Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

F 800 GS Getriebeschaden !!

Erstellt von frankberger, 22.08.2017, 22:09 Uhr · 18 Antworten · 4.908 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    254

    Standard F 800 GS Getriebeschaden !!

    #1
    Abend!

    nicht schrecken ist nicht so schlimm!!

    wie ich nach kurzer zeit hier im Forum merke gibt es nicht viele Selbstschrauber im 800er Forum deshalb werde ich euch ein wenig motivieren!!

    nach langer suche in jedem Forum der Welt fand ich sehr wenig über die lösung von meinem Schaltproblem und deshalb kann ich vielleicht jemandem helfen der das gleiche problem hat!!??

    meine 2013 800er lies sich fast nicht mehr vom 6. in den 5. und 4. runterschalten! alle anderen Gänge oder alles raufschalten kein Problem! (schalthebel und kupplung richtig eingestellt)

    in einem amerikanischen Forum gabs einen hinweis und mein englisch ist echt schlecht aber das ist eine andere geschichte...

    der verdacht war die Schaltwelle die aber bei 20000km und ohne Umfall nicht kaputt sein dürfte!?

    und so war es dann auch! eine Gabelspitze (Runterschaltgabelspitze)der Schaltwelle war abgenützt und es fehlen zirka 2mm!
    mein freundlicher meinte zwar das die Abnützung egal ist und wahrscheinlich die Klauen defekt sind aber ich musste es mit Erfolg probieren!

    bin so Happy das die Gs jetzt schaltet wie ein normales Motorrad!!

    ach ja, diesen Schaltwellenverschleiss gibt es normal nur bei chinesischen 50ccm Mopeds!

    lg Frank
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20170822_210505.jpg   20170822_192032.jpg  

  2. Registriert seit
    18.05.2016
    Beiträge
    886

    Standard

    #2
    Hi,

    das ist nicht ganz korrekt.
    Bei meiner 800er hatte ich den gleichen Defekt. Und das bei 8900 Km, ohne Unfall oder Ähnliches.

    Ist aber auf Garantie gemacht worden.

    Gruß

  3. Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    615

    Standard

    #3
    Hallo Frank
    Respekt, sehr gut gemacht.
    Danke sehr
    Edgar

  4. Registriert seit
    02.05.2017
    Beiträge
    1.014

    Standard

    #4
    neue spitze aufschweißen und in form schleifen...........

  5. Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    254

    Standard

    #5
    Hi,

    korrekt wäre es gewesen wenn du es gepostet hättest!? hätte mir viel Zeit und Ärger erspart.....

    diese Mühlen gibts jetzt schon fast 10 Jahre und die wenigsten haben noch Garantie...da wären solche Tipps ganz hilfreich...

    Gruß

  6. Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    254

    Standard

    #6
    die ganze Schaltwelle kostet 69.-euro...da schweiss ich nix herum..

    hier geht es ganz genau her und ich zerlege das ganze nicht hundert mal bis sie perfekt schaltet...

    ist sicher eine option wenn keine neue verfügbar!

    lg Frank

  7. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    222

    Standard

    #7
    Hey Danke, genau was ich egsucht habe, Problembild an unserer F800St, Bj. 2007 mit jetzt knapp 60.000 Km genau das Gleiche, mal schauen was BMW sagt.

  8. Registriert seit
    02.05.2017
    Beiträge
    1.014

    Standard

    #8
    das teil vor dem einbau härten! dann hällts vieleicht länger

  9. Registriert seit
    12.04.2019
    Beiträge
    11

    Standard

    #9
    Hallo Frank,
    hast du spasseshalber mal den Ring oben an dem Zapfen auch vermessen, ob sich der in Dicke oder Durchmesser auch aufgearbeitet hat?
    Schaltest du mit Kupplung ziehen oder auch öfter mal ohne?
    Gruß und Dank
    Lutz

  10. Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    222

    Standard

    #10
    @Lutz,
    meine Frau fährt die F800ST nur immer mit Kupplung (rauf und runter schalten) und Leerlauf beim stehen.
    Welchen Ring meinst du?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue 800 GS sieht besser aus als neue 650 GS
    Von rollerboller im Forum F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 18:23
  2. Neuigkeiten über 800 GS???????
    Von done im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 10:17
  3. Neuigkeiten über 800 GS???????
    Von done im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 09:58
  4. hohe Scheibe, 1000CCM Satz Für 800 GS BJ 93
    Von TigerGS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 18:11
  5. F 800 Gs
    Von Stef im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 18:25