Eine neue Batterie muss her - aber welche?

Diskutiere Eine neue Batterie muss her - aber welche? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Paßform Neue Batterie rein - und gut is´. Dachte ich zumindest und hab mir bei Tante Luise eine Yuasa gekauft. Jetzt klappts auch wieder mit dem...
bertoni

bertoni

Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
91
Ort
München
Modell
MT-09 Tracer
Paßform

Neue Batterie rein - und gut is´. Dachte ich zumindest und hab mir bei Tante Luise eine
Yuasa gekauft. Jetzt klappts auch wieder mit dem Anspringen. Aber:
anscheinend hat der Batteriedeckel eine andere Kontur als bei der Original-Exide (kanns nicht mehr nachprüfen wg. Pfandrückgabe).
Jedenfalls umfaßt das Halte"blech" die Batterie nicht bündig, sondern eine Kante steht senkrecht auf der Batterie.
Als Folge geht zwar der Deckel der Tankattrappe noch zu, aber eine der sechs Schrauben (die vorne am Lenkkopf) ist nicht mehr zu verwenden, es klafft eine Lücke von ca. 2 cm.
Das ist zwar nicht schlimm, ist ja nur ein leichtes Plastikteil, aber ich wollte Euch mal fragen, ob Euch das auch schon passiert ist oder ob ich einen Fehler bei der Montage gemacht habe.
Servus, Herbert
 
K

Knut-Wi

Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
154
Ne, etwas derartiges ist mir noch nicht passiert. Ich werde aus der Beschreibung aber auch nicht recht schlau und weiß nicht, wie ich mir die Situation vorstellen soll.
Entweder liegt nun wirklich ein Einbaufehler vor oder man hat dir eine nicht passende Batterie verkauft, was auch schon vorgekommen ist. Ich würde letzteres anhand der Kompatibilitätslisten und der Größenangaben, die HG, POLO und Louis bereithalten, überprüfen.
Gruß
Knut
 
D

dave2006

Gast
Ich habe auch die preiswerte Version von Louis verbaut.
Die Tankattrappe passt zwar noch, aber ich musste für den Haltebügel der Batterie auf der linken Seite eine längere Schraube nehmen.
Irgendwie ist die Form wohl ein klein wenig verschieden.:(
 
D

DreiEcken

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
35
Ort
Hamburg
Hallo bertoni,
ich habe mir das mal genauer angesehen, da auch meine Batterie mein Mopped kaum noch anbekommen hat.
Meine Batterie ist genauso alt wie deine (Mottorad Bj. 7/08) und ich besitze den Vorgänger deines Ladegerätes (IntelliCharger).
Beim Testmodus des Ladegerätes wurde knapp 100 mA (kurzzeitig) auf meinem Messgerät angezeigt.
Damit können unsere Ladegeräte nicht feststellen, ob die Spannung beim Starten einbricht. Dies ginge nur mit einem Test mit mehreren Ampere, was vermutlich kein Ladegerät macht.
Mit den 100 mA brach natürlich nicht die Spannung ein.

Nun denn, ich habe mir jetzt die Originale beim :-) gekauft, da
- ich Angst hatte wegen der beschriebenen Einbauproblemen und
- ich dem Test vertraue, den peter-k gepostet hat (obwohl der Ersatz nicht so aussieht, wie die originale von EXIDE).

Schauen wir mal, wie lange die hält.

Ciao
DreiEcken
 
bertoni

bertoni

Dabei seit
08.11.2011
Beiträge
91
Ort
München
Modell
MT-09 Tracer
Danke für die Info bezüglich des Ladegeräts.
Heute habe ich einen Brief von BMW bekommen, Erinnerung an fällige
Inspektion ( 4 Jahre ) sowie mögliche Garantieverlängerung. Passender Anlaß,
da mal nachzufragen.
VG Herbert
 
P

Püttmann

Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
76
Ort
Resse
Modell
F650GS Twin2008
Also meine Batterie ist vor 2 Wochen nach 3 Jahren und 11 Monaten während einer Tour platt gewesen. Die neue (Exide) beim :) hat mich samstags mittags 157 Euro gekostet.
Hoffe nur, daß es keine andere Ursache gab, warum die Batterie leer war.
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Hallo an alle.

Heute, nach etwas mehr als 4 Monaten Zwangspause (die Bandscheibe ...:mad:) die Abdeckung runter, Schlüssel rein und los! :):):) Wie wenn ich mein Kälbchen gestern abgestellt habe. Gut, es ist erst der zweite Winter, aber immer draußen und beide Winter hattens in sich. Ich habe mit solch einem "Start" nicht gerechnet.
Also, meine Japanerbatterie von meiner letzten Yam hat das nicht mitgemacht.
Ich bin bis jetzt voll zufrieden mit meinem Stromspender.
Hab natürlich gleich eine Runde gedreht, Leute, es wird FRÜHLING :D.

