Befestigung Navi an 700GS

Diskutiere Befestigung Navi an 700GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi und einen wunderschönen sonnigen Sonntagmorgen:) Ich habe noch mein altes Zumo 210 im Schrank liegen und möchte es an die 700er meiner Frau...
Salem

Salem

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
684
Ort
zu Hause im Norden der Republik
Modell
R1200GS Triple Black
Hi und einen wunderschönen sonnigen Sonntagmorgen:)

Ich habe noch mein altes Zumo 210 im Schrank liegen und möchte es an die 700er meiner Frau schrauben. Deshalb schaue ich schon seit einiger Zeit nach geeigneten Befestigungsmöglichkeiten. Derzeit favorisiere ich, es auf die Lenkerklemmung oder aber seitlich am Lenker zu befestigen.

Meine Frgae daher, wie habt ihr das gelöst? Wäre auch schön, wenn ihr Bilder hättet, mir geht es dabei wirklich um die 700er:)
 
Marlo

Marlo

Dabei seit
22.10.2014
Beiträge
178
Ort
Münsterland
Haben ein 3,5 Zoll Navi von Pearl ins Cockpit integriert. Ein einfacher Winkel wurde an der Befestigungsschraube des Schweinwerfers befestigt.2014-10-03 16.05.27.jpg2014-10-25 11.23.39.jpg2014-10-25 11.24.20.jpg

Das Navi liegt gut im Sichtfeld. Vielleicht geht das ja auch beim Garmin.

Andere Lösungen, bei dem das Navi näher beim Fahrer angebracht wird, gefielen uns nicht so gut, da man "zwei Blicke" benötigt, eine Blick aufs Navi und einen z.B. auf den Tacho. Das empfanden wir als störend.
 
Salem

Salem

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
684
Ort
zu Hause im Norden der Republik
Modell
R1200GS Triple Black
Hallo Mario
Haben ein 3,5 Zoll Navi von Pearl ins Cockpit integriert. Ein einfacher Winkel wurde an der Befestigungsschraube des Schweinwerfers befestigt.Anhang anzeigen 157557Anhang anzeigen 157558Anhang anzeigen 157559

Das Navi liegt gut im Sichtfeld. Vielleicht geht das ja auch beim Garmin.

Andere Lösungen, bei dem das Navi näher beim Fahrer angebracht wird, gefielen uns nicht so gut, da man "zwei Blicke" benötigt, eine Blick aufs Navi und einen z.B. auf den Tacho. Das empfanden wir als störend.
Das sieht schon mal gut aus. Da ich geh ich gleich mal schauen, ob das 210 auch an die Stelle passt.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.722
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hallo Salem!

Ich klatsche mein altes Tomtom-Navi immer mit dem stinknormalen Saugnapf aus dem Auto innen an das Windschild!
Direkt über dem Tacho, optimal im Blickfeld, nicht zu weit unten. Saugnapf leicht angefeuchtet (Spucke), und dann beim Verriegeln kräftig andrücken.

UND DAS HÄLT??? :confused: - Bin ich schon oft gefragt worden. Ja, das hält, ist mir noch nie abgefallen, obwohl ich ne G650GS fahre, also Einzylinder, die ordendlich vibriert. Probiers einfach mal aus, wenn Du Schiss hast, mach ne kleine Fangleine dran und gut. Und wenn Du mal das Navi nicht brauchst, hast Du keine hässlichen Halterungen am Lenker, einfach Saugnapf ab, und gut is.

Gruß, Reiner
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Hey Olaf,

habe an der 700er meiner Frau das 660er Zumo mit der abschließbaren TT-Halterung mit einer Ram Mount Halterung links am Lenker befestigt. in der Lenkermitte ist eine Lenkertasche, von daher war das die Lösung für Sie.
Sie kommt bestens damit zurecht und will es gar nicht mehr wo anders haben ...

VG Matin

CIMG2490.jpg
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
bei mir wird die Aktivhalterung des TomTom Rider mit dem Ram Mount an der linken unteren Lenkerhalterschraube gehalten. Würde tadellos funktionieren, wenn die TomTomhalterung etwas stabiler wäre.... Mir schüttelt es eine pro jahr zu Bruch... Meine jetztige besteht auch mehr aus Kabelbindern wie Originalplastik...
 
