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Q-Pilot-2015
Themenstarter
- Dabei seit
- 19.08.2015
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- 1
Hallo,
nach 20 Jahren auf vier Rädern bin ich dabei den Zweirad-Schein nachzuholen.
Das schlimme daran: Das Moped steht schon in der Garage und ich bin erst in 14 Tagen mit dem Schein fertig.
Ihr könnt verstehen, wie schwer es mir fällt, nicht der Versuchung zu erliegen und ne Runde zu drehen.
Für mich stand fest, es muss eine GS sein. Ursprünglich wollte ich eine 1150 GS fahren. Habe mich als Führerscheinneuling, aufgrund des leichteren Gewichtes, für die 800 GS entschieden.
Und kurzfristig gab es da also, bei mir in der Gegend, die passende Maschine im Onlinepool. Da musste ich zuschlagen.
Sie ist Baujahr 02/2009 und hat 23.000 KM gelaufen.
Jedoch ist sie gedrosselt. Gestern habe ich die Verkleidung abgebaut um mir ein Bild von der Drosselklappe zu verschaffen.
Entgegen der Bilder, die ich bisher gesehen habe, handelt es sich bei mir um ein Plättchen, welches zusätzlich zur Gaszughalterplatte angeschraubt ist (siehe Fotos). Das kann daran liegen, das die Maschine nicht vom Werk aus gedrosselt war, sondern nachträglich gedrosselt wurde.
So brauche ich die Platte nicht auszutauschen (wie in anderen Freds geschrieben). Ich brauche lediglich die Platte auszubauen. Daran werde ich mich heute probieren. Lediglich die Schrauben sind ziemlich verbaut. Hier ist insbesondere der Sturzbügel, den mein Vorgänger nachträglich montiert hat, im Weg.
Ich habe nun in ein paar Freds gelesen, das eventuell eine Anpassung der Steuerelektronik vorgenommen werden muss.
Ist das so ? Muss bei meinem Modell ein
nochmal ran um seinen Laptop anzustöpseln? Oder hat es sich mit dem Ausbau der Gaszuganschlagsplatte getan? Habe ich ansonsten an irgendwas noch nicht gedacht? Ausser das der TÜV-Mann natürlich noch die Veränderung eintragen muss.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Erfahrung und Mithilfe.
Besten Gruß
Karsten.
nach 20 Jahren auf vier Rädern bin ich dabei den Zweirad-Schein nachzuholen.
Das schlimme daran: Das Moped steht schon in der Garage und ich bin erst in 14 Tagen mit dem Schein fertig.
Ihr könnt verstehen, wie schwer es mir fällt, nicht der Versuchung zu erliegen und ne Runde zu drehen.
Für mich stand fest, es muss eine GS sein. Ursprünglich wollte ich eine 1150 GS fahren. Habe mich als Führerscheinneuling, aufgrund des leichteren Gewichtes, für die 800 GS entschieden.
Und kurzfristig gab es da also, bei mir in der Gegend, die passende Maschine im Onlinepool. Da musste ich zuschlagen.
Sie ist Baujahr 02/2009 und hat 23.000 KM gelaufen.
Jedoch ist sie gedrosselt. Gestern habe ich die Verkleidung abgebaut um mir ein Bild von der Drosselklappe zu verschaffen.
Entgegen der Bilder, die ich bisher gesehen habe, handelt es sich bei mir um ein Plättchen, welches zusätzlich zur Gaszughalterplatte angeschraubt ist (siehe Fotos). Das kann daran liegen, das die Maschine nicht vom Werk aus gedrosselt war, sondern nachträglich gedrosselt wurde.
So brauche ich die Platte nicht auszutauschen (wie in anderen Freds geschrieben). Ich brauche lediglich die Platte auszubauen. Daran werde ich mich heute probieren. Lediglich die Schrauben sind ziemlich verbaut. Hier ist insbesondere der Sturzbügel, den mein Vorgänger nachträglich montiert hat, im Weg.
Ich habe nun in ein paar Freds gelesen, das eventuell eine Anpassung der Steuerelektronik vorgenommen werden muss.
Ist das so ? Muss bei meinem Modell ein
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Erfahrung und Mithilfe.
Besten Gruß
Karsten.
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