Befestigung Navi an F650 GS

Diskutiere Befestigung Navi an F650 GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich möchte an der F 650 GS meiner Frau ein Navi (Zumo 660) anbringen, habe aber noch keinen wirklich guten Platz gefunden.:confused: Ich würde...
C

Chris_1963

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
6
Modell
R 1200 GS
Ich möchte an der F 650 GS meiner Frau ein Navi (Zumo 660) anbringen, habe aber noch keinen wirklich guten
Platz gefunden.:confused:
Ich würde mich über ein paar Tips von Euch freuen.

Danke + Gruß
Chris
 
fuoco

fuoco

Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
26
Modell
F650GS Twin
Hi Chris,

mei Männla hat mir den Zumo am Lenker drangeschraubt mit der Halterung von SW-MOTECH.
Verwendet hat er nur die Grundplatte, da das komplette Teil mir zu hoch war.

Gruß

Yvonne

PS: Wenn es klappt mach ich heute noch Bilder
 
Klaus j.

Klaus j.

Dabei seit
11.05.2008
Beiträge
154
Ort
Recklinghausen
Modell
R1200GS LC Rallye
Hallo Chris,
Ich habe in den letzten Jahren bei meiner F800GS vier verschiedene Varianten ausprobiert.

1. mittels Ram Mount an das Linke Lenkerende!
Das Navie ist dort gut erreichbar verdeckt nichts und liegt trozdem gut om Blick!
Fand es aber eher unschön.

2. Navi mit abschl. TT halterung mittel TT Adapter auf die Lenkerklemmung
Sieht besser aus ist gut erreichbar hat mir aber den halben Tacho verdeckt! ( bin im sitzen eher klein)

Urlaub_2008_048.jpg

3. Navi über dem Tacho in Desiertoverkleidung montiert.
So war es super im Blickfeld, aber nicht gut erreichbar, es viebrierte wie S.. , und war bei ungünstiger
Sonneneinstrahlung nicht mehr mal eben mit der hand abgeschattet!

zumo_hoeher_1_175.jpg

4. Meiner Meinungnach die Beste Lösung, Navi mittels sbschließb. TT halterung an eine TT oder Wunderlich
Lenkerquerstrebe motieren. Das Navie ist wieder gut erreichbar und ablesbar , vibriert kaum und läßt
sich auch mal ebeb mit der Hand abschatten! Also ählich wie mit der Ram Mount aber es sieht besser aus
weil das Navie Tiefer sitzt! Ach ja, mit Tankrucksack funktioniert es eben fall gut!

DSC02678.jpg
 
C

Chris_1963

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
6
Modell
R 1200 GS
Vielen Dank für die guten Tips! Ich denke Lenkermitte sollte meiner Frau am besten gefallen. Werde mal ein Probesitzen durchführen und sehen wie sie den Tacho noch sehen kann. Bei mir hat es gepasst, aber Schau ma mal.

Gruss Chris
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
In der Lenkermitte? Mit zB. sowas hier:
Details -
Die Hermann-Halterung habe ich auch und man kann die Kugelfassung in verschiedenen Längen ordern. http://www.hermann-mechatronik.de/index.php?c=lia&itlia=F2070

Probleme kann es mit dem Tankrucksack geben, wenn das Navi so in der Lenkermitte befestigt wird. Das Navi verschwindet fast vollständig hinter dem Tankrucksack und der Lenkeinschlag wird behindert. Daher habe ich für meine G650GS den TT-Anbauadapter über den Instrumenten genommen. Das Navi ist besser im Sichtfeld und wird nicht mehr durch den Tankrucksack verdeckt und behindert den Lenkereinschlag auch nicht mehr.
 

Anhänge

J

jonnyy-xp

Gast
Probleme kann es mit dem Tankrucksack geben, wenn das Navi so in der Lenkermitte befestigt wird. Das Navi verschwindet fast vollständig hinter dem Tankrucksack und der Lenkeinschlag wird behindert.
issn Argument!
Mal sehn ob Chris's Frau mit oder ohne TR fährt?
 
walterld

walterld

Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
141
Ort
Markgräflerland
Modell
GS1250 (2023) und Bandit 1250 S (2007)
Ich habe das Z660 mit der mitgelieferten Halterung auf der linken Seite am Lenker angebracht. Ich wollte mir den Blick auf die Armaturen frei halten. Und aus den Augenwinkel (oder kurzem Blick) kann ich das Display gut erkennen.
 
fuoco

fuoco

Dabei seit
23.05.2012
Beiträge
26
Modell
F650GS Twin
Bilder vom Zumo 660 in der Lenkermitte