Allzeit gute Fahrt.
Guten Tag.
In meinem Kälbchen ist noch die Originale Batterie drinnen. Nur die säuft. Also zweimal im Jahr was zum trinken geben dann bleibt sie auch fit.Im Winter gelegentlich ans Ladegerät hängen und gut ist es. Jetzt im Herbst wird sie fünf Jahre alt.;)
 
R

Roadrunner1

Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
136
Ort
Wesseling bei Köln
Modell
F650GS Twin Bj 2008
Ist zwar schon was älter hier. Aber das Thema Batterie hatte ich vor 2 wochen auch. Motorrad springt nicht mehr an, alte Batterie platt ich also zu Tante Louise und nach einer neuen gefragt. Habe dann die Exide Geel gekauft die sollte ja passen steht so im Katalog. Ich nach hause von den Abmaßen her passte sie aber den Plastik Brücke kann nicht montiert werden da die Geel keine Ausspahrung hatt:confused:. Also wieder zurück zu Louise mit der alten Batterie. Eine Passende haben die nicht gefunden also Batterie zurückgegeben und zu BMW gefahren. Der hatte noch eine auf Lager und zu meinem Erstaunen war die Original bei BMW auch noch 20 Euro günstiger :)
 
tuxbrother

tuxbrother

Dabei seit
23.12.2008
Beiträge
717
Ort
Karlsruhe
Modell
F800GS
Wie kommst Du zu der Aussage? Meine Original Batterie ist seit 09/2008 verbaut und funktioniert nach 35TKM immer noch perfekt.
Dem kann mich mir nur anschließen ... meine von EZ 5/10 hat mit knapp 90.000 sogar eine defekte LiMa überlebt.
 
Thema:

Eine neue Batterie muss her - aber welche?

Eine neue Batterie muss her - aber welche? - Ähnliche Themen

  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Neue Batterie schwächelt bereits

    Neue Batterie schwächelt bereits: Hallo, habe vor 2 Wochen meine alterschwache Batterie durch eine neue Original BMW Batterie ersetzt. Die ersten Tage alles bestens. Nun zeigt sie...
  • Laderegler neu und Batterie neu, Problem mit Ladestrom...

    Laderegler neu und Batterie neu, Problem mit Ladestrom...: Hallo zusammen 😀 Ich habe mir eine 1200 GS aus dem Jahr 2013 gegönnt😅 Leider war beim Kauf die Batterie defekt und auch der...
  • Ich würde sagen ,neue Batterie

    Ich würde sagen ,neue Batterie: Mahlzeit, ich bin heute Morgen, bei schönem Wetter ne Runde gedreht. Nach dem tanken, sprang die kleine gerade noch so an. Ich hatte dann Wechsel...
  • Biete Sonstiges Verkaufe neue Batterie "INACT HVT-08" passend für R1250 GS

    Verkaufe neue Batterie "INACT HVT-08" passend für R1250 GS: Hallo, ich verkaufe eine nagelneue Batterie "INACT HVT-08 / YTX14-BS". Habe die Batterie für meine R1250 GS HP gekauft, da laut BMW meine...
  • Verkaufe neue Batterie "INACT HVT-08" passend für R1250 GS - Ähnliche Themen

  • Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie

    Keyless Ride erkennt den Schlüssel nicht mehr, trotz neuer Batterie: Servus, ich hab auf ein Mal das Problem das mein Keyless Ride den Funkschlüssel nicht mehr erkennt, wenn ich den Schlüssel an den Sensor halte...
  • Neue Batterie schwächelt bereits

    Neue Batterie schwächelt bereits: Hallo, habe vor 2 Wochen meine alterschwache Batterie durch eine neue Original BMW Batterie ersetzt. Die ersten Tage alles bestens. Nun zeigt sie...
  • Laderegler neu und Batterie neu, Problem mit Ladestrom...

    Laderegler neu und Batterie neu, Problem mit Ladestrom...: Hallo zusammen 😀 Ich habe mir eine 1200 GS aus dem Jahr 2013 gegönnt😅 Leider war beim Kauf die Batterie defekt und auch der...
  • Ich würde sagen ,neue Batterie

    Ich würde sagen ,neue Batterie: Mahlzeit, ich bin heute Morgen, bei schönem Wetter ne Runde gedreht. Nach dem tanken, sprang die kleine gerade noch so an. Ich hatte dann Wechsel...
  • Biete Sonstiges Verkaufe neue Batterie "INACT HVT-08" passend für R1250 GS

    Verkaufe neue Batterie "INACT HVT-08" passend für R1250 GS: Hallo, ich verkaufe eine nagelneue Batterie "INACT HVT-08 / YTX14-BS". Habe die Batterie für meine R1250 GS HP gekauft, da laut BMW meine...
  • Oben