ABS Sensor Hinten

Diskutiere ABS Sensor Hinten im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe die Reifen an der 650 GS erneuert und habe nun eine Frage zum ABS-Sensor hinten. Mir ist schon bei der Demontage des Rades...
S

schmio

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
366
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

ich habe die Reifen an der 650 GS erneuert und habe nun eine Frage zum ABS-Sensor hinten.
Mir ist schon bei der Demontage des Rades aufgefallen,dass der Sensor nicht "plan" anlag,sondern ein kleiner Federring dazwischen gebaut war-siehe Foto-roter Pfeil
Das Rad dann wieder eingebaut und alles überprüft und festgestellt,dass wenn ich den Federring weg lasse,der Sensor am Ring schleift,komischerweise nur beim Vorwärtsfahren,beim Rückwärtsfahren (-schieben) nicht.
Der Federring gehört da m.M. nach nicht hin.
ABS funktioniert (mit Federring) ohne Probleme und auch das Rad und die Kette usw. ohne Probleme zu fahren.
Der Abstand Felge-Kettenrad und Kettenrad-Buchse ist m.M. nach auch i.O.

Hat jemand eine Idee :confused:
 

Anhänge

Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Wenn der Sensor mit Federring funktioniert, laß ihn drin. Muß man doch nicht groß drüber nachdenken.
Von BMW ist eigentlich kein Ring vorgesehen, aber wer weiß, welche Toleranzen bei Deinem Mopped nicht stimmen.
 
S

schmio

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
366
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

man könnte denken Du bist Servicetechniker bei BMW,denn genau diese Antwort habe ich heute von zwei verschiedenen BMW-Händlern gehört,von denen ich eigentlich mehr Ahnung erwartet habe.....Aber naja,das ist ein anderes Thema.
Der Federring bleibt auch erst mal drin,da er ja sonst schleift,nur würde ich eben gerne wissen,warum.......

MfG schmio
 
Road's End

Road's End

Dabei seit
03.06.2009
Beiträge
1.245
Ort
Ostalbkreis
Modell
R1250GS HP
Ich habe mir mal ein Foto des Bremsankers bei meiner Maschine angesehen. Der Anker ist ein Gussteil, in das eine Bohrung für den Sensor gesetzt wird und die Auflagefläche geplant wird. Es könnte sein, daß das Gussteil an dieser Stelle am unteren Ende des Toleranzbereiches ist. Dann kommt die spanende Bearbeitung dazu und schon hast Du minimal zuviel Spiel.
 
Thema:

ABS Sensor Hinten

ABS Sensor Hinten - Ähnliche Themen

  • ABS Sensor hinten

    ABS Sensor hinten: Hallo Ich bin auf der Suche für meine R1200GS Bj. 2005 nach einem ABS Sensor für hinten. Bis jetzt habe ich nur gebrauchte gefunden. Gibt es die...
  • ABS-Sensor hinten

    ABS-Sensor hinten: Mahlzeit, wie von der Leebmann-Seite ausgelesen ist die Teilenummer des hinteren ABS-Sensors 34522331287. Nach anderen Quellen ist das auch...
  • O-Ring Größe ABS Sensor hinten

    O-Ring Größe ABS Sensor hinten: Moin, weiß jemand zufällig die Maße des O-Rings (Nr.6)? Drehzahlsensor hinten - BMW K51 (R 1200 GS Adv., R 1250 GS Adv.) R 1250 GS Adv. (0J51...
  • Erledigt Suche gebrauchten funktionsfähigen ABS Sensor, hinten 1100 GS

    Suche gebrauchten funktionsfähigen ABS Sensor, hinten 1100 GS: Hallo Freunde wie oben beschrieben suche ich einen funktionsfähigen ABS Sensor für das Hinterrad 1100 GS BJ 1994 Teilenummer 34522331286...
  • Erledigt ABS Sensor hinten GS 1150

    ABS Sensor hinten GS 1150: Hallo Hat hier jemand zufällig einen ABS Sensor für die GS 1150 . Teilenummer 2331287, den er mir gegen Entgeld zukommen lassen könnte ? Frage +...
  • ABS Sensor hinten GS 1150 - Ähnliche Themen

  • ABS Sensor hinten

    ABS Sensor hinten: Hallo Ich bin auf der Suche für meine R1200GS Bj. 2005 nach einem ABS Sensor für hinten. Bis jetzt habe ich nur gebrauchte gefunden. Gibt es die...
  • ABS-Sensor hinten

    ABS-Sensor hinten: Mahlzeit, wie von der Leebmann-Seite ausgelesen ist die Teilenummer des hinteren ABS-Sensors 34522331287. Nach anderen Quellen ist das auch...
  • O-Ring Größe ABS Sensor hinten

    O-Ring Größe ABS Sensor hinten: Moin, weiß jemand zufällig die Maße des O-Rings (Nr.6)? Drehzahlsensor hinten - BMW K51 (R 1200 GS Adv., R 1250 GS Adv.) R 1250 GS Adv. (0J51...
  • Erledigt Suche gebrauchten funktionsfähigen ABS Sensor, hinten 1100 GS

    Suche gebrauchten funktionsfähigen ABS Sensor, hinten 1100 GS: Hallo Freunde wie oben beschrieben suche ich einen funktionsfähigen ABS Sensor für das Hinterrad 1100 GS BJ 1994 Teilenummer 34522331286...
  • Erledigt ABS Sensor hinten GS 1150

    ABS Sensor hinten GS 1150: Hallo Hat hier jemand zufällig einen ABS Sensor für die GS 1150 . Teilenummer 2331287, den er mir gegen Entgeld zukommen lassen könnte ? Frage +...
  • Oben