Aktuelle Reifen für BMW F 650 Twin

Diskutiere Aktuelle Reifen für BMW F 650 Twin im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich muß vor dem Urlaub meine BT 501/ 502 wechseln. Ich fahre außer auf der Straße auf Feldwegen und leichtem Schotter. Laufleistung p.a...
I

Immerunterwegs

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2018
Beiträge
3
Moin,

ich muß vor dem Urlaub meine BT 501/ 502 wechseln.
Ich fahre außer auf der Straße auf Feldwegen und leichtem Schotter.
Laufleistung p.a. etwa 10.000 Km.
Bin eher kurvenorientiert

Welche aktuellen Reifentypen werden von euch empfohlen?
Metzler Tourance erinnere ich als kipplig.

Vielen Dank für die Rückmeldung
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.368
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Nimm den Bridgestone A 41.
 
Faboulos

Faboulos

Dabei seit
25.02.2015
Beiträge
71
Modell
F800GS 2008
Um die Liste hier mal zu vervollständigen: ich fahre den Metzeler Tourance Next und bin mega zufrieden damit (allerdings auf F800GS). Hatte vorher den Bridgestone Battlewing (war halt beim kauf dabei) drauf und der ist mir zu häufig gerutscht. Ist mir mit den Metzeler noch nicht passiert. Fahre aber hauptsächlich Straße. Ein wenig Schotter geht damit zwar, aber er hat natürlich kein grobes Profil.

LG
 
timberwolf

timberwolf

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
360
Ort
Mering
Modell
R75/6-XJ550-GPz600R-R1100RS-R1100GS-VFR800vtec-CBF1000-CB1300SA-F800GS-R1200GS
Scorpion Trail 2 :rocker:

Gruß Alex
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.854
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
Conti road attack 3 :cool:
 
StephanK

StephanK

Dabei seit
09.07.2017
Beiträge
42
Ort
Hildesheim, Gerlingen
Modell
R1200GS LC Rallye, F800 GSA, R9T Pure, R100R, R60/2
Ich habe auf meiner F800GSA den Conti TKC70 als Kompromiss für Straße und unbefestigte Wege. Bin sehr zufrieden damit.
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
TKC 70 ist zwar ein sehr angenehmer Reifen, hat aber in den ersten Ausführungen auf der 650er vorne nicht funktioniert und war auch nicht frei gegeben


Kann sein, dass die neuen Ausführungen nun besser sind
 
I

Immerunterwegs

Themenstarter
Dabei seit
22.06.2018
Beiträge
3
Vielen Dank für die Unterstützung, es ist der Tourance next geworden, auf den ersten 200 Km bin ich zufrieden.

Gruß aus HH

M.F.
 
P

pitagoras

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
219
Ihr fahrt wirklich mit dem Scorpion Trial "Gelände"?
 
BMW-Rookie

BMW-Rookie

Dabei seit
28.06.2018
Beiträge
187
Ort
Siegen-Wittgenstein
Modell
F 800 GS
Hallo GS Treiber,

hatte vor Jahren den TKC80 auf meiner DR650R. Der war gut für Schotter und Waldwege.
Auf der Straße eher mit Vorsicht zu genießen, gerade bei Nässe eine rutschige Angelegenheit.
Keine Ahnung welche Höchstgeschwindigkeit der heute kann, früher max. 160 km/h.



Zum TKC70 kann ich nichts sagen, würde den aber für eine längere Tour in Betracht ziehen.


Heute PST2 für meine F800GS bestellt :victory:
Gruß Rookie
Scorpion Trail 2 :rocker:

Gruß Alex
 
Thema:

Aktuelle Reifen für BMW F 650 Twin

Aktuelle Reifen für BMW F 650 Twin - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Reifen - was gibts denn aktuell für die 11er?

    Reifen - was gibts denn aktuell für die 11er?: Moin! Auf meiner frisch erworbenen 11er sind Tourance ohne alles, hinten noch top, vorne im Grunde fällig, wird also aktuell noch mal auf einen...
  • Aktuelle Reifen für SM-Räder der E

    Aktuelle Reifen für SM-Räder der E: Hallo zusammen, Hat einer eine Ahnung welche aktuellen Reifen auf den SM-Rädern der E freigegeben sind. Die alte Freigabe mit Conti RoadAttack...
  • aktuelle Reifen für Megamoto

    aktuelle Reifen für Megamoto: Hallo Zusammen, meine MM benötigt neues "Schuhwerk" und ich wollte mal etwas anderes als den PiPo ausprobieren. Nach der Internet Recherche...
  • Welche Reifen fahrt ihr aktuell

    Welche Reifen fahrt ihr aktuell: Mahlzeit bin ja gerade mitten in der Aufbauphase.. brauche daher auch noch einen Satz Gummies. Was fahrt ihr da so aktuell?? Früher stand...
  • Welche Reifen fahrt ihr aktuell - Ähnliche Themen

  • Erledigt Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !

    Satz Reifen Conti-Trail-Attack 3 vo. u. hi. nagelneu aus aktueller Produktion !: Moin. Da mein Reifenmanagement dieses Jahr etwas kompliziert war habe ich viel zu viele Reifen in der Garage liegen. Meine Planung für...
  • Reifen - was gibts denn aktuell für die 11er?

    Reifen - was gibts denn aktuell für die 11er?: Moin! Auf meiner frisch erworbenen 11er sind Tourance ohne alles, hinten noch top, vorne im Grunde fällig, wird also aktuell noch mal auf einen...
  • Aktuelle Reifen für SM-Räder der E

    Aktuelle Reifen für SM-Räder der E: Hallo zusammen, Hat einer eine Ahnung welche aktuellen Reifen auf den SM-Rädern der E freigegeben sind. Die alte Freigabe mit Conti RoadAttack...
  • aktuelle Reifen für Megamoto

    aktuelle Reifen für Megamoto: Hallo Zusammen, meine MM benötigt neues "Schuhwerk" und ich wollte mal etwas anderes als den PiPo ausprobieren. Nach der Internet Recherche...
  • Welche Reifen fahrt ihr aktuell

    Welche Reifen fahrt ihr aktuell: Mahlzeit bin ja gerade mitten in der Aufbauphase.. brauche daher auch noch einen Satz Gummies. Was fahrt ihr da so aktuell?? Früher stand...
  • Oben