Automatische Blinkerrückstellung

Diskutiere Automatische Blinkerrückstellung im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ja, wie wir alle wissen, fährt die etwas schusselige, 87-jährige Gerda Motorrad.:) Beim Auto ist es relativ einfach über die Mechanik des...
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
, der braucht nur nachzudenken, warum es eine solche bei Autos schon ....wieviele Jahre???? .... gibt.
LG Helmut

Ja, wie wir alle wissen, fährt die etwas schusselige, 87-jährige Gerda Motorrad.:) Beim Auto ist es relativ einfach über die Mechanik des Lenkrades zu realisieren. Sprich keine elektronischer Firlefanz.

Auf der 700er fährt F-Treiber öfter und länger sinnlos blinkend (und damit potentiell gefährdet) durch die Gegend als auf der 650erCS,. Fazit sinnbefreiter Firlefanz.
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Also imho finde ich dad das Blinker ausschalten bei allen motorisierten Zweirädern als Instinkt ins Gedächtnis gebrannt gehört.
Als ich 1997 meinen Schein gemacht habe, hat mir mein Fahrlehrer des öfteren den Kopf gewaschen, wenn das nicht geklappt hat.
Natürlich kann man es trotzdem mal vergessen, da die Fahrgeräusche einfach recht laut sind und man es von der Dose her gewöhnt ist, aber grundsätzlich sollte das im "Motorradmodus-an" eine Selbstverständlichkeit sein.
Die automatische BRS ist toll, aber sollte eigentlich unnötig sein...
 
H

Heu

Themenstarter
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
22
Ort
4111 Walding
Modell
F 700 GS
@Eckhart:
das weiß ich leider nicht, aber eine Anfrage in München schafft sicher Klarheit.
LG Helmut
 
F700GS-Rookie

F700GS-Rookie

Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
112
Ort
Niedersachsen
Modell
im Moment ohne
Hallo miteinander,

ich halte die automatische Rückstellung lediglich für eine gute Unterstützung, an die man sich allerdings nicht gewöhnen sollte... evtl. sitzt man ja mal auf einem anderen Mopped.

Ja, wie wir alle wissen, fährt die etwas schusselige, 87-jährige Gerda Motorrad.:) Beim Auto ist es relativ einfach über die Mechanik des Lenkrades zu realisieren. Sprich keine elektronischer Firlefanz. Auf der 700er fährt F-Treiber öfter und länger sinnlos blinkend (und damit potentiell gefährdet) durch die Gegend als auf der 650erCS,. Fazit sinnbefreiter Firlefanz.
@ C-Treiber:
"sinnbefreiter Firlefanz"... verstehe ich nicht, gerade wenn ich "Auf der 700er fährt F-Treiber öfter und länger sinnlos blinkend (und damit potentiell gefährdet) durch die Gegend..." lese !?

Allen ein schönes und unfallfreies Wochenende
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
@ C-Treiber:
"sinnbefreiter Firlefanz"... verstehe ich nicht, gerade wenn ich "Auf der 700er fährt F-Treiber öfter und länger sinnlos blinkend (und damit potentiell gefährdet) durch die Gegend..." lese !?
Ist doch ganz einfach:
Weil die F700 eine Abschaltautomatik hat fühlt sich F-Treiber für das Abschalten prinzipiell nicht mehr verantwortlich und schaltet daher nicht mehr aus sondern ärgert sich darüber, dass das Moped so lange mit dem Abschalten wartet.
Dass die Abschaltautomatik eigentlich nur ein Sicherheitsfeature ist, dass verhindern soll, dass F-Treiber noch länger mit Blinker durch die Gegend fährt, wenn sie mal wirklich vergisst, ist, vermutlich auf Grund des hohen Kaufpreises der F700, nicht angekommen bzw. wird nicht akzeptiert. ;)
 
Thema:

Automatische Blinkerrückstellung

Automatische Blinkerrückstellung - Ähnliche Themen

  • automatische Blinkerrückstellung

    automatische Blinkerrückstellung: Hallo in die Runde, hat sich mit diesem Thema schon jemand beschäftigt, ggfs. Erfahrung mit dem ST2 (Smart Turn System 2)? Die G 310 ... steht...
  • Automatische Blinkerrückstellung deaktivieren

    Automatische Blinkerrückstellung deaktivieren: erledigt, bin fündig geworden. 😉
  • automatische Blinkerrückstellung .....

    automatische Blinkerrückstellung .....: Hallo Miteinander Leider habe ich in der Suchfunktion nichts gefunden. Bin gestern das erste mal meine 2017er Rallye gefahren, top Moped. Das...
  • Automatische Blinkerrückstellung

    Automatische Blinkerrückstellung: Hallo, wer weiß, wo ich eine automatische Blinkerrückstellung für eine 1150GS/A bekomme? Allzeit gute Fahrt, ohne falsche Blinksignale !!! Benny
  • Automatische Blinkerrückstellung

    Automatische Blinkerrückstellung: Hallo Leute, ich besitze eine R1200 ADV Mj.2012. Kann mir jemand von Euch sagen nach welchen Kriterien die Blinkerrückstellung funktioniert...
  • Automatische Blinkerrückstellung - Ähnliche Themen

  • automatische Blinkerrückstellung

    automatische Blinkerrückstellung: Hallo in die Runde, hat sich mit diesem Thema schon jemand beschäftigt, ggfs. Erfahrung mit dem ST2 (Smart Turn System 2)? Die G 310 ... steht...
  • Automatische Blinkerrückstellung deaktivieren

    Automatische Blinkerrückstellung deaktivieren: erledigt, bin fündig geworden. 😉
  • automatische Blinkerrückstellung .....

    automatische Blinkerrückstellung .....: Hallo Miteinander Leider habe ich in der Suchfunktion nichts gefunden. Bin gestern das erste mal meine 2017er Rallye gefahren, top Moped. Das...
  • Automatische Blinkerrückstellung

    Automatische Blinkerrückstellung: Hallo, wer weiß, wo ich eine automatische Blinkerrückstellung für eine 1150GS/A bekomme? Allzeit gute Fahrt, ohne falsche Blinksignale !!! Benny
  • Automatische Blinkerrückstellung

    Automatische Blinkerrückstellung: Hallo Leute, ich besitze eine R1200 ADV Mj.2012. Kann mir jemand von Euch sagen nach welchen Kriterien die Blinkerrückstellung funktioniert...
  • Oben