F 650 GS tieferlegen

Diskutiere F 650 GS tieferlegen im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, bin neu bei euch. Jedoch schon seit Jahren auf 2 Rädern unterwegs. z.Zt sind folgende Mopeds im Betrieb: R100 /7 R 1150 GS F 650 Funduro...
B

Blacky_Olaf

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
2
Hallo,
bin neu bei euch.
Jedoch schon seit Jahren auf 2 Rädern unterwegs.
z.Zt sind folgende Mopeds im Betrieb:
R100 /7
R 1150 GS
F 650 Funduro

da wären wir beim Thema, meine Frau erwägt die Funduro gegen die Twin zu ersetzen. Mal angenommen wir würden eine gute (offen) ohne Tieferlegung finden, bin ich dann richtig gepolt mit dem Gedanken nur das Federbein zu tauschen damit eine klein gewachsene mit den Füßen am Boden ist?
Weiss jemand zufällig den Preis für den Umrüst-Kit, Falls mehr als nur das Federbein zu tauschen ist?

Viele Grüße
Olaf vom See
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.161
Ort
Nähe Kaiserslautern
Tieferlegung und verkürztes Federbein läuft auf das gleiche raus, die theoretische Schräglagenfreiheit nimmt ab und das kleingewachsene Weibsvolk kommt mit den Füßen auf den Boden und kann selbst mitfahren. Meine Frau fährt mit ihren 153 cm, Daytona-Bescheißerles-Stiefeln und ner niedrigen Sirtzbank ne "nur" ab Werk tiefergelegte Twin. Das geht!
 
hubs

hubs

Dabei seit
17.10.2009
Beiträge
886
Ort
Stephanskirchen bei Rosenheim
Modell
BMW R 1250 GS Rallye, BMW R nineT Scrambler
Spare das Geld für teueres Umrüst-Klimbim und kaufe eine Hornet oder ER 6. Auch ohne weißblaues Emblem gibt`s ab Werk ausgereifte Maschinen für kleinere Menschen:)

Gruß Hubertus.
 
A

Art Vandelay

Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
166
Modell
F650GS Twin BJ 2010
Achtung! Beachte, dass es da totale Unterschiede zwischen der Einzylinder und der Twin F650GS gibt. Bei der Einzylinder kann man nciht einfach nur die Gabe durchstecken. Da muss massenahft gewechselt werden. Rentiert sich alles nicht.

Und dann kommen noch Dinge die Haupt- und Seitenständer dazu.

ABER: Bei der Einzylinder wollens die meisten eher umgekehrt, nämlich die Tieferlegung rückgängig machen. D.h. du hast gute Chancen für einen Teiletausch. Wenn du so jemand suchen solltest, wirst du sicher auf http://www.f650.de fündig.

lg jens
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Er will doch eine Twin tieferlegen ...
 
A

Art Vandelay

Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
166
Modell
F650GS Twin BJ 2010
Bin ich mir nicht so sicher. Als "Funduro" wurden eigentlich die Modelle bis 2007 bezeichnet. Die Twin hat nicht mehr diese infantile Bezeichnung verdient. :rolleyes: :D
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Er will die Funduro durch eine Twin ersetzen ... schreibt er ....
 
euGSchi

euGSchi

Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
159
Ort
71254 Ditzingen
Modell
R 1200 GS LC Adventure
Bin ich mir nicht so sicher. Als "Funduro" wurden eigentlich die Modelle bis 2007 bezeichnet. Die Twin hat nicht mehr diese infantile Bezeichnung verdient. :rolleyes: :D
... genau, lieber Art Vandelay, :confused: :rolleyes:

und diese bis 2007 gebaute und als Funduro bezeichnete Maschine möchte die Frau von Blacky_Olaf gerne gegen einen Twin austauschen ... :)

Also ich glaube, Blacky_Olaf, es finden sich auch gute, gebrauchte, offene TIEFE.

Viel Glück
 
A

Art Vandelay

Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
166
Modell
F650GS Twin BJ 2010
Jaja, ich hör ja schon auf mit dem Saufen .... :p
 
G

GSinchen

Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
60
Ort
Regen
Modell
BMW F 650 GS Twin
Hi,

da ich selber nen "Erdnuckel" bin.....

Habe mir letztes Jahr nach einer Einzylinder dann im November eine Twin geleistet....war ab Werk tiefergelegt und hatte eine niedrige Sitzbank. Ich hatte die beim "einwintern" der anderen bei meinem "Freundlichen" gesehen und dachte, ich müsse sofort zuschlagen, da ich immer, wenn ich auf der Suche nach ner kleinen, am besten tiefergelegten Maschine erst etliche Frösche küssen musste, bis ich dann an mein Ziel kam....

Aber dann, oh Wunder...es wurde November, es wurde Dezember...und plötzlich sah ich ÜBERALL tiefergelegte Twins in Annoncen, bei Händerln...teilweise billiger und auch mit mehr Ausstattung :eek:

Was ich damit sagen will...einfach bisserl rumgucken und sich mal erkundigen, und am besten nicht gleich kaufen (so wie ich^^), dann kommt Euch bestimmt DAS Motorrad unter den Hintern, das Deine Frau haben will :) UND in der richtigen Größe!

