Drehmomentloch bei der 650er

Diskutiere Drehmomentloch bei der 650er im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin am Freitag mal zur Abwechslung mit der 650er meiner Frau gefahren und mir ist dieses echt störende Drehmomentloch bei knapp...
E

Edi990

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
577
Hallo,

ich bin am Freitag mal zur Abwechslung mit der 650er meiner Frau gefahren und mir ist dieses echt störende Drehmomentloch bei knapp 4000/min aufgefallen. Ein Blick auf die Leistungskurven in diversen Zeitschriften bestätigt dies.
Hat da jemand schon ne "Abstellmaßnahme"? In 2 Tourenfahrer-Ausgaben wurden etliche Auspufftöpfe getestet, aber da war diesbezüglich (außer vielleicht ein klein wenig beim Sebring Twister) auch keine Verbesserung zu sehen.
Hat ggf. schon jemand (aus Versehen ;)) das Mapping der 800er ausprobiert? Scheint ja mit den 650er-Nockenwellen auch zu laufen, zumindest waren in einige 800ern bei der Pressepräsentation vor 3 Jahren wohl aus Versehen 650er-Nockenwellen verbaut worden. :)

Gruß
Edi
 
Thema:

Drehmomentloch bei der 650er

Drehmomentloch bei der 650er - Ähnliche Themen

  • Drehmomentloch bei R1100 GS mit Leo Vince SBK

    Drehmomentloch bei R1100 GS mit Leo Vince SBK: Hallo, Wie ich gelesen habe, fahen einige von euch auch den Leo Vince SBK auf der 1100er GS. Soweit bin ich mit dem Auspuff auch zufrieden: Er...
  • Drehmomentloch bei R1100 GS mit Leo Vince SBK - Ähnliche Themen

  • Drehmomentloch bei R1100 GS mit Leo Vince SBK

    Drehmomentloch bei R1100 GS mit Leo Vince SBK: Hallo, Wie ich gelesen habe, fahen einige von euch auch den Leo Vince SBK auf der 1100er GS. Soweit bin ich mit dem Auspuff auch zufrieden: Er...
  • Oben