Erster Kontakt mit F800GS (2017)

Diskutiere Erster Kontakt mit F800GS (2017) im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich muss einfach mal meinen ersten Eindruck von der F800GS loswerden. Eigentlich fahre ich eine 1200er. Da ich meine luftgekühlte 1200er...
F

fluchtmoped

Themenstarter
Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
298
Ort
Südniedersachsen
Modell
R1250GS ADV
Hallo,

ich muss einfach mal meinen ersten Eindruck von der F800GS loswerden. Eigentlich fahre ich eine 1200er. Da ich meine luftgekühlte 1200er verkauft habe und die neue 1200er im Lieferverzug ist, habe ich zur Überbrückung eine neue 800er als Leihmoped bekommen. Ich muss sagen, die fährt echt super. Es macht sehr viel Spass damit durch Kurven zu sausen und ich bin bisher kein 85 PS Moped mit so einer direkten Gasannahme gefahren.

Das ist ein echtes FUNBIKE!!!

Auf die 1200er freu ich mich trotzdem, denn die hat in anderen Bereichen Vorteile, z.B. Windschutz, Motorcharakteristik, Kardan, Touren...

Man darf den Preisunterschied natürlich nicht außer Acht lassen, die 800er ist deutlich günstier als die 1200er. Trotzdem ich bin begeistert von der 800er. Musste ich einfach mal loswerden.

Viele Grüße und gute Fahrt
Michael
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Ja, das ist der Unterschied wie zwischen einer Mittelklasselimousine und einem geländegängigen Sportgerät.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo Michael,
800er als Leihmoped bekommen. Ich muss sagen, die fährt echt super. Es macht sehr viel Spass damit durch Kurven zu sausen und ich bin bisher kein 85 PS Moped mit so einer direkten Gasannahme gefahren.

Das ist ein echtes FUNBIKE!!!

Auf die 1200er freu ich mich trotzdem, denn die hat in anderen Bereichen Vorteile, z.B. Windschutz, Motorcharakteristik, Kardan, Touren...
Vielleicht kannst Du die 1200 noch stornieren ?
  • Windschutz: Die Zubehörindustrie hat auch die F800GS entdeckt !
  • Motorcharakteristik: ???
  • Kardan: 2 min Kettenpflege alle 2 Wochen sind Dein Problem ?
  • Touren: Ich bin schon so viele Touren damit gefahren, ich weiß nicht, was Du meinst.

Eckart
 
F

fluchtmoped

Themenstarter
Dabei seit
07.12.2015
Beiträge
298
Ort
Südniedersachsen
Modell
R1250GS ADV
Hallo Eckart,

der Motor der 1200er hat mehr Drehmoment und Leistung, das ist schon ein anderes Fahren. Auch mit Gepäck oder Sozius wird das Fahrverhalten der 800er anders sein, bin allein (ohne Koffer) unterweg gewesen. Optisch gefällt mir die 1200er auch besser.

Trotzdem hat mir die Fahrt mit der 800er sehr viel Spaß gemacht und ich freu mich auf die nächste Fahrt damit. Ich hatte ein breites Grinsen beim Helmabnehmen. :)

Grüße
Michael
 
G

Gast37436

Gast
Ich fahre neben meiner 12er Lufti seit einem halben Jahr eine 2017er F 800GS und bin von dem Moped begeistert.
Und ich muss gestehen, das seitdem die Dicke in der Garage steht und ich ausschließlich mit dem Twin unterwegs bin.
Ok, bei längeren Strecken ist die 12er die erste Wahl.
Aber die 800er macht schon mächtig Spass!!!
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
[...]Es macht sehr viel Spass damit durch Kurven zu sausen [...]
Ich fahre die Mühle jetzt seit acht Jahren und vermisse nichts. Sollte da tatsächlich die 900er mit "Nuda-Motorisierung" kommen, denke ich vielleicht mal über einen Wechsel nach.

Gruß
Canario
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.595
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Sein wir mal ehrlich: 85PS auf der Landstraße machen im 'legalen' V-Bereich sehr viel Spaß. Ein gut bewegtes Mopped dieser Leistungskategorie mit einigermaßen Fahrwerk und Gewicht lässt sich so schnell nicht abhängen. Wenn das denn ein Kriterium sein sollte. Das gilt zumindest für den Solo-Treiber...

VG Marco
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Erster Kontakt mit F800GS (2017)

Erster Kontakt mit F800GS (2017) - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video)

    ifz: Das kleine Erste-Hilfe-Einmaleins (PDF/Video): langlang ist's her... der Erste-Hilfe-Kurs. 😑 https://www.ifz.de/produkt/das-kleine-erste-hilfe-einmaleins/ [ PDF ]
  • [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS

    [Umfrage] Mit wie vielen Jahren gabs die erste GS: Moin zusammen, ich habe mich die letzten Tage immer wieder gefragt, ob es eigentlich GS-Fahrer in einem ähnlichen Alter gibt wie ich (22). Darum...
  • Oben