Ausdrucklager

Diskutiere Ausdrucklager im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe vor zwei Tagen meine neue F700 abgeholt. Wenn ich jetzt im Leerlauf die Kupplung loslasse höre ich ein Geräusch. Mein altes Auto...
A

AKausSbeiHH

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2014
Beiträge
1
Hallo,
ich habe vor zwei Tagen meine neue F700 abgeholt.
Wenn ich jetzt im Leerlauf die Kupplung loslasse höre ich ein Geräusch.
Mein altes Auto hat das geräuchert auch ,da ist aber das Ausdrucklager defekt.
iIst das bei dem Motorrad normal oder sollte ich Montag besser zu meinem freundlichen???
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Bei Geräuschen ist die Ferndiagnose meist sehr schwierig, aber wenn ich die Kupplung im Leerlauf loslasse klingt das auch anders als gezogen... Aber schon seit dem ersten Km und jetzt nach 22500km ist das immer nich so. Ein Motorrad gibt halt Lebensbezeugungen von sich die anders sind:-)
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
keine Ahnung, aber wenn Du suchen solltest, verwende den Begriff Ausrücklager
 
cultus

cultus

Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
214
Ort
Braunschweig
Modell
MM, HKR Evo2, Commando MK3
Das ist wahrscheinlich normal.
Bei den alten F800S hört sich das an wie ne durchgeschüttelte Werkzeugkiste. (Jedenfalls bei meiner)
Das Ausrücklager ist das eher nicht, das macht beim Moped keine Geräusche, außer wenns hin ist und Du die Kupplung ziehst.
Gruß
Holger
 
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
Bei Geräuschen ist die Ferndiagnose meist sehr schwierig, aber wenn ich die Kupplung im Leerlauf loslasse klingt das auch anders als gezogen... Aber schon seit dem ersten Km und jetzt nach 22500km ist das immer nich so. Ein Motorrad gibt halt Lebensbezeugungen von sich die anders sind:-)
Genau wie bei mir - das Geräusch wechselt - auch seit dem ersten Kilometer und auch jetzt nach 23.500km...
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hallo,
ich habe vor zwei Tagen meine neue F700 abgeholt.
Wenn ich jetzt im Leerlauf die Kupplung loslasse höre ich ein Geräusch.
Mein altes Auto hat das geräuchert auch ,da ist aber das Ausdrucklager defekt.
iIst das bei dem Motorrad normal oder sollte ich Montag besser zu meinem freundlichen???
Da, im Gegensatz zum Auto, der Motor geräuchmäßig nicht abgekapselt ist, hörst Du halt ein wenig mehr. Wenn Du im Leerlauf die Kupplung losläßt, also einkuppelst, stellst Du die Verbindung zwischen Motor und Geriebe her. Die Mitnehmerscheibe und die Getriebeeingangswelle rotieren dann mit Motordrehzahl, was durchaus hörbare Geräusche machen kann.
 
Thema:

Ausdrucklager

Oben