Erster Check

Diskutiere Erster Check im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen! verratet Ihr mir kurz, wann für die 800er lt. Scheckheft der erste Boxenstop geplant ist? Muss da zwischen Übergabe und 10.000er...
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
Guten Morgen!

verratet Ihr mir kurz, wann für die 800er lt. Scheckheft der erste Boxenstop geplant ist? Muss da zwischen Übergabe und 10.000er noch etwas passieren?
Falls ja: Wird nur geguckt oder auch etwas gemacht?

Vielen Dank!
 
K

kleesi

Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
96
Ort
Rheinland-Pfalz
Modell
F800GS
Guten Morgen,

also nach 1.000 KM ist ein erster Stop fällig. Details dazu habe ich nicht... aber nächste Woche den Termin dafür :D.

Wenn bis dahin keiner helfen konnte, kann ich Dich dann mit Details füttern.

Viele Grüße

Steffen
 
euGSchi

euGSchi

Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
159
Ort
71254 Ditzingen
Modell
R 1200 GS LC Adventure
Hallo miteinander,

es wird ein Ölwechsel gemacht und eine allgemeine Durchsicht (nach Wartungsplan), es werden Schrauben nachgezogen, der Fehlerspeicher ausgelesen und die Kette gespannt - wenn notwendig.
Kosten bei mir 150 €
Ich konnte darauf warten. :)
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
Bilanz

Vielen Dank.

im Prinzip also nichts Schlimmes. Meine Werkstatt schlägt mir 'nen Termin in 4 Wochen vor.
Und die Gebrauchte, die ich seit gestern habe, hat jetzt 700km gelaufen...:confused:
Wenn mir nichts besseres einfällt sieht das nach dem ersten Do-It-Yourself Ölwechsel beim neuen Moped aus.
300 km in 4 Wochen sind jedenfalls keine Option. Wie weit darf man denn wohl überziehen?
 
B

Baumbart

Gast
Wie weit darf man denn wohl überziehen?
du hast doch scheinbar mit Deiner Werkstatt telefoniert wg. Termin. Warum hast Du die Fragen nicht gleich da gestellt? Die müssen Dir den Stempel in's Scheckheft machen. Normal sollte bis ca. 2.000 km kein Problem sein (Kette mal ausgenommen, die längt sich am Anfang), aber wie gesagt, das entscheidet am Ende die Werkstatt.
 
maddax

maddax

Dabei seit
09.03.2011
Beiträge
97
Ort
Eifel
Modell
F800GS
Im Handbuch steht schonmal nach 500 bis 1500km..
 
euGSchi

euGSchi

Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
159
Ort
71254 Ditzingen
Modell
R 1200 GS LC Adventure
Überziehen

Ich denke, das wird kein Problem sein. Ich weiß ja nicht, wieviele km du fährst, Herr-Schmuschmittenkötter, aber wenn der Termin halt erst in 4 Wochen ist, dann sollte das schon klappen (wie schon geschrieben wurde - höchstents mal nach der Kette schauen.)

Wichtig für die Garantie ist nun halt mal der Stempel. Ausser du willst alle Wartungen immer selber machen.
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
929
Modell
S@S
Alles gut. Hab' eine
Werkstatt gefunden, die Zeit hatte.
Hab etwa 1 Stunde gedauert.
Preis weiss ich noch nicht, die Rechnung
kommt per Post.
 
I

IrreLevant

Gast
War schonmal wer im Ausland bei ner Vertragswerkstatt? Ich wollte mit der neuen direkt auf nach Korsika und das werden sicherlich mehr als 800-1000 km :)
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
War schonmal wer im Ausland bei ner Vertragswerkstatt? Ich wollte mit der neuen direkt auf nach Korsika und das werden sicherlich mehr als 800-1000 km :)
Nicht zur Inspektion aber zur Reparatur. Alles fein.
Aber anscheinend leistet man sich Bedenken, wenn man nicht zwangsweise auf die Schrauber vor Ort angewiesen ist. Wenn sie einem aus der Patsche helfen, ist man auf einmal gar nicht mehr ete petete.
 
I

IrreLevant

Gast
Aber reparieren lassen wollte ich sie doch die nächsten 40.000 km nicht ;)
Ging nur um die Inspektionen im Ausland, aber wenn die anerkannt werden ist das ja kein Ding.
 
Thema:

Erster Check

Erster Check - Ähnliche Themen

  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • KFZ Versicherungsvergleich - Sparmöglichkeiten f. Fahranfänger?

    KFZ Versicherungsvergleich - Sparmöglichkeiten f. Fahranfänger?: Hallo zusammen! Ich suche gerade eine erste KFZ-Versicherung für meinen Sohn. Die praktische Führerscheinprüfung steht kurz bevor. Versichert...
  • KFZ Versicherungsvergleich - Sparmöglichkeiten f. Fahranfänger? - Ähnliche Themen

  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • KFZ Versicherungsvergleich - Sparmöglichkeiten f. Fahranfänger?

    KFZ Versicherungsvergleich - Sparmöglichkeiten f. Fahranfänger?: Hallo zusammen! Ich suche gerade eine erste KFZ-Versicherung für meinen Sohn. Die praktische Führerscheinprüfung steht kurz bevor. Versichert...
  • Oben