bei 30 Grad und mehr, plötzliches Motoraus während de Fahrt..

Diskutiere bei 30 Grad und mehr, plötzliches Motoraus während de Fahrt.. im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; sie soll sich schleunigst von dem Ding beim Händler trennen in Zahlung geben, gerade lese ich von 2014 und dort schon gebraucht gekauft, also ggf...
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.158
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
sie soll sich schleunigst von dem Ding beim Händler trennen in Zahlung geben, gerade lese ich von 2014 und dort schon gebraucht gekauft, also ggf MJ 2013. Da wird Sie entweder Mengen Geld in das Probieren versenken ( Reparaturauftrag) oder immer wieder liegenbleiben, wenn sich das nicht ein Mechaniker "zu Seinem Problem" macht.
Oder BMW D wird es zum Händler zurückweisen, der soll sich an BMW wenden..
Wandlung ist denke ich lange rum, wenn das nicht ein Anwalt lückenlos mit 3 Reparaturversuchen usw. darlegt. Und wenn, dann mit enormem Wertverlust durch 3 Jahre Gebrauch.. egal wie frustran der war.
Das Mädel braucht "Freude am Fahren". Diese Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Ben

GS-Ben

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
29
Ort
Schweiz
Modell
BMW R 1150 GS, Africa Twin XRV 750, HP 2 E, GS F800, Ducati 1200 Multistrada,
Hallo Klaus

Ende November wollten wir nach all dem Ärger Eintauschen... Es wurde von einer guten Offerte auf eine Neue als Entschädigung für unsere frustrierende Reparatur-Odyssee gesprochen... Dann, für den Eintausch der 700 gab es gerade mal SFr. 2000.-- (Unterhalt ist lückenlos...) 5 % Rabatt und dann noch diese Prämie, welche im Radio Käufer locken sollte... diese Prämie haben sie uns dann als grosszügige Geste seitens BMW Motorrad Schweiz verkauft.... das Ganz mit ganzen 2 Tagen Bedenkzeit...

Wir haben dankend abgelehnt.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.092
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
2000 SFr ist wirklich kein Angebot wo man einen wirklichen Willen zur Lösung erkennen kann
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.889
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Das Thema ...bei über 30° Motor aus, ist so alt wie die F650/F800GS Baureihe....
mich wundert das keiner das hier weis...

Es gibt keine wirkliche Lösung, ausser an die Tanke zu fahren und den Tank bei mehr als 30° nicht halb leer fahren...

Ich hatte das Problem schon seit 2008 immer wieder mal, hatte aber nie dadurch eine Panne.... 60.000km gingen locker...

Ich hoffe das hilft Dir zumindest...

LG
Tom
 
GS-Ben

GS-Ben

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2013
Beiträge
29
Ort
Schweiz
Modell
BMW R 1150 GS, Africa Twin XRV 750, HP 2 E, GS F800, Ducati 1200 Multistrada,
Hallo Tom,

Gut, wenn man mit einem Problem, das BMW nicht kennt, doch nicht ganz alleine ist.... Werde Deine Zeilen gerne in den Verhandlungen über die Reparaturen und deren Kosten beiziehen :)

Wir werden uns wohl dann doch von der 700erter trennen müssen, da die "halbetank" Reichweite doch etwas mühsam wird.

BMW weiss schon Bescheid.... denn die haben uns das auch geraten, aber nur so als evtl. hilfreiche Variante... kaputtes oder Fehler hätten sie keine gefunden..

Danke und allzeit gute Fahrt!
 
Armageddon

Armageddon

Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
268
Modell
F700GS
BMW weiss schon Bescheid.... denn die haben uns das auch geraten, aber nur so als evtl. hilfreiche Variante... kaputtes oder Fehler hätten sie keine gefunden..
Das ist doch wohl eine Frechheit und ein Armutszeugnis von BMW.
 
Thema:

bei 30 Grad und mehr, plötzliches Motoraus während de Fahrt..

bei 30 Grad und mehr, plötzliches Motoraus während de Fahrt.. - Ähnliche Themen

  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • 1.5 Grad C mehr, jetzt müssen wir alle sterben

    1.5 Grad C mehr, jetzt müssen wir alle sterben: Jetzt haben wir die Katastrophe
  • Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.

    Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.: Hallo Leute ! Ich suche seit 2 Stunden, verzweifelt, das Ding im Internet... Weisst jemand von Euch wo ich es bekomme ?? Es soll für die 1150 GS...
  • GoPro Max 360 Grad pixelig

    GoPro Max 360 Grad pixelig: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier ein GoPro Spezialist etwas helfen. Ich habe die Max 360 und habe die Einstellungen alle im Standard. Wenn...
  • Motortemperatur 80.8 Grad

    Motortemperatur 80.8 Grad: Hi Bei den Fahrten mit der Kleinen habe ich im Display immer die Motortemperatur eingeschaltet. Nach der Warmlaufphase erscheint bei 70% des...
  • Motortemperatur 80.8 Grad - Ähnliche Themen

  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

    Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • 1.5 Grad C mehr, jetzt müssen wir alle sterben

    1.5 Grad C mehr, jetzt müssen wir alle sterben: Jetzt haben wir die Katastrophe
  • Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.

    Benzin Schnellverschluss -WINKEL 90 Grad- für Benzinschlauch 6 mm. Innendurchmesser.: Hallo Leute ! Ich suche seit 2 Stunden, verzweifelt, das Ding im Internet... Weisst jemand von Euch wo ich es bekomme ?? Es soll für die 1150 GS...
  • GoPro Max 360 Grad pixelig

    GoPro Max 360 Grad pixelig: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier ein GoPro Spezialist etwas helfen. Ich habe die Max 360 und habe die Einstellungen alle im Standard. Wenn...
  • Motortemperatur 80.8 Grad

    Motortemperatur 80.8 Grad: Hi Bei den Fahrten mit der Kleinen habe ich im Display immer die Motortemperatur eingeschaltet. Nach der Warmlaufphase erscheint bei 70% des...
  • Oben