Bremsen quitschen

Diskutiere Bremsen quitschen im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habt ihr das auch, dass die Bremsen vorne ziehmlich quitschen? Vor allem bei langsameren Geschwindigkeiten z. B. im Stau mit Stop and Go...
gisibabe

gisibabe

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
142
Ort
Kreis Wesel
Modell
F 700 GS, seit Mai19 -> F750 GS
Hallo,
habt ihr das auch, dass die Bremsen vorne ziehmlich quitschen? Vor allem bei langsameren Geschwindigkeiten z. B. im Stau mit Stop and Go?
Ich finde das ziehmlich nervig und ausserdem bin ich mir nicht sicher ob da vielleicht etwas nicht in Ordnung ist. Der KM-Stand beläuft sich auf knapp 7000.

LG
 
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Also meine Bremse n quietschen auch ganz fürchterlich, angefangen bei 3000km. Inzwischen bin ich bei 14000 und es tritt eigentlich nur auf wenn die Bremse im Stadtverkehr genutzt wird. Nach einer etwas flotteren Landstraßenhatz ist es kaum merklich...
Habe noch etwas mehr wie die Hälfte an Bremsbelag übrig, und da keine Beeinträchtigung der Bremsleistung gegeben ist, ignoriere ich das recht entspannt...
 
F-Treiber

F-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
848
Modell
F700GS und R1200R
Kein Quietschen bei meiner nach nun knapp 17.000km...

Ich würde an Deiner Stelle mal beim :) vorbeischauen...
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.001
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Ich hatte letztes Jahr bei meiner 650 Dakar neue Lucas-Beläge eingebaut und die haben fürchterlich gequietscht.
Da hat auch keine Kupferpaste geholfen.
Habe mir dann die roten Brembo-Beläge eingebaut, aber auch die haben Musik gemacht.
Da ich nun wieder neue Beläge brauchte, habe ich wieder die rumliegenden Lucas eingebaut und plötzlich quietscht da nicht mehr.
Einziger Unterschied, ich habe die Kupferpaste nicht nur auf die Rückseite gemacht,
sondern auch an die Anlagefläche Gabel/Bremsanker, da wo die Schrauben durchgehen, geschmiert.

Jetzt ist Ruhe !
:)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Quitschende Bremsen sind zwar nervig, aber keine Fehlfunktion.

Das kann von der Belagart der Bremsklötze, über kleine und vernachlässigbare Unwuchten in der Scheibe, über Vibrationen in der Gabel, Aussentemperaturen und Luftfeuchtigkeit so ziemlich alles sein.

Bei meinem Auto, zum Beispiel, quietschen de Bremsen um 180km/h bei Temperaturen um 0Grad. Nur dann ist es wärmer oder kälter, bin ich schneller oder langsamer. Nichts.
 
A

Allgäuerin

Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
184
Modell
F700GS
Quietschende Vorderbremse hatte ich nach ca. 800 km. Bei der Einfahrtkontrolle angesprochen.
Die haben nachgesehen - alles in Ordnung. Trotzdem ein bissl Paste aufgetragen...
Alles wieder gut.

Wenn Du mal in der Nähe Deines Händlers bist einfach vorbeifahren ...
 
gisibabe

gisibabe

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
142
Ort
Kreis Wesel
Modell
F 700 GS, seit Mai19 -> F750 GS
Danke für eure Antworten und Erklärungen. Jetzt bin ich beruhigt :-)
 
Thema:

Bremsen quitschen

Bremsen quitschen - Ähnliche Themen

  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • Erledigt Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54)

    Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54): Hallo an alle Umrüster da draußen. Ich bin auf der Suche nach den beiden, originalen Kunstoff-/Plastikdeckeln für die Ausgleichsbehälter der...
  • Bremse!

    Bremse!: Hallo, bin gestern mal die erste kleine Runde mit den neuen Heidenau Ranger K60 gefahren und habe beim Ersten mal die Hand und Fußbremse betätigen...
  • Bremsen quitschen vorn

    Bremsen quitschen vorn: Moin,moin ich habe eine BMW 1200 GS Baujahr 2004 nachdem wir das Problem mit dem Ausbau der Vorderachse gelöst haben ( anderes Thema :)). Die BMW...
  • Bremsen quitschen unter 10 k/mh

    Bremsen quitschen unter 10 k/mh: Tach gesagt, habe das Problem, das beim Bremsen auf 0 kmh, die Bremsen auf den letzten Metern lästig quitschen. :mad:Bei höheren geschwindigkeiten...
  • Bremsen quitschen unter 10 k/mh - Ähnliche Themen

  • Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS

    Entlüfterschrauben Vorderradbremse R1100GS: Hallo zusammen, an meiner 11er ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Entlüfterschrauben habe. Linke Seite die "normale"...
  • Erledigt Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54)

    Deckel Ausgleichsbehälter Bremse&Kupplung K21,K50 bis K54): Hallo an alle Umrüster da draußen. Ich bin auf der Suche nach den beiden, originalen Kunstoff-/Plastikdeckeln für die Ausgleichsbehälter der...
  • Bremse!

    Bremse!: Hallo, bin gestern mal die erste kleine Runde mit den neuen Heidenau Ranger K60 gefahren und habe beim Ersten mal die Hand und Fußbremse betätigen...
  • Bremsen quitschen vorn

    Bremsen quitschen vorn: Moin,moin ich habe eine BMW 1200 GS Baujahr 2004 nachdem wir das Problem mit dem Ausbau der Vorderachse gelöst haben ( anderes Thema :)). Die BMW...
  • Bremsen quitschen unter 10 k/mh

    Bremsen quitschen unter 10 k/mh: Tach gesagt, habe das Problem, das beim Bremsen auf 0 kmh, die Bremsen auf den letzten Metern lästig quitschen. :mad:Bei höheren geschwindigkeiten...
  • Oben