Das darf doch nicht Wahr sein ...

Diskutiere Das darf doch nicht Wahr sein ... im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo , dar stehe ich gestern an einer roten Ampel und werde von so einem verträumten Vati mit Familienkäfig abgeräumt. :eek::eek::eek: Ich...
DocSnyder

DocSnyder

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
22
Ort
Berlin
Modell
F 800 GS
Hallo ,

dar stehe ich gestern an einer roten Ampel und

werde von so einem verträumten Vati mit

Familienkäfig abgeräumt. :eek::eek::eek:

Ich habe zum Glück nichts gröberes abbekomen

, aber die GS ist erstmal K.O.:mad::mad::mad:

Morgen kommt der Gutachter und dann weiß ich

mehr.

Gruß Doc


 
DocSnyder

DocSnyder

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
22
Ort
Berlin
Modell
F 800 GS
Das ich außer Prellungen und einer Schnittwunde nichts weiter
abbekommen habe ist mit Sicherheit das wichtigste .

Ansonsten ist da wohl nichts im grünen Bereich , die GS ist

nicht einmal 1/4 Jahr alt geworden und ich habe ab Montag

Urlaub...:mad:


Gruß Doc
 
GGG

GGG

Dabei seit
21.02.2008
Beiträge
396
Ort
Breitenau - Westerwald
Modell
V-Strom DL 1000
Shit,

hast nochmal Glück im Unglück gehabt.

Blech und Pastik ist ersetzbar. Kaputte Knochen nicht .....

Gute Besserung, mit den Prellungen hat man recht lange "Spaß". :mad:
 
NiGSer

NiGSer

Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
133
Ort
GS
Modell
R 1150 GS
Dir erst einmal eine gute Besserung!;)


Wenn Du Urlaub hast und "bewegungsfähig" bist, könntest Du event. an ein Leihmopped denken....

Gruß
 
SauerlandQ

SauerlandQ

Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
174
Modell
1200 GS
Nimm Leihmopped

erst Mal herzlichen Glückwunsch, daß Dir nichts passiert ist!

Ansonsten gilt auch beim Mopped: Wenn die Schuldfrage klar ist hast Du Anspruch auf Nutzungsausfall oder Leihfahrzeug, wie beim Auto auch.

Gilt nur dann nicht, hat mir mein Rechtsanwalt erklärt, wenn man nach einem unverschuldeten Unfall wochenlang im Krankenhaus liegt: "Sie hätten ja eh nicht fahren können!" :mad: Ist tatsächlich so! :mad::mad:
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ansonsten gilt auch beim Mopped: Wenn die Schuldfrage klar ist hast Du Anspruch auf Nutzungsausfall oder Leihfahrzeug, wie beim Auto auch.
Das sahen die Gerichte leider in der Vergangenheit anders. War noch ein Auto da, gab es keinen Nutzungsausfall.
Da aber ganz aktuell ein Gericht anders entschieden hatte (war zwar ein Harley-Fahrer) könnte es jetzt doch interessant werden: klick
 
DocSnyder

DocSnyder

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
22
Ort
Berlin
Modell
F 800 GS
Hallo,

nun habe ich es schwarz auf weiß , Schaden beträgt inkl.
Wertverlust 4.300,- .:mad:

Laut Rechtsanwalt habe ich auch Anspruch auf Nutzungsausfall , wobei mein PKW dar keine Rolle spielt.

Ich hoffe die Versicherung gibt schnell ihr Okay , damit der:) loslegen kann.


Gruß Doc
 
DocSnyder

DocSnyder

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
22
Ort
Berlin
Modell
F 800 GS
Hey ,

nach 6 endlos langen Wochen konnte ich gestern

endlich mein Q wieder abholen :D:D:D:D:D.

Der :) hatte leider massive Schwierigkeiten bei der

Ersatzteil Besorgung , dafür habe ich jetzt u.a. LED

Blinker montiert bekommen:D

Das Wochenende steht vor der Tür und ich habe viel

nachzuholen ... bin dann mal weg ...:D:D


Gruß Doc
 
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
Erzähl doch mal was die für 4300€ alles gemacht haben.
Ist ja fast ein halbes neues Motorrad!
 
DocSnyder

DocSnyder

Themenstarter
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
22
Ort
Berlin
Modell
F 800 GS
Hey ,

Zunächst einmal sind die 4.300,- die Summe aus dem eigentlichen Schaden von 3.800,- + 500,- Wertverlust.
An Teilen wurden der Kennzeichenträger , Heckrahmen ,Hinterradschwinge , Hinterrad kompl. , Kotflügel vorn , Reifen vorne , Lenker , Spiegel re , Handbremshebel , Seitenverkleidung mit Emblem , Fußraste vorn / hinten , Fußbremshebel , Blinker sowie Schalthebel gewechselt...:confused:

...ach so und die Ringantenne , aber die wurde ja vom :) gestiftet

Gruß Doc

 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Geht ja noch einigermaßen.
Ich finds trotzdem unglaublich, dass derjenige der den Schaden hat, automatisch auch noch den Ärger hat.
Der, der dich runtergefahren hat, hat sich um nix kümmern müssen. "Er ist ja versichert". Darum hat er dich umgefahren, darum hast du wahrscheinlich kein Schmerzensgeld bekommen, darum fühlst du dich ab jetzt evtl nicht mehr so wohl in deiner Haut und darum hast du dich um die Reparatur an deinem Moped kümmern dürfen. Das Ganze für 500 Euro für die Wertminderung.

Zum Kotzen... und dann darf man sich auch noch von dem Unfallverurchsacher teilweise dumm anquatschen lassen, von wegen, warum man in dieser Stelle (wo er mir die Vorfahrt nimmt) auch so schnell (40 in der 50er Zone) unterwegs sein muss.

hoffentlich hast jetzt keinen Ärger mit deiner Verunfallten Maschine!

Beste Grüße
Chris
 
Thema:

Das darf doch nicht Wahr sein ...

Das darf doch nicht Wahr sein ... - Ähnliche Themen

  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

    Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

    darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen - Ähnliche Themen

  • Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?

    Scherzfrage : Darf man in der Kurve mit der R1300 GS andere überholen?: Leider sind im R1300 GS Bremsen Thread auf Grund eines Beitrages von mir die Meinungen miteinander kollidiert. Ich habe da gepostet, dass ich mit...
  • Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?

    Wie weit darf Tierschutz gehen? Oder geht es um die Kinder? Oder was ist jetzt wieder los?: Als gebürtiger Hanauer bin ich stolz auf das älteste Karussell der Welt. Als Kind stand ich vor dem vergitterten Karussell und bestaunte die...
  • Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?

    Darf die F 750 GS Conti TKC 80 ?: Gibt es eine Zulassungfür den TKC 80 auf der F 750 GS ?
  • darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

    darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen

    Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road Attack4 mischen: Hallo guten Tag, da ich nach und nach auf den Road Attack 4 umsteigen will folgende Frage: Darf man den Conti Trail Attack 3 mit dem Road...
  • Oben