Salem

Salem

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
684
Ort
zu Hause im Norden der Republik
Modell
R1200GS Triple Black
Hi :-)
Das "alte" 210 hatte ich ursprünglich an meiner 1150er GS an der linken Lenkerseite mit der mitgelieferten Ram Mount Halterung befestigt und war auch fein zufrieden:
DSC02283.jpg

Da die 700er jedoch eine Spur "filigraner" ist
:o finde ich, dass das Navi an der Stelle etwas zu groß wirkt. Ist vielleicht aber nur Einbildung. Deshalb wollte ich von euch mal wissen, welche Lösungen ihr so habt. Das Navi mittig aus den Lenker zu setzten, finde ich auch keine schlechte Idee.
Der Halter von Louis, den Stefan vorschlägt finde ich äußerst interessant. Aber passt der denn überhaupt unter die Blechabdeckung, die auf den Lenkerklemmblöcken sitzt oder muss die runter?
:)
 
T

tin1903

Dabei seit
30.06.2014
Beiträge
24
Ort
Dortmund
Modell
F650GS (Twin), Harley 48, Vespa GTS 250
Sorry, da hab ich nicht aufgepasst. Ich fahre die 650 (Twin) und da gibt es diese Blechabdeckung noch nicht!
 
S

Supercharger

Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
201
Es gibt doch auch die originale Halterung die auf die Lenkeraufnahme geschraubt wird und durch Gummidämpfer auch noch vibrationsgedämpft ist.
 
S

Supercharger

Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
201
Vermutlich verkauft TT die gleiche auch.
 
Salem

Salem

Themenstarter
Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
684
Ort
zu Hause im Norden der Republik
Modell
R1200GS Triple Black
Hi :-)
Ich kenne nur die Halterung von Touratech. Das BMW auch eine im Angebot hat ist mir neu. Ich schau jetzt mal bei realoem.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Gabelbrueckenhalter von SW-Motech. Daran die Garminbefsetigung samt Zumo 210 geschraubt. Stromversorgung über Bordsteckdose per USB-Kabel. Klappt bestens.

CU
Jonni
 
S

Supercharger

Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
201
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Noch etwas zur Halterung von SW-Motech. Die ist zwar etwas größer, dafür aber schwingungsentkoppelt. Zudem hat die Befestigungsplatte viele Bohrlöcher, an die sich Navihalter div. Hersteller anschrauben lassen.

Zum Garmin-Halter des Zumo 210: man sollte ihn unter rechts etwas ausschneiden, damit man den Stromanschluss für das Zumo 210 besser von hinten einschieben kann. Zudem kann man den Garmin-Halter nur an 3 Schrauben am SW-Motech-Hater befestigen. Macht nichts, der hält trotzdem. Zwischen SW-Motech-Halter und Garmin-Halter besser noch 3 kleine Distanzstücke montieren, vereinfacht das Einstecken des Stromanschlusses.

Stromversorgung über das USB-Kabel. Wir hatten noch einen Adapter DIN-Steckdose auf Zugarettenanzünderdose. Den in den Steckdose vor dem Tank gesteckt und in die Zigarettenanzünderdose einen USB-Adapter 12V auf 5V gesteckt. Daran ein Spiralkabel USB auf USB-Mini. Den USB-Mini-Anschluss ins Zumo 210 gesteckt. Das war´s.

CU
Jonni
 
S

Supercharger

Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
201
Wie kann man denn das Navi am besten anschließen, dass es permanent in der Halterung bleiben kann und nur geladen wird, wenn man die Zündung einschaltet?
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.864
Modell
12er Adventure
Wie kann man denn das Navi am besten anschließen, dass es permanent in der Halterung bleiben kann und nur geladen wird, wenn man die Zündung einschaltet?
Wenn Du die Klappe an der Tankattrappe abschraubst kommst Du an die Batterie. in Fahrtrichtung gesehen links ist dort das Gegenstück für den BMW Cartool Stecker mit einer Abdeckkappe in einer Halterung neben der Batterie.

