EWS Fehler ?

Diskutiere EWS Fehler ? im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, könnt ihr mir helfen? Folgendes: EWS leuchtet nach 40000 Kundendienst auf? Moped fährt wie immer! Normaler KD mit Ventile und...
Timmelsjoch

Timmelsjoch

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
24
Ort
Ulm
Hallo,
könnt ihr mir helfen?
Folgendes: EWS leuchtet nach 40000 Kundendienst auf? Moped fährt wie immer!
Normaler KD mit Ventile und Fehlerdiagnose wurde gemacht.... Kein Fehler alles gut! Bis dahin hatte es auch noch nie aufgeleuchtet!
Also zurück zum BWB-Futzi und erneut Fehlersuchgerät hingehängt... Ergebniss, alles gut! Aussage von Mechaniker macht nix, solle ich ignorieren?!😳
Mit dem Schlüssel wo der Kundendienst gemacht wurde leuchtet EWS auf, und mit dem Ersatzschlüssel leuchtet ganz links ein rotes Warndreieck auf, dass dann in gelb übergeht?!
An beiden Schlüsseln hängen sonst keine anderen Schlüssel mit dran!

Hoffe Ihr habt eine Erklärung für mich!
Sonnige Grüße aus Ulm,
Daniela
 
Timmelsjoch

Timmelsjoch

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
24
Ort
Ulm
Ach vergessen: Modell E8 GS
Bj. 03/2010 und seit Februar 2016 keine Anschluss Garantie mehr!

Grüße Daniela
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Wenn die Fehlermeldung bei verschiedenen Schlüsseln unterschiedlich ist, könnte es auf eine fehlerhaft arbeitende Ringantenne deuten. (aber wie gesagt: hätte könnte sollte)
Ist der BMW futzi ein BMW Händler oder eine freie Werkstatt?
 
Timmelsjoch

Timmelsjoch

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
24
Ort
Ulm
Der Händler ist BMW Bayer in Senden bei Ulm!
Heute Nachmittag fahr ich da nochmal hin, denn heute sei der Chef persönlich da..... Und der würde sich auskennen!
 
Timmelsjoch

Timmelsjoch

Themenstarter
Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
24
Ort
Ulm
Leider weiß auch der Chef nicht was meine EWS hat..... Ich soll einfach die Fehlermeldung ignorieren! 😳
 
F

FrauAntje

Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
255
Ort
am westlichen Rand des Ruhrpotts
Modell
F 800 GS
Ich bin vor einigen Jahren in Schottland liegengeblieben. Es leuchtete EWS und NIX ging mehr. Die Ringantenne war kaputt und musste ausgetauscht werden. Es gab sogar einen Rückruf dafür, leider waren wir da schon unterwegs.
Wenn das EWS irgendein Problem hat, würde ich auf jeden Fall die Ringantenne austauschen. Ansonsten verabschiedet es sich irgendwo im Nirwana und du stehst da. Ich habe zur Sicherheit immer eine im Topcase, bzw. habe sie momentan verliehen.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
So mach ichs auch, das Ding kostet ca. 30€ und beruhigt zumindest die Nerven, gebraucht hab ich es noch nicht.
 
Thema:

EWS Fehler ?

EWS Fehler ? - Ähnliche Themen

  • EWS-Fehler

    EWS-Fehler: Moin Ich habe ein Problem mit meiner F800 GS Jahrgang 2008. Ich bekomme des Öfteren einen EWS Fehler, das Motorrad startet dann nicht mehr...
  • EWS Problem

    EWS Problem: Guten Abend, bei meiner 800-er GS.Baujahr 2013 hatte ich heute zum 2.Mal Probleme beim starten, Es leutete das Warndreieck in gelg und im Display...
  • 1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen

    1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen: Hallo, ich fahre eine 1200 GS BJ 2010 nun seit zwei Jahren. Die ganze Zeit über habe ich immer wieder Probleme mit dem Anspringen. Batterie auch...
  • EWS Problem

    EWS Problem: hallo besammen, habe eine r1200 gs bj 2004 mit ews problem. das steuergerät habe ich schon zur reparatur geschickt bei hr in bayern. kostenpunkt...
  • EWS beim Starten kurz im Display. Fehler oder Nicht

    EWS beim Starten kurz im Display. Fehler oder Nicht: Habe eine kleine Frage: Wenn ich bei meiner 03/2006er 12Gs die Zündung einschalte steht für ca 2sec EWS (Wegfahrsperre) im Display, sie erlischt...
  • EWS beim Starten kurz im Display. Fehler oder Nicht - Ähnliche Themen

  • EWS-Fehler

    EWS-Fehler: Moin Ich habe ein Problem mit meiner F800 GS Jahrgang 2008. Ich bekomme des Öfteren einen EWS Fehler, das Motorrad startet dann nicht mehr...
  • EWS Problem

    EWS Problem: Guten Abend, bei meiner 800-er GS.Baujahr 2013 hatte ich heute zum 2.Mal Probleme beim starten, Es leutete das Warndreieck in gelg und im Display...
  • 1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen

    1200 GS Fehler EWS und ständig schlechtes Anspringen: Hallo, ich fahre eine 1200 GS BJ 2010 nun seit zwei Jahren. Die ganze Zeit über habe ich immer wieder Probleme mit dem Anspringen. Batterie auch...
  • EWS Problem

    EWS Problem: hallo besammen, habe eine r1200 gs bj 2004 mit ews problem. das steuergerät habe ich schon zur reparatur geschickt bei hr in bayern. kostenpunkt...
  • EWS beim Starten kurz im Display. Fehler oder Nicht

    EWS beim Starten kurz im Display. Fehler oder Nicht: Habe eine kleine Frage: Wenn ich bei meiner 03/2006er 12Gs die Zündung einschalte steht für ca 2sec EWS (Wegfahrsperre) im Display, sie erlischt...
  • Oben