F650GS, Motor spinnt

Diskutiere F650GS, Motor spinnt im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, seit letzte Woche muckt die Karre meiner Frau. Bei Drehzahlen ab 4000 im Fahrbetrieb geht sie auf einmal aus, fängt sich aber oft wieder...
S

schalke-vs

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
55
Hallo,
seit letzte Woche muckt die Karre meiner Frau.

Bei Drehzahlen ab 4000 im Fahrbetrieb geht sie auf einmal aus, fängt sich aber oft wieder, beim nächsten Kupplung ziehen stirbt sie aber endgültig ab. Sie lässt sich danach problemlos starten und das Spiel geht von vorne los.

Im Stand macht sie beim Hochdrehen den Mist auch, aber erst ab 6000 U/min.

- Sprit ist neuer drin (kein E10!)
- Kerze ist nagelneu (von heute morgen)
- Luftfilter ist nagelneu (von heute morgen)

Anschauen/Anhören könnt ihr es Euch unter

http://www.schalkalwies.de/f650.avi[Link nicht mehr gültig]

Ich bleibe die ganze Zeit am Gas, also Drehgriffstellung ändert sich nicht.

Wer hat mir einen Tipp?

Gruss
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Motoduo

Gast
Tankentlüftung verstopft?
Zischt der Tankdeckel beim öffnen?

Das wäre meine 1. Kontrolle
 
S

schalke-vs

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
55
Nein, Tankentlüftung ist es nicht. Schlauch ist durchgängig und auch ohne Schlauch besteht das Problem:(
 
S

schalke-vs

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
55
Fehler gefunden!

Auch wenns mir jetzt peinlich ist: Fehler gefunden!

Ich habe das Batteriemassekabel jetzt auch ne halbe Stunde abgehängt um den "PC neu zu formatieren". Massepol schön gefettet und fest verschraubt. Okay, wenn Du schon dran bist (ich hatte beim Batterieeinbau kein Polfett), machste auch gleich Fett an den Pluspol. Rotes Gummi-Dings weggebogen. Oha, was ist das denn, Mutter ganz locker. :rolleyes:

Na gut, Mutter festgezogen, Mopete gestartet, Trockenhochdrehtest gemacht. Jetzt noch eine schnelle Runde gedreht, alles Bestens ::D

Danke an Alle
Michael
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
das haste aber Schwein gehabt das der Regler nich abgeraucht is..beobachte das und messe mal die Ladespannung 13,7-14,2 sollte der haben..mein ich:D


bein nem losen Pol mit Spannungsüberschlägen können Spannungen von über 200 Volt auftreten die dem Regler zerstören weil der die Leistung nicht loswird..:cool:
 
S

schalke-vs

Themenstarter
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
55
Das muss man im Standgas direkt an der Batterie messen, oder?
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
ab 2000 Umdrehungen sollte eigentlich volle Ladespannung vorhanden sein...behalt das Teil im Auge nich das dich Spätfolgen überraschen...meißtens Nachts bei Regen ..wenns denn doch passiert ist das der einen auf die Mütze bekommen hat...:cool:
 
Thema:

F650GS, Motor spinnt

F650GS, Motor spinnt - Ähnliche Themen

  • G12+ in eine F650GS

    G12+ in eine F650GS: Hallo zusammen, ich schraub hier grad an einer F650GS 2006 mit Rotax Motor. Da ist grün/blaues KM drin (wird wohl G48 sein, wie auch immer das...
  • F650GS Motor überholen lassen ?

    F650GS Motor überholen lassen ?: Hallo, hat jemand schon mal einen Motor einer F650 GS überholen lassen ? Wenn ja, wo und lohnt es sich preislich überhaupt ? Grundsätzlich möchte...
  • F650GS BJ 2001 - Motor geht aus und Cockpitanzeigen spielen verrückt.

    F650GS BJ 2001 - Motor geht aus und Cockpitanzeigen spielen verrückt.: Werte Community, meine F650GS BJ 2001 - km-Stand 48800, geht seit heute Früh nach einer Fahrt von ca. 5 min ständig aus - im Leerlauf läuft sie...
  • Biete G 450 X + G 650 TT Sturzbügel Edelstahl Verkleidung + Motor (passend auch für F650GS)

    TT Sturzbügel Edelstahl Verkleidung + Motor (passend auch für F650GS): Moin, ich biete folgende TT-Sturzbügel an: Sturzbügel für Verkleidung *Edelstahl* für BMW F650GS / F650GS Dakar / G650GS / G650GS Sertao -...
  • Biete F 700 GS Touratech Sturzbügel für Motor Edelstahl F800GS / F700GS / F650GS (Twin)

    Touratech Sturzbügel für Motor Edelstahl F800GS / F700GS / F650GS (Twin): Hallo GS-Treiber, ich verkaufe meinen Sturzbügel von Touratech (Edelstahl, silber) inkl. allem benötigten Montagematerial. Der Bügel war eine...
  • Touratech Sturzbügel für Motor Edelstahl F800GS / F700GS / F650GS (Twin) - Ähnliche Themen

  • G12+ in eine F650GS

    G12+ in eine F650GS: Hallo zusammen, ich schraub hier grad an einer F650GS 2006 mit Rotax Motor. Da ist grün/blaues KM drin (wird wohl G48 sein, wie auch immer das...
  • F650GS Motor überholen lassen ?

    F650GS Motor überholen lassen ?: Hallo, hat jemand schon mal einen Motor einer F650 GS überholen lassen ? Wenn ja, wo und lohnt es sich preislich überhaupt ? Grundsätzlich möchte...
  • F650GS BJ 2001 - Motor geht aus und Cockpitanzeigen spielen verrückt.

    F650GS BJ 2001 - Motor geht aus und Cockpitanzeigen spielen verrückt.: Werte Community, meine F650GS BJ 2001 - km-Stand 48800, geht seit heute Früh nach einer Fahrt von ca. 5 min ständig aus - im Leerlauf läuft sie...
  • Biete G 450 X + G 650 TT Sturzbügel Edelstahl Verkleidung + Motor (passend auch für F650GS)

    TT Sturzbügel Edelstahl Verkleidung + Motor (passend auch für F650GS): Moin, ich biete folgende TT-Sturzbügel an: Sturzbügel für Verkleidung *Edelstahl* für BMW F650GS / F650GS Dakar / G650GS / G650GS Sertao -...
  • Biete F 700 GS Touratech Sturzbügel für Motor Edelstahl F800GS / F700GS / F650GS (Twin)

    Touratech Sturzbügel für Motor Edelstahl F800GS / F700GS / F650GS (Twin): Hallo GS-Treiber, ich verkaufe meinen Sturzbügel von Touratech (Edelstahl, silber) inkl. allem benötigten Montagematerial. Der Bügel war eine...
  • Oben