Bedeutung der f700 für gebrauchte f650?

Diskutiere Bedeutung der f700 für gebrauchte f650? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich hab mir das neue Preisgefüge bei BMW mit ABS inkl. etc. mal zu Gemüte geführt und finde sowohl f700 als auch f800 seit 2013...
AMGaida

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Hallo zusammen,

ich hab mir das neue Preisgefüge bei BMW mit ABS inkl. etc. mal zu Gemüte geführt und finde sowohl f700 als auch f800 seit 2013 preislich attraktiver. Eine fahrbereite f700 inkl. ABS und den für mich interessanten Extras liegt bei knapp 9.500 Euro Liste. Wenn ich mir da Gebrauchtangebote einer 2010er f650 mit ca. 15k km und vergleichbarer Ausstattung für 8.000 Euro (FP) ansehe, ist das ja alles andere als interessant...

Bisher bin ich der klassische Käufer eines jungen Gebrauchtmotorrads und hab da bei meiner 1150GSA auch gute Erfahrungen gemacht. Im Moment scheint BMW aber den Gebrauchtverkäufern der f650 ein schönes Ei gelegt zu haben. ;)
 
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Motorradfahren ist halt kein Geschäft für Spekulanten - neue Modelle machen fast immer den Gebrauchtpreis kaputt - zur Freude der Gebrauchtkäufer
 
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Motorradfahren ist halt kein Geschäft für Spekulanten - neue Modelle machen fast immer den Gebrauchtpreis kaputt - zur Freude der Gebrauchtkäufer
Guten Morgen,

aber hier schreibt doch AMGaida genau das Gegenteil. Nämlich, daß der Preis für gebrauchte 650er sehr hoch stehen im Vergleich zur neuen F700GS. Und das war auch mein Grund eine neue F700GS zu kaufen und keine gebrauchte F650GS.
 
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Hallo zusammen,

ich hab mir das neue Preisgefüge bei BMW mit ABS inkl. etc. mal zu Gemüte geführt und finde sowohl f700 als auch f800 seit 2013 preislich attraktiver. Eine fahrbereite f700 inkl. ABS und den für mich interessanten Extras liegt bei knapp 9.500 Euro Liste. Wenn ich mir da Gebrauchtangebote einer 2010er f650 mit ca. 15k km und vergleichbarer Ausstattung für 8.000 Euro (FP) ansehe, ist das ja alles andere als interessant...

Bisher bin ich der klassische Käufer eines jungen Gebrauchtmotorrads und hab da bei meiner 1150GSA auch gute Erfahrungen gemacht. Im Moment scheint BMW aber den Gebrauchtverkäufern der f650 ein schönes Ei gelegt zu haben. ;)
Moin
jo - hab ich gestern Abend auch gedacht, als ich die 650er mit 16t km für 8000 € gesehen hab...:confused: ich will meine 650er auch loswerden (um mir die neue 800er zu holen) - meine Kleine hat erst 8500 km drauf, ist 10 Monate alt, und ich hab sie ausgeschrieben für 7600 € - tut sich aber nix in punkto Interessenten...

Was der :) mir bei Inzahlungnahme angeboten hat ist lächerlich... ich hätte ne 40%-Abschreibung...Also werd ich die 650er wohl noch ne Weile selber fahren - und eben keine 800er kaufen :mad:
 
Spark

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Hallo zusammen,

ich hab mir das neue Preisgefüge bei BMW mit ABS inkl. etc. mal zu Gemüte geführt und finde sowohl f700 als auch f800 seit 2013 preislich attraktiver. Eine fahrbereite f700 inkl. ABS und den für mich interessanten Extras liegt bei knapp 9.500 Euro Liste. Wenn ich mir da Gebrauchtangebote einer 2010er f650 mit ca. 15k km und vergleichbarer Ausstattung für 8.000 Euro (FP) ansehe, ist das ja alles andere als interessant...

Bisher bin ich der klassische Käufer eines jungen Gebrauchtmotorrads und hab da bei meiner 1150GSA auch gute Erfahrungen gemacht. Im Moment scheint BMW aber den Gebrauchtverkäufern der f650 ein schönes Ei gelegt zu haben. ;)
Stimmt, die F700 GS ist preislich attraktiv..wenngleich das oben erwähnte Angebot hier im Forum der F650 GS für 8000 € FP und den aufgeführten Ausstattungen bei einem Listenpreis von 9930€ liegt (letzte Preisliste der F650GS)
Gruß
Dirk
 
Larsi

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Guten Morgen,

aber hier schreibt doch AMGaida genau das Gegenteil. Nämlich, daß der Preis für gebrauchte 650er sehr hoch stehen im Vergleich zur neuen F700GS. Und das war auch mein Grund eine neue F700GS zu kaufen und keine gebrauchte F650GS.
der preis für gebrauchte 650er twins wird jetzt fallen (müssen).

zum glück nicht so schlimm wie die preise der KTM RC8, als der neupreis über winter um gut 3000€ gesenkt wurde ...
 