Gruß Yvonne
 
L

LC8

Gast
Falls Du eine Halterung von Touratech benutzt , und Angst hast, das man den Navi nicht sehen kann hinter dem Tankrucksack, hilft sowas hier, habe ich mal irgend wo gesehen.RIMG0239.jpg
 
P

Paulie

Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
134
Ort
Aurich
Modell
F 650 GS Twin
Zumo 220: Mittels mitgelieferten Ram Mount an die linke Lenkerseite, gut erreichbar, verdeckt nichts, ist auch mit Tankrucksack einsehbar.
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hatte das 550er am Lenker, das 660er nun über den Armaturen. Ist mir auch zum Bedienen nicht zu weit weg.

auf der Lenkerstrebe wars mir zu weit aus dem Gesichtsfeld, so daß es beim drauf guggen zu sehr abgelenkt hat.
 

Anhänge

S

sieven

Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
48
Ort
Pulheim
Modell
anderes
Hallo,
hab mein 220er mit der Mittelstrebe am Lenker befestigt. Ohne Lenkererhöhung. Foto ist aus der Sitzposition gemacht. Geht auch mit dem auseinandergezogenem Tankrucksack gut.


IMG_0043_Bildgröße ändern.jpg IMG_0045_Bildgröße ändern.jpg IMG_0046_Bildgröße ändern.jpg
Gruß Andreas
 
Thema:

Befestigung Navi an F650 GS

Befestigung Navi an F650 GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Kamera- Handy-Navi-Halterung, kann am Sturzbügel, Rahmen und Lenker u.a. abgebracht werden, zum Verstellen von MV Technik.

    Kamera- Handy-Navi-Halterung, kann am Sturzbügel, Rahmen und Lenker u.a. abgebracht werden, zum Verstellen von MV Technik.: Verkaufe: Kamera- Handy-Navi-Halterung, kann am Sturzbügel, Rahmen und Lenker u.a. abgebracht werden, zum Verstellen von MV Technik. Ist nicht...
  • Suche original Bügel für Navi für K50

    Suche original Bügel für Navi für K50: Hallo Leute. Falls jemand noch einen Bügel zur Navibefestigung hinter der Windschutzscheibe besitzt und nicht mehr braucht. Gerne mal bei mir...
  • Befestigung Navi F 800 GS

    Befestigung Navi F 800 GS: Ich habe mich einige Tage durch unser Forum gelesen und diverse Angebote auf den einschlägigen Seiten habe ich mir auch angesehen. Die meisten...
  • Erledigt Windschildhalter mit Befestigung und Navi-Halter Bügel R1200GS K25

    Windschildhalter mit Befestigung und Navi-Halter Bügel R1200GS K25: Hallo, Ich biete hier einen original BMW Windschildhalter mit Befestigung und dem Bügel für das Navigationssystem für die BMW R1200GS K25...
  • Navi-Befestigung am Lenkrad oder???

    Navi-Befestigung am Lenkrad oder???: Hallöle, wo habt ihr euer Navi befestigt? Am Lenkrad oder an der Windschildhalterung? Vielen Dank für eure Tips
  • Navi-Befestigung am Lenkrad oder??? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Kamera- Handy-Navi-Halterung, kann am Sturzbügel, Rahmen und Lenker u.a. abgebracht werden, zum Verstellen von MV Technik.

    Kamera- Handy-Navi-Halterung, kann am Sturzbügel, Rahmen und Lenker u.a. abgebracht werden, zum Verstellen von MV Technik.: Verkaufe: Kamera- Handy-Navi-Halterung, kann am Sturzbügel, Rahmen und Lenker u.a. abgebracht werden, zum Verstellen von MV Technik. Ist nicht...
  • Suche original Bügel für Navi für K50

    Suche original Bügel für Navi für K50: Hallo Leute. Falls jemand noch einen Bügel zur Navibefestigung hinter der Windschutzscheibe besitzt und nicht mehr braucht. Gerne mal bei mir...
  • Befestigung Navi F 800 GS

    Befestigung Navi F 800 GS: Ich habe mich einige Tage durch unser Forum gelesen und diverse Angebote auf den einschlägigen Seiten habe ich mir auch angesehen. Die meisten...
  • Erledigt Windschildhalter mit Befestigung und Navi-Halter Bügel R1200GS K25

    Windschildhalter mit Befestigung und Navi-Halter Bügel R1200GS K25: Hallo, Ich biete hier einen original BMW Windschildhalter mit Befestigung und dem Bügel für das Navigationssystem für die BMW R1200GS K25...
  • Navi-Befestigung am Lenkrad oder???

    Navi-Befestigung am Lenkrad oder???: Hallöle, wo habt ihr euer Navi befestigt? Am Lenkrad oder an der Windschildhalterung? Vielen Dank für eure Tips
  • Oben