U. Schlauch geschädigt)!
Da find ich die Alpina-Felgen (Link von Düse) schon sinnvoller!!

Gruß

der Kurze
 
L

LC8

Gast
HI, für schlauchlos brauchts MT oder MT H2 Kontur der Felge, dann klappts schon mal mit der Abdichtung zum Reifen. Speichen kann man mit Silikon abdichten, funktioniert.
Allerdings sollte die Felge noch ein Material Gutachten haben, sonst wird es schwierig mit dem Tüv.
Das Speichen Zentrum Niederrhein macht auch solche Felgen, sind dann aber etwas günstiger.
Gruß LC8
 
A

AQU

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
90
Ort
Kreis Freudenstadt
Modell
1200 GS LC / f 650 GS twin
Grüß Gott,
habe jetzt den Schlappen runter. Felge der 8er hat nur einen ganz kleinen Humb, der sicher nicht mit der Bestimmung einer H2 Felge übereinstimmt. Somit ist damit zu rechnen, dass der Schlauchlosreifen bei einem Druckverlust plötzlich und ohne Vorwarnung in das Tiefbett rutscht. Das geht dann voll auf die Nase:(.
Damit ist das Thema durch !!!!!!!!!!!!!!

Frage an LC8, wer ist das "Speichen Zentrum Niederrhein" ?

DANKE
 
HaWi

HaWi

Dabei seit
06.07.2012
Beiträge
75
Ort
Hage
Modell
F800GS+12er Rallye+12 XJR Kenny
Thema:

8er Schlauchlos ??????

8er Schlauchlos ?????? - Ähnliche Themen

  • Pannen-Set, für schlauchlose Reifen - deren Wirkungszeit / Haltbarkeitsdauer

    Pannen-Set, für schlauchlose Reifen - deren Wirkungszeit / Haltbarkeitsdauer: Blöde Frage: Haben die Dinger eigentlich ein Verfallsdatum? Wie alt sollten sie dann maximal sein ... MOD Edit: In diesem Thread geht es um...
  • F800GS/Speicherfelgen: Schlauch oder Schlauchlos? Verwirrung herrscht

    F800GS/Speicherfelgen: Schlauch oder Schlauchlos? Verwirrung herrscht: Hallo Freunde! Ich bin zwei Sets schon gefahren, einmal Anakee 3 und derzeitige, die fällig sind, Tourance Next. Beide Reifen sind Schlauchlos...
  • Umstellen auf Schlauchlos

    Umstellen auf Schlauchlos: Hallo liebe Forum, ich würde gerne meine Reifen von Schlauch auf Schlauchlos an meiner F800 GS Adv BJ. 2017 umrüsten, da ich mich hauptsächlich...
  • Metzeler Tourance: Alufelge dennoch Schlauchlos- Reifen???

    Metzeler Tourance: Alufelge dennoch Schlauchlos- Reifen???: Hallo Zusammen, hab bei meinem Reifenhändler per Mail einen Satz Metzeler Tourance bestellt. Er schreibt mir, dass er die Schläuche auch...
  • Reifenpannenset für schlauchlose Reifen

    Reifenpannenset für schlauchlose Reifen: Wollte mal in die Runde fragen, ob Ihr ein bestimmtes Reifenpannenset für schlauchlose Reifen empfehlen könnt?
  • Reifenpannenset für schlauchlose Reifen - Ähnliche Themen

  • Pannen-Set, für schlauchlose Reifen - deren Wirkungszeit / Haltbarkeitsdauer

    Pannen-Set, für schlauchlose Reifen - deren Wirkungszeit / Haltbarkeitsdauer: Blöde Frage: Haben die Dinger eigentlich ein Verfallsdatum? Wie alt sollten sie dann maximal sein ... MOD Edit: In diesem Thread geht es um...
  • F800GS/Speicherfelgen: Schlauch oder Schlauchlos? Verwirrung herrscht

    F800GS/Speicherfelgen: Schlauch oder Schlauchlos? Verwirrung herrscht: Hallo Freunde! Ich bin zwei Sets schon gefahren, einmal Anakee 3 und derzeitige, die fällig sind, Tourance Next. Beide Reifen sind Schlauchlos...
  • Umstellen auf Schlauchlos

    Umstellen auf Schlauchlos: Hallo liebe Forum, ich würde gerne meine Reifen von Schlauch auf Schlauchlos an meiner F800 GS Adv BJ. 2017 umrüsten, da ich mich hauptsächlich...
  • Metzeler Tourance: Alufelge dennoch Schlauchlos- Reifen???

    Metzeler Tourance: Alufelge dennoch Schlauchlos- Reifen???: Hallo Zusammen, hab bei meinem Reifenhändler per Mail einen Satz Metzeler Tourance bestellt. Er schreibt mir, dass er die Schläuche auch...
  • Reifenpannenset für schlauchlose Reifen

    Reifenpannenset für schlauchlose Reifen: Wollte mal in die Runde fragen, ob Ihr ein bestimmtes Reifenpannenset für schlauchlose Reifen empfehlen könnt?
  • Oben