AMGaida

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Stimmt, die F700 GS ist preislich attraktiv..wenngleich das oben erwähnte Angebot hier im Forum der F650 GS für 8000 € FP
Das sollte aber keinesfalls nur auf dieses Angebot gezielt sein, es gibt da noch andere in gleicher Preislage und jedes gebrauchte Motorrad ist ein Einzelstück. ;)

@ birk:
Das von dir genannte Preis-/Leistungsverhältnis klingt aber schon deutlich annehmbarer! :)
 
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Das sollte aber keinesfalls nur auf dieses Angebot gezielt sein, es gibt da noch andere in gleicher Preislage und jedes gebrauchte Motorrad ist ein Einzelstück. ;)

@ birk:
Das von dir genannte Preis-/Leistungsverhältnis klingt aber schon deutlich annehmbarer! :)
Andreas,
wenn man die 700er heute bei gleicher Ausstattung für ca. 300€ unter dem damaligen Preis (immer Liste) der 650er vorfindet, dann bleibt einem eigentlich als Verkäufer einer 650er nur die Erkenntnis die Maschine weiter zu fahren...es sei denn man legt auf die zweite Bremsscheibe und den nun befestigten Bremsflüssigkeitsbehälter anstelle des alten "Wackeldackel" , des kürzeren (strammeren) Federweges vorne und des geänderten Designs der Halbverkleidung so viel Wert das man den Verkaufspreis der 650er um ca 1000,-€ reduziert und sie damit heute nachdem die 700er auf dem Markt ist verkaufen kann.
Oder anders ausgedrückt, die alte 650 war damals 1000€ zu teuer.

@ Sophie´, einfach weiter fahren..wenn du die unwesentlich kürzeren Bremswege der 700er nicht ausnutzt, den etwas längeren Federweg am Vorderrad schätzt(Comfort) die marginale Leistungssteigerung (4PS, lt Motorrad nicht messbar) nicht benötigst (Sozius)
..und die neue 800er wird zukünftig an der Leistungssteigerung gemäß der 900er Nuda (Nockenversatz, kräftigerer Durchzug) auch nicht vorbeiführen und damit dann auch gleichermaßen im Preis verfallen.

Fazit: die 700er lohnt sich eigentlich nur für Neueinsteiger und nicht für Umsteiger /Aufrüster gegenüber den bisherigen Modellen bei BMW....und m.E. wird im nächsten Jahr der jetzigen 800er gleiches widerfahren.

Gruß
Dirk
 
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@ Sophie´, einfach weiter fahren..wenn du die unwesentlich kürzeren Bremswege der 700er nicht ausnutzt, den etwas längeren Federweg am Vorderrad schätzt(Comfort) die marginale Leistungssteigerung (4PS, lt Motorrad nicht messbar) nicht benötigst (Sozius)
..und die neue 800er wird zukünftig an der Leistungssteigerung gemäß der 900er Nuda (Nockenversatz, kräftigerer Durchzug) auch nicht vorbeiführen und damit dann auch gleichermaßen im Preis verfallen.
...

Gruß
Dirk
Dirk - ich will die 800er nicht wegen der höheren Leistung oder dem kürzeren Bremsweg - sondern wegen der Höhe des Mopeds :) Die passt von der Grösse einfach besser zu meiner Grösse :cool: Aber ich denke auch, der Verlust ist immer im ersten Jahr am grössten... mal gucken, was sich noch tut... ich habe Zeit :)
 
AMGaida

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[...] so viel Wert das man den Verkaufspreis der 650er um ca 1000,-€ reduziert und sie damit heute nachdem die 700er auf dem Markt ist verkaufen kann.
Oder anders ausgedrückt, die alte 650 war damals 1000€ zu teuer.
Danke, sowas hatte ich auch im Gefühl... die 1000 Euro würde ich noch um die Hälfte erhöhen, denn auch die jetzige f700 könnte in der Liste noch 500 Eur abspecken, ohne gleich ein Sonderangebot zu werden. Schau dir mal an, was eine sv650 kostet! Das gleiche trifft imho auch auf die 800er GS zu, einfach zu teuer.

Fazit: die 700er lohnt sich eigentlich nur für Neueinsteiger und nicht für Umsteiger /Aufrüster gegenüber den bisherigen Modellen bei BMW....und m.E. wird im nächsten Jahr der jetzigen 800er gleiches widerfahren.
Mir geht´s in erster Linie darum, den urbanen Alleskönner-Einsatzbereich meiner jetzigen GS abzudecken aber gleichzeitig etwas zu bekommen, das leichter, handlicher und einfacher zu fahren ist. Allerdings muss ich mit 192cm (allerdings ohne GS-Wampe :) ) auch Platz drauf haben... bisher waren die F-Modelle durch die überzogenen Preise schon raus.
 
