Anderer Lenker F 700 GS ?

Diskutiere Anderer Lenker F 700 GS ? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe mir vor 3 Monaten eine gebrauchte F 700 GS gekauft und bin mit dem orginal Lenker total unzufrieden. Ich bin 175 cm groß und habe...
M

mxfire

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2018
Beiträge
6
Ort
76287 Rheinstetten
Modell
F 700 GS
Hallo, ich habe mir vor 3 Monaten eine gebrauchte F 700 GS gekauft und bin mit dem orginal Lenker total unzufrieden.
Ich bin 175 cm groß und habe schon eine 3 cm Lenkererhöhung verbaut, bezweifele das ich mehrere 100 Km mit dem Lenker schaffe !? Er ist zu flach, viel zu breit und sollte eigentlich zu mir hin gekröpft sein, was er aber nur geringfügig ist.
In den 90 iger Jahren hatte ich meine GSXR mit einem Superbikelenker ausgerüstet der hatte eine ähnliche Form.
Neben der GS steht meine Transalp 600, mit der ich letztes Jahr 1000 km am Stück gefahren bin ohne Probleme, da ist der Lenker zum Fahrer gekröpft.
Ich bin diese Woche eine Tracer mt07 probegefahren, da ist der Lenker auch zu mir gekröpft und es ist ein viel entspannteres Fahren wie auf der F 700.
Ich scheine aber der Einzigste sein der dieses Problem hat, da ich schon seit Tagen das Internet durchsuche und nichts finde.
Ich habe Griffheizung verbaut und denke der Wechsel des Lenkers ist nicht so einfach ?
Ich bin sonst mit der GS sehr zufrieden, wenn nur dieser Lenker nicht wäre. Da ich dieses Jahr nach Portugal fahren will, wäre mir eine entspannte Sitzposition schon wichtig.
Hat jemand eine Idee ?
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wie wärs mit einer exzentrischen Lenkererhöhung? (20-40 mm bringen die den Lenker zu Dir hin)

Ansonsten halt einen Wunschlenker kaufen und montieren (Züge und Leitungslängen beachten, das kann schon mal knapp werden, vor allem bei Volleinschlag, wenns pressiert ,muss man halt verlängern/Leitungen tauschen)
 
M

mxfire

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2018
Beiträge
6
Ort
76287 Rheinstetten
Modell
F 700 GS
Danke für die Info, ich weiß halt nicht ob das so einfach wäre oder ob irgendwelche Ausfräsungen im orginalen Lenker sind? Weil ja die Griffheizung verbaut ist.
Bei der Triumph Tiger war es so.
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
707
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,

egal ob neuer Lenker oder Lenkererhöhung:

Es ist immer eine ABE oder ein Gutachten mit Eintragung erforderlich!!

Die Züge zu verlängern ist sehr aufwändig!

MlG
MAB
 
L

LSD

Dabei seit
16.11.2017
Beiträge
27
Mein Freund hat auf seiner F700GS auch eine brauchbare Lenkererhöhung von Hornig verbaut.
Diese kostete ca 40,00€ und hat auch eine ABE für die F700GS soweit ich weis:bounce:.

Wobei ich auch ein Fan von den Superbike Lenkern bin, auch wenn der Montageaufwand hier höher ist.
 
Thema:

Anderer Lenker F 700 GS ?

Anderer Lenker F 700 GS ? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC BMW R 1200 / 1250 GS LC , orig , Aluminium - Lenker , neuwertig

    BMW R 1200 / 1250 GS LC , orig , Aluminium - Lenker , neuwertig: Hallo zusammen , ich biete hier einen neuwertigen Alu - Lenker welcher lt BMW OE - Nr: 3271 8 556 251 auf die R 1200 / 1250 LC - Modelle passt ...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Suche Lenker TRW Lucas oder Raximo

    Lenker TRW Lucas oder Raximo: Hi, suche einen Alulenker Lucas 0370 oder Raximo. Wichtig ist die Klemmung.Sie sollte 28mm und nicht wie bei den neuen Modellen 28,6mm betragen...
  • 1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße

    1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße: Hallo 1300er Fahrer, Besitzer, Interessenten, hat sich schon mal jemand mit den unterschiedlichen Lenkern näher beschäftigt? Also wie oben...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC BMW R 1200 / 1250 GS LC , orig , Aluminium - Lenker , neuwertig

    BMW R 1200 / 1250 GS LC , orig , Aluminium - Lenker , neuwertig: Hallo zusammen , ich biete hier einen neuwertigen Alu - Lenker welcher lt BMW OE - Nr: 3271 8 556 251 auf die R 1200 / 1250 LC - Modelle passt ...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Suche Lenker TRW Lucas oder Raximo

    Lenker TRW Lucas oder Raximo: Hi, suche einen Alulenker Lucas 0370 oder Raximo. Wichtig ist die Klemmung.Sie sollte 28mm und nicht wie bei den neuen Modellen 28,6mm betragen...
  • 1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße

    1300er Lenker - Optionen, Geometrie, Maße: Hallo 1300er Fahrer, Besitzer, Interessenten, hat sich schon mal jemand mit den unterschiedlichen Lenkern näher beschäftigt? Also wie oben...
  • Erledigt Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker

    Fantic Caballero 700 Gazzini Lenker: Wegen weiterem Umbau steht der nur kurze Zeit genutzte Gazzini Lenker nun zum Verkauf. Der Lenker ist an den Griffenden weiter nach hinten...
  • Oben