Viel Spaß beim Suchen!

Karin
 
L

logotobi

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
95
Ort
in de Palz
Modell
F 650 GS 30 Jahre Modell
Also die Werkstieferlegung ist vorne und hinten-denn ich wollte meine höherlegenlassen-hab eine 30Jahre Sondermodell bekommen,war die letzte und tiefergelegt-der freundliche:Dhat mir abgeraten-zu teuer- komplett neues Fahrwerk.

Willst se haben? Ist allerdings noch ziiiieeemmlich neu
 
kmueller_gs12

kmueller_gs12

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
1.106
Ort
Mülheim a.d. Ruhr
Modell
z.b. R1200GS LC
falsch!

Also die Werkstieferlegung ist vorne und hinten-denn ich wollte meine höherlegenlassen-hab eine 30Jahre Sondermodell bekommen,war die letzte und tiefergelegt-der freundliche:Dhat mir abgeraten-zu teuer- komplett neues Fahrwerk.

Willst se haben? Ist allerdings noch ziiiieeemmlich neu
deine aussage ist nicht korrekt:mad:,
da hat wohl dein freundlicher keine ahnung:D
es gibt exakt nur 2 unterschiede:
1 kürzere hinteres federbein
2 kürzerer seitenständer
. einschränkung der zuladung
. anderer kettendurchhang

die gabel vorn ist exakt gleich
das läßt sich auch über realoem.com nachprüfen

... und habe es selbst schon wieder rückgängig gemacht
sinnvollerweise als ersatz ein wilbers gewählt - preiswerter u besser

klaus
 
Thema:

F 650 GS tieferlegen

F 650 GS tieferlegen - Ähnliche Themen

  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Erledigt Verkaufe G 650 GS mit Tieferlegung

    Verkaufe G 650 GS mit Tieferlegung: Da ich mir eine gebrauchte F700 GS zulegt habe, muss die G 650 GS weg. Ich biete deshalb an: BMW G650GS mit folgenden Eigenschaften: -...
  • Tieferlegung ST 650

    Tieferlegung ST 650: Hallo Meine Frau fährt eine ST 650 Strada das Problem ist das sie nicht mit beiden Füssen fest auf dem Boden steht,und deshalb beim anhalten...
  • Erledigt BMW G 650 GS mit Tieferlegung, viel Sonderausstattung und Zubehör

    BMW G 650 GS mit Tieferlegung, viel Sonderausstattung und Zubehör: Die BMW G 650 GS (Farbe Auraweiss, Sitzbank schwarz/rot) wurde am 05.08.2011 neu gekauft und zugelassen. Der km-Stand heute ist 13003km. Alle...
  • Erledigt Biete G 650 GS mit Tieferlegung und scheckheftgepflegt

    Biete G 650 GS mit Tieferlegung und scheckheftgepflegt: Hallo zusammen! Es fällt mir nicht leicht, aber da ich die Möglichkeit habe ein anderes Motorrad (F 650 GS) zu übernehmen, möchte ich meine G 650...
  • Biete G 650 GS mit Tieferlegung und scheckheftgepflegt - Ähnliche Themen

  • F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein

    F 650 twin: Suche Federbein, biete Tieferlegungsfederbein: Hallo, :bye: Ich habe mir eine F 650 GS twin (BJ. 2012, 21.000 km) zu gelegt und bin sehr zufrieden. Allerdings hat sie eine Tieferlegung ab...
  • Erledigt Verkaufe G 650 GS mit Tieferlegung

    Verkaufe G 650 GS mit Tieferlegung: Da ich mir eine gebrauchte F700 GS zulegt habe, muss die G 650 GS weg. Ich biete deshalb an: BMW G650GS mit folgenden Eigenschaften: -...
  • Tieferlegung ST 650

    Tieferlegung ST 650: Hallo Meine Frau fährt eine ST 650 Strada das Problem ist das sie nicht mit beiden Füssen fest auf dem Boden steht,und deshalb beim anhalten...
  • Erledigt BMW G 650 GS mit Tieferlegung, viel Sonderausstattung und Zubehör

    BMW G 650 GS mit Tieferlegung, viel Sonderausstattung und Zubehör: Die BMW G 650 GS (Farbe Auraweiss, Sitzbank schwarz/rot) wurde am 05.08.2011 neu gekauft und zugelassen. Der km-Stand heute ist 13003km. Alle...
  • Erledigt Biete G 650 GS mit Tieferlegung und scheckheftgepflegt

    Biete G 650 GS mit Tieferlegung und scheckheftgepflegt: Hallo zusammen! Es fällt mir nicht leicht, aber da ich die Möglichkeit habe ein anderes Motorrad (F 650 GS) zu übernehmen, möchte ich meine G 650...
  • Oben