GSAchris

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Was der :) mir bei Inzahlungnahme angeboten hat ist lächerlich... ich hätte ne 40%-Abschreibung...Also werd ich die 650er wohl noch ne Weile selber fahren - und eben keine 800er kaufen :mad:
Tja Sophie,

und nun komm ich wieder und empfehl Dir, einfach nen 800er Federbein in die kleine einzubauen.

Ist die günstigste Lösung und gut für Deine langen haxn.

Das bischen was die 800er Mehrleistung hat, ist die Investition ned wert.
 
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Tja Sophie,

und nun komm ich wieder und empfehl Dir, einfach nen 800er Federbein in die kleine einzubauen.

Ist die günstigste Lösung und gut für Deine langen haxn.

Das bischen was die 800er Mehrleistung hat, ist die Investition ned wert.
yepp, oder ne erhöhte Komfortsitzbank von Kahedo, Touratech, wunderlich und Co...
Gruß
Dirk
 
GSAchris

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Zum eigentlichen Thema:

Vergleicht man die Wunschpreise der Verkäufer in Mobile und auch zum Teil hier im biete Bereich und schaut sich dann mal an, für was gerade hier dann die 650er weggegangen sind, kann man sich leicht ausmalen, wieviel man realistisch für sein Mopped verlangen kann.

Und Tatsache ist leider auch: Verbautes Zubehör bekommt man nicht zusätzlich bezahlt. Da hilft nur rückbauen und einzeln verkaufen.
 
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yepp, oder ne erhöhte Komfortsitzbank von Kahedo, Touratech, wunderlich und Co...
Gruß
Dirk
also, wenn ich meine Sitzbank noch mehr erhöhe, dann wird das Gefühl dem ähnlich sein, das ich habe, wenn ich auf einem Dromedar reite :verwirrt_2: Sie ist doch schon soweit erhöht, dass sie durchgezogen GERADE ist! ;)
 
Spark

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Mir geht´s in erster Linie darum, den urbanen Alleskönner-Einsatzbereich meiner jetzigen GS abzudecken aber gleichzeitig etwas zu bekommen, das leichter, handlicher und einfacher zu fahren ist. Allerdings muss ich mit 192cm (allerdings ohne GS-Wampe :) ) auch Platz drauf haben... bisher waren die F-Modelle durch die überzogenen Preise schon raus.[/QUOTE]

Ich bin vor zwei Wochen mal kurz die 900er Nuda gefahren. Wenn die den Motor in die jetzige F 800 GS einbauen und noch ein komplettes ESA spendieren würden dann dürften sie auch den Preis halten und ich würde sie kaufen...und auf den Wasserboxer verzichten
Gruß
Dirk

- - - Aktualisiert - - -

also, wenn ich meine Sitzbank noch mehr erhöhe, dann wird das Gefühl dem ähnlich sein, das ich habe, wenn ich auf einem Dromedar reite :verwirrt_2: Sie ist doch schon soweit erhöht, dass sie durchgezogen GERADE ist! ;)
Hallo Sophie, d.h. du must deine langen Beine an den Soziusfussrasten ablegen/ fixieren damit sie nicht auf der Strasse schleifen...wenn ich so lange Beine hätte würden meine Gewichtsproportionen auch wieder stimmen. Komme bei meiner 1200 GS mit der normalen Sitzstellung gerade so mit den Füßen auf die Strasse..trotz hohem "Schwerpunkt".:tongue:
Aber Spaß beiseite dann hast du außer 800er oder 1200er GSA kaum Alternativen bei BMW.

Gruß
Dirk
 
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Aber Spaß beiseite dann hast du außer 800er oder 1200er GSA kaum Alternativen bei BMW.

Gruß
Dirk
Da die 650er / 700er und die 800er den identischen Rahmen haben, bekommste bei der 650er mit dem 800er Federbein die selbe Heckhöhe hin wie bei der 800er.

Dazu noch ne hohe Sitzbank und du bist auf ner Sitzhöhe um die 90 cm. Sollte eigentlich für viele reichen.

M.E. muss man ned immer geleich zum Händler rennen und was neues kaufen, sondern sich einfach am vorhandenen Zubehör orientieren und es einfach verwenden.
 
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Die neue 700 ist doch auch nichts anderes als meine kleine nur kleinigkeiten wie die felgen
ich wolte mir auch erst die 800 kaufen aber das geld war mir der unterschied nicht wert und so ist es bei der 700 auch
 
AMGaida

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Die neue 700 ist doch auch nichts anderes als meine kleine nur kleinigkeiten wie die felgen
Kleinigkeiten wie die 2 Bremsscheiben, die zusätzlichen optionalen Ausstattungsdetails und die Optik und das zum leicht angepassten Preis sind aber durchaus erwähnenswert. :)
 
F-Treiber

F-Treiber

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F700GS und R1200R
Ich hatte mich vor der Bestellung der F700 auch im Gebrauchtmarkt nach ner "alten" Twin bzw. Vorführer umgeschaut und die dort aufgerufenen Preise haben meine Entscheidung für ein nagelneues Mopped mit den eben genannten neuen Features erleichtert.:cool:
 
Thema:

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