Der etwas andere Kettenschmierer

Diskutiere Der etwas andere Kettenschmierer im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was haltet Ihr denn hier von: http://www.carbonforbikes.com/index.php Ich finde die Idee ganz interessant...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
aber wenn man bedenkt was ein Scotty kostet......dann dürfte sich dieses Teil auch bei gut 100 Euronen einpendeln
 
peter-k

peter-k

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6.462
Ort
Singapur
Modell
R 1200 GS / 2007
MOTORRAD 09-2010 Seite 122, für die F 800 GS Euro 149,90.

Was allerdings an einem Kettenoeler (am besten mit elektr. Steuerung) schlecht sein soll, und warum ich für 6.000 km Ersatz-Graphit 35 Euro bezahlen soll?
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
gut dass es zum Scotty und zum manuellen rumsauen noch eine Alternative gibt, belebt den Markt
 
N

Nero8

Gast
MOTORRAD 09-2010 Seite 122, für die F 800 GS Euro 149,90.

Was allerdings an einem Kettenoeler (am besten mit elektr. Steuerung) schlecht sein soll, und warum ich für 6.000 km Ersatz-Graphit 35 Euro bezahlen soll?
Also bei mir reicht 1L Öl für ca. 90000tkm!!! Ca. 20€. Bisher habe ich auf 4000km keine 2 Schnappsgläser verbraucht:p.

Das neuartige Schleifgerät mag für meine Ducati wirklich wirksam sein. Dort schlägt die Kette kaum. Aaaber dagegen bei meinem 1Zylinder möchte ich einmal das Produkt live erleben:eek:. Dort sägt die Kette bis zu 60mm in beiden Richtungen beim Gaaasgeben. Bitte postet hier eure Erfahrungen. CLS Gruß:)
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
gut dass es zum Scotty und zum manuellen rumsauen noch eine Alternative gibt, belebt den Markt
Die Idee finde ich ja auch klasse, aber die Nachfüllteile sollen über 30 Euro kosten und dabei ca.6000km halten, da bleib ich doch bei meinem Scotty.
Für Vielfahrer ist das noch keine Option.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich find das nicht so schlimm, wie den doch recht hohen Einstandspreis für einen Graphitblockhalter.......mehr ist das ja nicht. Dagegen ist ein Scotty ja ein Stück Hightech
 
N

Nero8

Gast
Nun ja...alles relativ. Scotty und Konsorten kosten in der High End Ausstattung locker 250Öken. Und ein Laie bewältigt den Einbau beim 1. Mal nie und nimmer in den vorgegebenen Zeit von 2-3 std.:p:p.

Dafür nehme ich das Schleifteil easy going mit an die nächste Kiste:cool:.
 
Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Nun ja, der Scotty in einfacher Ausführung ist für 99 Euronen zu haben, der Einbau war einfach und die Folgekosten halten sich in Grenzen.
Dem würden bei meiner Kilometerleistung jährlich 4 von diesen Bleistiftpatronen gegenüber stehen.
Mir ist das einfach noch zu teuer.
 
L

LieberOnkel

Gast
Nun ja, der Scotty in einfacher Ausführung ist für 99 Euronen zu haben, der Einbau war einfach und die Folgekosten halten sich in Grenzen.
Dem würden bei meiner Kilometerleistung jährlich 4 von diesen Bleistiftpatronen gegenüber stehen.
Mir ist das einfach noch zu teuer.
Habe grade mal nachgesehen. Das F800-Set kostet schon 150,- €.
 
peterxx

peterxx

Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
405
Ort
München
Modell
Honda Africa Twin, Yamahe Ténéré 700
Alternative

Auch sauber und billiger,aber etwas mehr Arbeit. Dry Lube.
Kette ist jetzt 37000 km gelaufen und sieht noch so gut aus, dass ich ihr 50.000 km zutraue.
Gruß Peter
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.869
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
na endlich....
so was haben alle schon lange gesucht.

Ich hab zwar keine Probleme die Kette regelmäßig zu schmieren, aber das Ding ist vielversprechend.

Tom
 
M

moppedpitter

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
165
Ort
Colonia
Modell
R1200GS LC Donnergrau
Hallo,
haben wir am WE an der 800er GS meiner Frau montiert, wenn man kapiert hat wie es drankommt, kein großer Akt. Sind noch nicht viel gefahren, aber Hinterrad sauber und Kette sieht gut aus. Preis naja, finde ich von der Idee aber gut.

Gruß
Peter (der, der Kardan an der 12er hat :o
 
sunsetGS

sunsetGS

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
372
Ort
Weserbergland
Modell
R1200GS "30 Years"
Das hört sich ja gut an. Würdest du mal ein Foto reinstellen, wie es an der 800er aussieht, wenn das Ding montiert ist? Wäre echt super!

Außerdem wäre es klasse, wenn Du uns ein bißchen auf dem Laufenden hälst, wie das Ding so ist. Z.B. wie die Kette nach einer Regenfahrt aussieht und ob so ein Block tatsächlich die 6000km schafft.

Danke im voraus!

Torsten
 
M

moppedpitter

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
165
Ort
Colonia
Modell
R1200GS LC Donnergrau
Hallo Torsten,
Bilder kommen am WE (dann soll der Regen aufhören) und spätestens Ende Mai kommen Erfahrungen = 1 Woche Rheinland - Toskana - Rheinland :D
Gruß
Peter
 
joeli

joeli

Dabei seit
25.04.2006
Beiträge
830
Da bin ich auch echt neugierig !!! :rolleyes:
Gerade bei meiner F800GS verschmutzt die hintere Felge zur Nabe hin samt Speichen doch sehr.
Auch bei korrekt eingestelltem CLS 200.
Zudem auch der Nummernschildträger und die rechte untere Hälfte des Tanks.

Zweitens glaube ich, dass dieses neue System bei Geländeausflügen haltbarer ist.

Hätte ich meinen CLS nicht, würde ich das ausprobieren.
 
sunsetGS

sunsetGS

Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
372
Ort
Weserbergland
Modell
R1200GS "30 Years"
Habe selbst noch keinen Öler ausprobiert, sondern nutze einfach hochwertiges und gut haftendes Kettenspray. Da habe ich eigentlich kaum Spritzer am Hinterrad und "umzu". Irgendwie habe ich das Gefühl, daß die Öler zwar praktisch und bequem sind, aber auch von allen Lösungen die sind, die die meiste Schweinerei am Hinterrad anrichten. Insofern wäre dieses Graphitsystem echt sein Geld wert.

Ich glaube auch, das es Offroad Vorteile hat.

Gruß

Torsten (der gespannt auf die ersten Bilder und Erfahrungsberichte ist ;))
 
Thema:

Der etwas andere Kettenschmierer

Oben