Dort habe ich immer das Navi mit dem BMW Cartool Stecker angeschlossen und klappt prima.
Den Stecker gibt es für kleines Geld beim Händler ... hier ist die Belegung wie Du ihn anschließen musst

VG Martin

 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
So eine SW-Motech-Halterung hätte ich gerade über. ;)
 
S

Supercharger

Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
201
Danke Bajaman. Dann weis ich jetzt bescheid. Meine Schwester hätte nämlich gerne ein Navi auf ihrem Kälbchen.
 
Thema:

Befestigung Navi an 700GS

Befestigung Navi an 700GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Kamera- Handy-Navi-Halterung, kann am Sturzbügel, Rahmen und Lenker u.a. abgebracht werden, zum Verstellen von MV Technik.

    Kamera- Handy-Navi-Halterung, kann am Sturzbügel, Rahmen und Lenker u.a. abgebracht werden, zum Verstellen von MV Technik.: Verkaufe: Kamera- Handy-Navi-Halterung, kann am Sturzbügel, Rahmen und Lenker u.a. abgebracht werden, zum Verstellen von MV Technik. Ist nicht...
  • Suche original Bügel für Navi für K50

    Suche original Bügel für Navi für K50: Hallo Leute. Falls jemand noch einen Bügel zur Navibefestigung hinter der Windschutzscheibe besitzt und nicht mehr braucht. Gerne mal bei mir...
  • Befestigung Navi F 800 GS

    Befestigung Navi F 800 GS: Ich habe mich einige Tage durch unser Forum gelesen und diverse Angebote auf den einschlägigen Seiten habe ich mir auch angesehen. Die meisten...
  • Erledigt Windschildhalter mit Befestigung und Navi-Halter Bügel R1200GS K25

    Windschildhalter mit Befestigung und Navi-Halter Bügel R1200GS K25: Hallo, Ich biete hier einen original BMW Windschildhalter mit Befestigung und dem Bügel für das Navigationssystem für die BMW R1200GS K25...
  • Navi-Befestigung am Lenkrad oder???

    Navi-Befestigung am Lenkrad oder???: Hallöle, wo habt ihr euer Navi befestigt? Am Lenkrad oder an der Windschildhalterung? Vielen Dank für eure Tips
  • Navi-Befestigung am Lenkrad oder??? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Kamera- Handy-Navi-Halterung, kann am Sturzbügel, Rahmen und Lenker u.a. abgebracht werden, zum Verstellen von MV Technik.

    Kamera- Handy-Navi-Halterung, kann am Sturzbügel, Rahmen und Lenker u.a. abgebracht werden, zum Verstellen von MV Technik.: Verkaufe: Kamera- Handy-Navi-Halterung, kann am Sturzbügel, Rahmen und Lenker u.a. abgebracht werden, zum Verstellen von MV Technik. Ist nicht...
  • Suche original Bügel für Navi für K50

    Suche original Bügel für Navi für K50: Hallo Leute. Falls jemand noch einen Bügel zur Navibefestigung hinter der Windschutzscheibe besitzt und nicht mehr braucht. Gerne mal bei mir...
  • Befestigung Navi F 800 GS

    Befestigung Navi F 800 GS: Ich habe mich einige Tage durch unser Forum gelesen und diverse Angebote auf den einschlägigen Seiten habe ich mir auch angesehen. Die meisten...
  • Erledigt Windschildhalter mit Befestigung und Navi-Halter Bügel R1200GS K25

    Windschildhalter mit Befestigung und Navi-Halter Bügel R1200GS K25: Hallo, Ich biete hier einen original BMW Windschildhalter mit Befestigung und dem Bügel für das Navigationssystem für die BMW R1200GS K25...
  • Navi-Befestigung am Lenkrad oder???

    Navi-Befestigung am Lenkrad oder???: Hallöle, wo habt ihr euer Navi befestigt? Am Lenkrad oder an der Windschildhalterung? Vielen Dank für eure Tips
  • Oben